Waren das Unsere oder die Fehlfarben? (Forum)
Vor ein paar Tagen wurden am Hart mehrere Graffitisprayer festgenommen.
Weiß da jemand was? Gefühlt sind die Roten stadtweit gesehen aktiver.
In Haching scheint es diesbezüglich auch Ärger zu geben.
BlueMagic, Sunday, 09.03.2025, 10:54 (vor 5 Tagen)
nordkurvenasso, Sunday, 09.03.2025, 13:19 (vor 5 Tagen) @ BlueMagic
Egal ,denn es gilt für beide
„Narrenhände verschmieren Tisch und Wände“
münchen78, Monday, 10.03.2025, 06:29 (vor 4 Tagen) @ BlueMagic
Schau mal hier:
tomtom, Monday, 10.03.2025, 07:02 (vor 4 Tagen) @ münchen78
Zudem ging's am Samstag leider weiter: „Krawalle auf Auswärtsfahrt – Mit Stickern und Graffiti: Fans von 1860 verwüsten Zug“, berichtet T-Online. Ob der Zug nun wirklich „verwüstet“ wurde, würde ich bezweifeln.
Ein der deutschen Sprache offenbar nicht mächtiger Anzeigenhauptmeister stammelte erregt: „Zudem zündeten Fans Pyrotechnik und ignornierten die Einlasskontrolle im Memminger Stadion und gingen ohne zu zahlen durch die Absperrungen“. Kein Link. Die ebenso gescheite(rte) Klientel kriegt sich mal wieder nicht ein und fordert drakonische Strafen.
Observer, Monday, 10.03.2025, 07:37 (vor 4 Tagen) @ tomtom
Zudem ging's am Samstag leider weiter: „Krawalle auf Auswärtsfahrt – Mit Stickern und Graffiti: Fans von 1860 verwüsten Zug“, berichtet T-Online. Ob der Zug nun wirklich „verwüstet“ wurde, würde ich bezweifeln.
Ein der deutschen Sprache offenbar nicht mächtiger Anzeigenhauptmeister stammelte erregt: „Zudem zündeten Fans Pyrotechnik und ignornierten die Einlasskontrolle im Memminger Stadion und gingen ohne zu zahlen durch die Absperrungen“. Kein Link. Die ebenso gescheite(rte) Klientel kriegt sich mal wieder nicht ein und fordert drakonische Strafen.
Dann ist das in dem Bericht gezeigte Foto wohl ein Symbolbild ?
Bei dem in dem Zug mitgereisten Fans wurden bei Ankunft in München die Personalien aufgenommen und wg Landfriedensbruch, Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz und Sachbeschädigung angezeigt. Meiner Meinung nach zurecht und damit auch genug.
Ich finde man könnte sich über solche „Fans“ genauso aufregen, wie über die Kommentatoren in den Bloggs..
Bin gespannt welchen kritischen Bericht Sechzger.de und Löwenmagazin über diese Reise veröffentlicht…
tomtom, Monday, 10.03.2025, 11:14 (vor 4 Tagen) @ Observer
Wäre mal eine Geschichte, wenn man mal anonym mit einem Beteiligten spricht, ich weiß die sprechen nicht gerne, aber vielleicht gelingt es doch mal. Ganz würde ich das Thema nicht ignorieren, aber dazu müsste man auch erst mal recherchieren um vielleicht etwas mehr als die Bundespolizei als Quelle zu zitieren; das erwarte ich von ehrenamtlich tätigen Journalist:innen nicht.
(...)
Bin gespannt welchen kritischen Bericht Sechzger.de und Löwenmagazin über diese Reise veröffentlicht…
friedhofstribüne, Monday, 10.03.2025, 12:13 (vor 4 Tagen) @ tomtom
Wäre mal eine Geschichte, wenn man mal anonym mit einem Beteiligten spricht, ich weiß die sprechen nicht gerne, aber vielleicht gelingt es doch mal. Ganz würde ich das Thema nicht ignorieren, aber dazu müsste man auch erst mal recherchieren um vielleicht etwas mehr als die Bundespolizei als Quelle zu zitieren; das erwarte ich von ehrenamtlich tätigen Journalist:innen nicht.
(...)
Was erwartest du dir davon? … eine Zweifaktorenverifizierung?
Weil eine vernünftige und reflektierte Aufarbeitung und Erklärung für diese Sticker- und Tagsorgie welche auf dem Foto zu sehen ist, wird schwer werden. Oder eine Erklärung warum man angeblich die Einlasskontrollen überrannt hat. Ich frage mich allerdings schon, warum man sich das gefallen hat lassen und nicht da schon die Kieberei geholt hat. Das wäre ja das nahe liegende gewesen.
Gleichzeitig wollen sich momentan anscheinend alle etwas massiv darstellen, siehe Osnabrück, wir gegen Bielefeld, Dresden in Aachen. Vielleicht ist ja doch noch etwas mehr im Busch.
tomtom, Monday, 10.03.2025, 12:39 (vor 4 Tagen) @ friedhofstribüne
Ich würde mir im besten Fall Aufklärung erwarten, dass auch Widersprüche in der Fanszene mal mehr oder weniger öffentlich in unseren Kreisen diskutiert werden und der Vorfall nicht ad acta gelegt wird. Man muss sich ja nicht über verschärfte Kontrollen und Repression beklagen wenn so brachial Unfug betrieben wird. Eine Debatte könnte dazu führen, dass wieder mehr Vernunft und Selbstkontrolle einkehrt – ein „Weiter so“ würde Mißstände von Seiten aller Beteiligter eher eskalieren lassen.
Und gerade fannahe oder einigermaßen gescheite Medien könnten hier einen konstruktiven Beitrag leisten (Hallo „SZ“!, noch jemand da?).
(...)
Was erwartest du dir davon? … eine Zweifaktorenverifizierung?Weil eine vernünftige und reflektierte Aufarbeitung und Erklärung für diese Sticker- und Tagsorgie welche auf dem Foto zu sehen ist, wird schwer werden. Oder eine Erklärung warum man angeblich die Einlasskontrollen überrannt hat. Ich frage mich allerdings schon, warum man sich das gefallen hat lassen und nicht da schon die Kieberei geholt hat. Das wäre ja das nahe liegende gewesen.
Gleichzeitig wollen sich momentan anscheinend alle etwas massiv darstellen, siehe Osnabrück, wir gegen Bielefeld, Dresden in Aachen. Vielleicht ist ja doch noch etwas mehr im Busch.
Herföðr, Monday, 10.03.2025, 12:17 (vor 4 Tagen) @ tomtom
Einer der wesentlichen Problematiken dabei ist, dass der Schutz der Quelle für ehrenamtliche Berichterstatter nicht gilt, da keine "berufsmäßigen" Journalisten. Demzufolge ist eine ausführliche Recherche / anderweitige Beleuchtung äußerst schwierig.
-----
Zeugnisverweigerungsrecht gilt für ...
(...) Personen, die bei der Vorbereitung, Herstellung oder Verbreitung von Druckwerken, Rundfunksendungen, Filmberichten oder der Unterrichtung oder Meinungsbildung dienenden Informations- und Kommunikationsdiensten berufsmäßig mitwirken oder mitgewirkt haben. (§53 Strafprozessordnung)
Gutes Argument, habe ich nicht beachtet!
Einer der wesentlichen Problematiken dabei ist, dass der Schutz der Quelle für ehrenamtliche Berichterstatter nicht gilt, da keine "berufsmäßigen" Journalisten. Demzufolge ist eine ausführliche Recherche / anderweitige Beleuchtung äußerst schwierig.
-----
Zeugnisverweigerungsrecht gilt für ...
(...) Personen, die bei der Vorbereitung, Herstellung oder Verbreitung von Druckwerken, Rundfunksendungen, Filmberichten oder der Unterrichtung oder Meinungsbildung dienenden Informations- und Kommunikationsdiensten berufsmäßig mitwirken oder mitgewirkt haben. (§53 Strafprozessordnung)
Amafan, Monday, 10.03.2025, 12:02 (vor 4 Tagen) @ Observer
Warum sollten ausgerechnet diese beiden jetzt "kritische Berichte" veröffentlichen? Verstehe ich nicht. Der Sachverhalt ist doch relativ klar. Bild der verpappten Türe und Schmierereien sprechen für sich. Kann man ncht schönreden. Reinigung bezahlen und fertig.
Vandalismus am Rande von Fußballspielen ist nichts, was der TSV 1860 exklusiv hätte. Weder in der Vergangenheit noch heute.
Observer, Monday, 10.03.2025, 12:25 (vor 4 Tagen) @ Amafan
Warum sollten ausgerechnet diese beiden jetzt "kritische Berichte" veröffentlichen? Verstehe ich nicht. Der Sachverhalt ist doch relativ klar. Bild der verpappten Türe und Schmierereien sprechen für sich. Kann man ncht schönreden. Reinigung bezahlen und fertig.Vandalismus am Rande von Fußballspielen ist nichts, was der TSV 1860 exklusiv hätte. Weder in der Vergangenheit noch heute.
Kritisch, weil die Aktion schlicht und ergreifend zu kritisieren ist,
Das hat mit „Fantum“ nichts mehr zu tun, ganz egal ob exclusiv oder nicht
Berichten, weil die Beiden sich sonst auch als Sprecher der Fans sehen.
Zumindest das LM hat es jetzt aufgegriffen:
Heidelberg, Monday, 10.03.2025, 13:10 (vor 4 Tagen) @ Observer
Observer, Monday, 10.03.2025, 13:24 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg
Schön, geht doch - sachlich, informativ und ausgeglichen
Herföðr, Monday, 10.03.2025, 13:46 (vor 4 Tagen) @ Observer
Dann warten wir gespannt noch auf eine Stellungnahme des Präsidiums.
Amafan, Monday, 10.03.2025, 14:17 (vor 4 Tagen) @ Herföðr
Auch hier wüsste ich nicht, warum von angetrunkenen Youngstern verpappte Türen in den Verantwortungsbereich des Präsidiums fallen sollten. Sind Reisinger, Bay und Steppe Sozialarbeiter beim Fanprojekt? Sind sie Fanbeauftragte der KGaA?
Das ist die reflexhafte und tumbe Reaktion nach solchen Vorfällen eines Griss': „Ob die Führungsriege auf die Randale der eigenen Anhänger reagiert?“. Mehr hat er halt nicht zu bieten.
Auch hier wüsste ich nicht, warum von angetrunkenen Youngstern verpappte Türen in den Verantwortungsbereich des Präsidiums fallen sollten. Sind Reisinger, Bay und Steppe Sozialarbeiter beim Fanprojekt? Sind sie Fanbeauftragte der KGaA?
laimerloewe (c), Monday, 10.03.2025, 16:48 (vor 4 Tagen) @ tomtom
streng genommen gehören die profis und die u21 ja zur kgaa und demnach müsste ja deren führungsriege eigentlich verantwortlich gemacht werden.
Amafan, Monday, 10.03.2025, 17:27 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)
streng genommen gehören die profis und die u21 ja zur kgaa und demnach müsste ja deren führungsriege eigentlich verantwortlich gemacht werden.
Verantwortlich für Sachbeschädigungen sind diejenigen, die sie begehen. Sie müssen für den Schaden gerade stehen. Zu glauben, das hätte nicht stattgefunden oder würde künftig nicht mehr stattfinden, weil Reisinger oder Werner oder Ismaik oder der liebe Gott sagen, es ist eine blöde Idee sowas zu tun, ist ahnungslos.
Hetzer wie Griss wollen das unabhängig von der formalen Zuständigkeit gerne Vereinsfunktionären ans Bein binden, weil sie die sowieso nicht leiden können.
Über Wert und Nutzen öffentlicher Einrichtungen zu sprechen und warum man die nicht kaputtmacht, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Für jeden. Auch für Fans selbst. Eine kritische Auseinandersetzung damit muss aus ihren eigenen Reihen kommen.
Herföðr, Monday, 10.03.2025, 19:43 (vor 4 Tagen) @ Amafan
Sehe ich genauso, war auch eher als provokative Retourkutsche im Hinblick auf die Frage nach einer Reaktion der Fanberichterstatter gemeint.
friedhofstribüne, Monday, 10.03.2025, 13:56 (vor 4 Tagen) @ Heidelberg
sechzger.de auch:
https://sechzger.de/loewenfans-mit-wenig-ruhmreichem-auftritt-in-memmingen/
Vor allen Dingen mit dem wichtigen Hinweis auf den Verhaltenskodex aus dem Jahr 2017.
tomtom, Monday, 10.03.2025, 14:13 (vor 4 Tagen) @ friedhofstribüne
... guter Ansatz und auch die offenen Fragen, so geht das und schließlich der Appell am Ende: „Hier sollte innerhalb der organisierten Fanszene ein interner Prozess angestoßen werden, das eigene Verhalten einmal zu überdenken und den Gegebenheiten anzupassen“. Konstruktiver Journalismus vs. dumpfes Abnudeln von Pressemitteilungen (mancher kann's halt nicht besser).
sechzger.de auch:
Vor allen Dingen mit dem wichtigen Hinweis auf den Verhaltenskodex aus dem Jahr 2017.
Ammer-Lion, Monday, 10.03.2025, 18:05 (vor 4 Tagen) @ friedhofstribüne
sechzger.de auch:
Der stammt noch aus ML-Zeiten, daran wird sich nach der Auflösung kaum jemand noch gebunden fühlen. Die Szene besteht auch zu 60-70% aus anderen Personen sehr scha
friedhofstribüne, Monday, 10.03.2025, 19:10 (vor 4 Tagen) @ Ammer-Lion
sechzger.de auch:
Der stammt noch aus ML-Zeiten, daran wird sich nach der Auflösung kaum jemand noch gebunden fühlen. Die Szene besteht auch zu 60-70% aus anderen Personensehr scha
Da hast du wahrscheinlich auch wieder recht. Wäre aber schade drum. Gleiches haben wir ja auch öfters bei den seltenen Besuchen einiger organisierter Fans bei der III. Auch da ist das Verhalten nicht immer der Spielklasse und der Umgebung angepasst.
Ammer-Lion, Tuesday, 11.03.2025, 11:57 (vor 3 Tagen) @ friedhofstribüne
sechzger.de auch:
Der stammt noch aus ML-Zeiten, daran wird sich nach der Auflösung kaum jemand noch gebunden fühlen. Die Szene besteht auch zu 60-70% aus anderen Personensehr scha
Da hast du wahrscheinlich auch wieder recht. Wäre aber schade drum. Gleiches haben wir ja auch öfters bei den seltenen Besuchen einiger organisierter Fans bei der III. Auch da ist das Verhalten nicht immer der Spielklasse und der Umgebung angepasst.
ML hat sich nicht ohne Grund aufgelöst, im Grunde haben wir zwei Ultraszenen mit unterschiedlichen Zielen und Auffassungen des Begriffs Ultra.
Wenn man sich die Bilder der Kleber im Zug anschaut, sieht man welche Gruppen den Ton seit 2-3 Jahren angeben und eine andere Richtung eingeschlagen haben.
Ich hab generell den Eindruck, dass unsere Gesellschaft deutlich roher und gewaltgeprägter ist als vor 10 Jahren. Das spiegelt sich dann halt auch leider in einer Subkultur wieder :-/
Amafan, Monday, 10.03.2025, 14:09 (vor 4 Tagen) @ Observer
Aber die Medien berichten doch. Die Polizeimeldung zum Vorfall gab es heute in jeder Zeitung und in jeder Tonlage zu lesen. Ich hatte den Eindruck, du richtest eine besonderen Anspruch an die Fanmagazine, als wären sie das Sprachrohr der Vandalen. Was sie definitiv nicht sind.
Warum sollten ausgerechnet diese beiden jetzt "kritische Berichte" veröffentlichen? Verstehe ich nicht. Der Sachverhalt ist doch relativ klar. Bild der verpappten Türe und Schmierereien sprechen für sich. Kann man ncht schönreden. Reinigung bezahlen und fertig.Vandalismus am Rande von Fußballspielen ist nichts, was der TSV 1860 exklusiv hätte. Weder in der Vergangenheit noch heute.
Kritisch, weil die Aktion schlicht und ergreifend zu kritisieren ist,
Das hat mit „Fantum“ nichts mehr zu tun, ganz egal ob exclusiv oder nichtBerichten, weil die Beiden sich sonst auch als Sprecher der Fans sehen.
Zumindest das LM hat es jetzt aufgegriffen:
Observer, Tuesday, 11.03.2025, 07:11 (vor 3 Tagen) @ Amafan
Aber die Medien berichten doch. Die Polizeimeldung zum Vorfall gab es heute in jeder Zeitung und in jeder Tonlage zu lesen. Ich hatte den Eindruck, du richtest eine besonderen Anspruch an die Fanmagazine, als wären sie das Sprachrohr der Vandalen. Was sie definitiv nicht sind.
Nun, so weit mir bekannt, sehen sich Lm und sechzgerde als Informationsquelle für Fans, die auch sonst
über jeden Fall im Löwenkosmos berichten und lassen (berechtigterweise) bei gelungen Aktion die Fans
hochleben, da gehört für mich auch ein Bericht, der Kritik übt auch dazu.
Haben ja jetzt Beide geleistet, 60de schaffte sogar Kritik mit einzubauen, also alles gut
Herföðr, Tuesday, 11.03.2025, 09:10 (vor 3 Tagen) @ Observer
Nun, so weit mir bekannt, sehen sich Lm und sechzgerde als Informationsquelle für Fans, die auch sonst
über jeden Fall im Löwenkosmos berichten und lassen (berechtigterweise) bei gelungen Aktion die Fans
hochleben, da gehört für mich auch ein Bericht, der Kritik übt auch dazu.Haben ja jetzt Beide geleistet, 60de schaffte sogar Kritik mit einzubauen, also alles gut
Deine Worte waren: "Bin gespannt welchen kritischen Bericht Sechzger.de und Löwenmagazin über diese Reise veröffentlicht…"
Für mich klingt da eine deutliche Erwartungshaltung heraus. Und zwar dahingehend, dass die Berichte kritisch sein müssen. Und demzufolge, so höre ich das heraus, auch wertend.
Zum einen sollte man trennen zwischen der tatsächlichen Nachricht, die auf Fakten basiert und einem möglichen Kommentar der jeweiligen Redaktion / der Fanberichterstatter. Das halte ich für wichtig. Hierbei ist anzumerken, dass die öffentlich einsehbaren Polizei-Pressemitteilungen sich nur auf Memmingen beschränken. Die Pressemitteilungen sind demzufolge erst einmal unvollständig und zeigen nicht die kompletten Sachverhalte auf.
Man muss also direkt die Polizei kontaktieren. Das hat z.B. db24 getan und auch entsprechendes Bildmaterial bekommen, andere sind dann nachgezogen. Die Zielsetzung von db24 ist keine aufklärende Berichterstattung, sondern Vereins - / Klubpolitik. Das wird beim Lesen der entsprechenden Artikel, bei dem sich die Meldung mit Meinung teilweise vermischt, auch deutlich.
Die Fanberichterstatter können sich hingegen erst mal nur auf die tatsächlich öffentlich einsehbaren Informationen stützen. Klar können sie auch die Polizei kontaktieren. Die Polizei weiß das aber sehr wohl einzuordnen wer da anruft. Sicherlich hat der eine oder andere auch direkte Erfahrungsberichte. Wobei wir wieder bei der Problematik des Zeugnisverweigerungsrecht wären. Wird in irgendeinem Satz in der Berichterstattung ersichtlich, dass ein ehrenamtlich tätiger Fanberichterstatter mehr wissen könnte, gibt es eine Vorladung. Das ist schon vorgekommen.
Oft wird dann auch abgewartet, ob und wie der TSV reagiert. Das ist aber oft nicht möglich, weil eben bis zu diesem Zeitpunkt db24 alles mehrfach vor sich hertreibt. Also bleibt erst mal eine Beschränkung auf bekannte Fakten. Außerdem entsteht ja da auch dann wieder die Erwartungshaltung, dass der TSV sich meldet.
Auf die Frage, ob die Fanberichterstatter die Sache auch noch kommentieren müssen, das müssen sie nicht. Sie können. Aber auch hier ist die Schwierigkeit, dass die Sache auf öffentlich einsehbarer Ebene klar sein muss. Werden in der Pressemitteilung der Polizei nur die Vorfälle in Memmingen berichtet, beginnt man ja offiziell dann etwas zu beurteilen was nur in der Presse steht. Und das ist schwierig. Würde man nur die Vorfälle in Memmingen kommentieren, würde sofort Gegenkritik deutlich, dass man Teile ausblendet. Um die Lage nicht nur zu beschreiben, sondern auch zu kommentieren muss also mehr seitens der Polizei oder der Klubs kommen. Oder man greift halt dann wieder auf Erfahrungsberichte, wo sich dann der Kreis nach oben zum Zeugnisverweigerungsrecht schließt.
Wir sollten froh sein, dass wenigstens die ehrenamtliche Fanberichterstattung in diversen Themen die Löwen nicht vor sich hertreiben. Und auch nicht vorschnell bewerten. Die meisten Presse-Artikel beschreiben ja auch nur die Sachverhalte. Zugegeben, oft boulevardistisch mit Schlagwörtern wie "Schlachtfeld", "Terror", etc.
Eine deutliche Kommentierung und Politisierung findet hingegen bei db24 statt. Das sollte man eher kritisieren, statt die Fanmagazine aufzufordern, Stellung zu beziehen.
Herr Föderl, Tuesday, 11.03.2025, 09:47 (vor 3 Tagen) @ Herföðr
Man muss also direkt die Polizei kontaktieren. Das hat z.B. db24 getan und auch entsprechendes Bildmaterial bekommen
Das glaubst du doch selber nicht.
Der hat wie immer nur abgeschrieben.
tomtom, Tuesday, 11.03.2025, 10:03 (vor 3 Tagen) @ Herr Föderl
Also das würde ich ihm nun wirklich nicht unterstellen, die Polizei freut sich doch wenn Journalisten, die garantiert keinerlei kritische Nachfragen stellen sich bei ihnen melden. Dann gibt's auch gleich noch kostenloses Bildmaterial – eine Win-win-Situation für beide Seiten; man kennt sich bestimmt einander (auch noch zu Zeiten eines Pressesprechers Wolfgang Hauner bei der Bundespolizei).
Stets zu Diensten Ihr tomtom (-;
Man muss also direkt die Polizei kontaktieren. Das hat z.B. db24 getan und auch entsprechendes Bildmaterial bekommen
Das glaubst du doch selber nicht.
Der hat wie immer nur abgeschrieben.
Herr Föderl, Tuesday, 11.03.2025, 12:13 (vor 3 Tagen) @ tomtom
Jetzt durfte ich ihm wegen eurer mangelnden Einsicht einen Click schenken.
Vor dem Bayernliga-Hit im Allgäu (0:0) randalierten laut eines Polizeiberichts (...)
Q.e.d.
Observer, Tuesday, 11.03.2025, 12:34 (vor 3 Tagen) @ Herföðr
ich kann Dich beruhigen, ich habe bei 60 keinerlei Erwartungshaltung
laimerloewe (c), Monday, 10.03.2025, 07:56 (vor 4 Tagen) @ tomtom
in der sz sind ein bild und eine kurze zusammenfasung der ereignisse:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/loewen-fans-randale-zug-memmingen-li.3215993
ich war selbst nicht in memmingen, habe die vorkommnisse aber bestätigt bekommen. in letzter zeit übertreiben es die ultras leider ein wenig, finde ich persönlich.
tomtom, Monday, 10.03.2025, 08:13 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)
Natürlich ist es ein völlig deppertes Handeln und spielt letztlich vollauf den Grissmaikis in die Hände.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/loewen-fans-randale-zug-memmingen-li.3215993
ich war selbst nicht in memmingen, habe die vorkommnisse aber bestätigt bekommen. in letzter zeit übertreiben es die ultras leider ein wenig, finde ich persönlich.
Busfahra_, Monday, 10.03.2025, 08:15 (vor 4 Tagen) @ tomtom
Natürlich ist es ein völlig deppertes Handeln und spielt letztlich vollauf den Grissmaikis in die Hände.
Scheiß auf die Grissmaiks, aber einen Zug so derart zuzupappen ist halt einfach nur unnötig, deppert und assozial.
BlueMagic, Tuesday, 11.03.2025, 00:09 (vor 3 Tagen) @ Busfahra_
Und das Überrennen der Einlasskontrollen auch. Insbesondere bei einem Kleinstadtverein mit dem es bisher nie Probleme gab. Wenn es jetzt die Aindlinger A..... gewesen wären, wäre es ja noch irgendwie nachvollziehbar gewesen. Aber vermutlich weiß die heutige Fanszene davon gar nichts.
Amafan, Monday, 10.03.2025, 09:49 (vor 4 Tagen) @ tomtom
Die unseren pappen einen Zug zu, Dynamofans verwüsten den Gästeblock in Aachen, legen dort Feuer in der Toilette.
https://www.liga3-online.de/in-aachen-sgd-fans-hinterlassen-schaden-im-gaesteblock/
Für die Schäden im Zug werden die jungen Herren ihre Sparschweine schlachten müssen. Personalien wurden wohl festgestellt.
Presseumschau, Thursday, 13.03.2025, 10:29 (vor 23 Stunden, 28 Minuten) @ tomtom
FC Memmingen hat Entschädigung bekommen.
"...wurden jetzt 1.000 Euro für die nicht entrichteten Eintrittsgelder und Reinigungskosten für Schmierereien in den Stadiontoiletten als Entschuldigung und Wiedergutmachung gezahlt. Der Vorschlag kam laut Reichert von den 1860-Fans selbst..."
nordkurvenasso, Thursday, 13.03.2025, 14:21 (vor 19 Stunden, 36 Minuten) @ Presseumschau
"...wurden jetzt 1.000 Euro für die nicht entrichteten Eintrittsgelder und Reinigungskosten für Schmierereien in den Stadiontoiletten als Entschuldigung und Wiedergutmachung gezahlt. Der Vorschlag kam laut Reichert von den 1860-Fans selbst..."
Nur noch die älteren Fans kennen Wolfgang Hauner
Kraiburger, Thursday, 13.03.2025, 19:18 (vor 14 Stunden, 38 Minuten) @ nordkurvenasso
Nur noch die älteren Fans kennen Wolfgang Hauner
Ich fühl mich noch nicht alt ....
Herbert, Friday, 14.03.2025, 00:18 (vor 9 Stunden, 39 Minuten) @ Presseumschau
Irgend wie denke ich bei dem Thema "Eintrittsgelder" an das Pfuhlendorfer Schwimmbad und den "Schwimmbad-Platz-Sturm". Dort wurde dann der spontane Vorschlag "zählt einfach wie viele über die Absperrung / Drehkreuz steigen und wir bezahlten das dann" von den Kassenkräften (waren glaube ich zu dem Zeitpunkt auch keine Ordner vor Ort - die Ankunft der Busse war ein paar Stunden, man will ja noch Schwimmen im Schwimmbad, zu früh) dankbar angenommen. Die zwei Polizisten die bei der Ankunft der Busse bereits vor Ort waren sind glaube ich los gefahren um Ihre Kollegen zu holen, daher musste das damals auch selbst geregelt werden.
Heidelberg, Friday, 14.03.2025, 07:38 (vor 2 Stunden, 18 Minuten) @ Herbert
Du meinst das da, oder?
https://sechzger.de/aqua-ultras-mottofahrt-der-amateure-zum-sc-pfullendorf-31-05-2008/
Herbert, Friday, 14.03.2025, 07:46 (vor 2 Stunden, 11 Minuten) @ Heidelberg
Du meinst das da, oder?
https://sechzger.de/aqua-ultras-mottofahrt-der-amateure-zum-sc-pfullendorf-31-05-2008/
Ja, ich weis bis heute nicht ob es bleibende Verletzungen beim "Wipptier-Unfall" und / oder beim Bauchplatscher gegeben hat und den Borat-Badeanzug bekomme ich seit dem bei jedem Besuch eines Freibades nicht aus dem Kopf. Der Kontrast Badeanzug zu hochrotem Körper (Sonnenbrand in Verbindung mit Bauchplatscher) - möchte nicht wissen was das für Schmerzen nüchtern bedeutet hat - ist einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen.