Für den Luxl (Forum)

Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 14.03.2025, 15:58 (vor 49 Tagen)

Hört sich gut an. Und Hardy Grüne ist eh top.
Von seinem FB-Account:
Hardy Grüne - Fußball

"Wohin entwickelt sich der Luxemburger Fußball" heißt es am 31. März bei einer Podiumsdiskussion in der Nationalbibliothek der Hauptstadt auf dem Kirchberg. Neben Verbandspräsident Paul Philipp, der Luxemburger Nationalspielerin Amy Thomson, FuPa Lëtzebuerg-Kolumnist Laurent Schüssler sowie Christelle Diederich vom Tagblatt darf auch ich meine Gedanken äußern - was so ein Buch wie Luxemburg - Geschichte einer Fußball-Liebe alles mit sich bringen kann!
Der Eintritt ist kostenlos, muss aber per Mail angemeldet werden (Link im Kommentar). Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, mal wieder im Großherzogtum zu verweilen und hoffentlich viele bekannte Gesichter zu sehen - und neue Kontakte zu knüpfen.

Für den Luxl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 14.03.2025, 21:23 (vor 49 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Und Hardy Grüne ist eh top.

Absolut. Habe ihn ja ein paarmal getroffen, als er an seinem Luxemburgbuch arbeitete, was ich trotz über 400 Seiten in kurzer Zeit verschlungen habe nachdem es erschien. Sehr empfehlenswert.

Neben Verbandspräsident Paul Philipp, der Luxemburger Nationalspielerin Amy Thomson, FuPa Lëtzebuerg-Kolumnist Laurent Schüssler sowie Christelle Diederich vom Tagblatt darf auch ich meine Gedanken äußern - was so ein Buch wie Luxemburg - Geschichte einer Fußball-Liebe alles mit sich bringen kann!

Christelle stand früher mit uns ins der Fankurve. Laurent Schüssler kenne ich auch schon ewig, von Tel Aviv über Kasan bis Baku haben wir zusammen Biere gezischt. Der war mal Sportjournalist beim Luxemburger Wort und arbeitet heute für den Bauernverband. Schreibt nebenbei Kolumnen, u.a. auf FuPa. Amy ist die beste SpielerIN des Landes.Schiesst wahnsinnig viele Tore jede Saison. Paul Philipp ist aber der Geilste. Kommentiert auch CL-Spiele für RTL. Anekdote aus der Slowakei/Zilina: Die Hotelbar war schon geschlossen. Aber er unbeeindruckt: "I AM THE PRESIDENT. FIFTY BEERS PLEASE". Also bekam jeder Fan und sonstige Anwesende noch sein Freibier bevor es rüber ins Casino ging.

Der Pol hat mich immer locker unter den Tisch gesoffen, aber das ist ja auch nicht sonderlich schwer. Das schaffen sogar die Kieferer Löwen ;-)

Die Veranstaltung war mir schon bekannt. Nur habe ich dummerweise an dem Tag auch einen politischen Termin. Hoffe dass ich es trotzdem dahin schaffe.

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]