Geier kreisen in Hof. Insogrätsche droht

tomtom, Friday, 14.02.2025, 12:34 (vor 72 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Natürlich weiß ich es als Außenstehender immer besser, aber man darf sich zumindest wundern, wie dort seit Jahrzehnten gewirtschaftet wird. Es gab vernünftige Phasen, in denen zumindest Ruhe herrschte, dauerhaften Erfolg gab es wohl nur selten. Beide Vereine haben oder hatten zweifelsohne „Potenzional“ in ihrer Region.

Bei Hof erinnere ich mich immer an „Schnittchen-Reiner“, eine legendäre Auswärtsfahrt zirka 2003 mit den Amas, das (einst) wunderbare Stadion, die dazugehörige Boaz, die Wirtin, die – wohlgemerkt friedliche – dritte Halbzeit in einer Innenstadtkneipe mit Kicker ... Die obskuren Mitreisenden (u.a. Florimirov).

Im Stadion wurde m.E. mindestens eine der ursprünglichen Stehtrassen hinter dem Tor geschliffen (wo gibt's denn so was ...), der DB-Schaffner Uhlig, der meinte dem Ama-Mob das Fahren mit dem ICE von Bayreuth nach Hof mit dem Wochenendticket verbieten zu können – hach, man gerät fast ins Schwärmen, obgleich es mir damals beruflich als Start up-Geschäftsführer gar nicht gut ging, eben deshalb waren diese Wochenendtouren ein gutes Ventil für mich.

Oha, gerade fällt mir ein älterer Beitrag von mir auf (Suche mit „Schnittchen“ ...), und ein Song, der einem Tränen in die Augen treibt ... (wer ihn nicht mag, hat was im Leben verpasst). Es ging vor knapp drei Jahren um das „Gammelticket-Wonderland (Neun-Euro-Ticket)?“.

https://www.fupa.net/news/es-fehlen-100000-euro-spvgg-bayern-hof-droht-die-insolvenz-3077141

und auch in Bayreuth schaut es finster aus:
https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/regionalliga-bayern/spvgg-bayreuth-kaempft-ums-ueberleben-verein-will-nun-500-000-euro-per-crowdfunding-sammeln-18000796

RSS-Feed dieser Diskussion