Kontopfändung bei Türkgücü (Forum)

Busfahra_, Friday, 28.02.2025, 10:50 (vor 14 Tagen) @ tomtom

Ja, bei den bezahlten Mitarbeiter:innen möchte man halt auch nicht allzusehr in den freien Wirtschaftsbetrieb eingreifen, sonst ... (-;

Da käme vermutlich diese Antwort: „Dann will überhaupt niemand mehr was in einem Verein tun.", vermutlich haben sie kaum sich auch kaum Instrumentarien für solche Fälle geschaffen.

Dass es vom BFV dann auch keine Compliance Regeln für die Vereine gibt, stinkt halt auch zum Himmel.

Stimmt. Das wird gerne genommen. Wenn ich mich nicht wenigstens wie eine Wildsau benehmen darf, dann mach ich halt gar nichts im vermeintlich ehrenamtlichen Bereich. Wobei der Manager von TG doch eigentlich eher zur bezahlten Kategorie zählen sollte.

Jetzt ist es ja nicht so, dass wir nicht wüssten, wie man eine ausgegliederte Fußball-Kapitalgesellschaft mutwillig an die Wand fahren kann.

Aber erst die GmbH in die Insolvenz führen und danach im e.V. mit denselben abartigen Methoden genau so weitermachen, ist schon echt bemerkenswert. Warum die überhaupt noch exisiteren können, verwundert mich doch einigermaßen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion