Haching fast weg - und jetzt? (Forum)
Ned falsch verstehen, da ist keinerlei Zuneigung. Aber es war ein SEHR nahes Auswärtsspiel.
Ned falsch verstehen, da ist keinerlei Zuneigung. Aber es war ein SEHR nahes Auswärtsspiel.
In der Regionalliga sind die mir schon sympathisch
Man kann es auch so sehen:
Wer sich mit dem Teufel einlässt, wird manchmal auch sofort bestraft.
Obwohl:
Vielleicht kriegen sie für ein paar Wochen Kane und Musiala ausgeliehen, um den Abstieg zu verhindern.
Die Niederlage gegen Osnabrück war der Killer für Haching. 9 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und ein doppelt so schlechtes Torverhältnis in 16 verbleibenden Spieltagen aufzuholen, ist nicht völlig unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Es genügt nicht, dass Haching selbst gewinnt, der Wettbewerb darf auch nicht weiter punkten. Haching steht mit einem Bein in der 4. Liga.
Damit wären sie nächste Saison Wettbewerber des FCB II im Kampf um den Aufstieg aus der Regionalliga. Deshalb werden die Roten keine Spieler nach Haching verleihen, sondern zusehen, dass sie selbst heuer schon in die 3. Liga aufsteigen.
Stünde 1860 an Hachings Stelle, die Zeitungen würden mit balkendicken Überschriften im Dreieick springen. In Schnarchhausen ist es nicht mal mehr eine Randnotiz. Sieht aus, als hätten die Schwabls fertig.
Umso wichtiger wäre jetzt natürlich, dass Bayern II nicht aufsteigt.
Sehr wichtig! Drücken wir den Schweinfurter Schnüdel die Daumen…diesen Zipfelklatschern
am 22.2. spielen die gegeneinander auf unserem Rasen
Aus irgend einem mir nicht ganz bekannten Grund kam vergangene Woche der Hachinger Tiger Fonse in den Kindergarten meiner Tochter, und hat jedes Kindergartenkind mit 4 Freikarten versorgt.
So bin ich zu der zweifelhaften Ehre gekommen, gestern mit zu diesem "Familienevent", basierend auf völliger Panik der SpvGgg zu gelangen.
Kurz gesagt: Den Kindern wars kalt, Fonse hat sich zur größten Bedauerung nicht bei den Kids gezeigt und zur Halbzeit war Unterhaching dann auch noch 0:2 hinten. Alle Kinder waren schwer enttäuscht und wollten heim.
Check - mission completed.
Die anderen Freikarten auf der Gegengerade waren für die Verwandten und Freunde der Hachinger Faschingsgesellschaft, die in der Halbzeitpause eine 90er-Jahre-Tanzveransaltung vor der Haupttribüne gezeigt hat. Denen wars nach der Aufführung auch kalt und sie waren enttäuscht, das die Tanzvorführung vor der falschen Tribüne stattfand und sie nichts sahen. Check, mission ebenfalls completed! Herzlichen Glückwunsch Haching, so habt ihr wenigstens mich erfreut.
Auffallend am Spiel war noch, dass der von Sportdirektor Markus Schwabl eingestellte Trainer Heiko Herrlich den desaströsen Abwehrspieler Markus Schwabl in der Halbzeit ausgewechselt hat. Hier hätte ich gerne die Kabinenansprache gehört.
Wie auch immer: Die 90er-Jahre Tanzeinlage in der Halbzeitpause war noch das beste, was man für sein Eintrittsgeld bekommen hat. Und ich hatte eine Freikarte ...
Ich bin Haching deshalb trotzdem nicht sauer. Ich werde nächste Saison gerne wieder an so einer Freikartenaktion gegen Schalding-Haining oder Vilzing teilnehmen!
Wie auch immer: Die 90er-Jahre Tanzeinlage in der Halbzeitpause war noch das beste, was man für sein Eintrittsgeld bekommen hat. Und ich hatte eine Freikarte ...
Muahahahah, made my day
Ich bin Haching deshalb trotzdem nicht sauer. Ich werde nächste Saison gerne wieder an so einer Freikartenaktion gegen Schalding-Haining oder Vilzing teilnehmen!
Das fände ich besonders gut, da die beiden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nächste Saison Bayernliga spielen. Da könnte ich mir Haching auch sehr gut vorstellen 
Btw: ist das jetzt die große Vorbildfunktion, die der G. meinte? Da bleib ich lieber bei der aktuellen Situation mit Profifußball im GWS.....
Ich bin Haching deshalb trotzdem nicht sauer. Ich werde nächste Saison gerne wieder an so einer Freikartenaktion gegen Schalding-Haining oder Vilzing teilnehmen
Das fände ich besonders gut, da die beiden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nächste Saison Bayernliga spielen. Da könnte ich mir Haching auch sehr gut vorstellen
Vilzing ist immerhin noch auf einem Relegationsplatz und Schalding-Heining auf Platz 3 der Bayernliga Süd - einen Punkt hinter Memmingen bei einem Spiel weniger.
Der aktuelle Tabellenführer wird ja höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen dürfen
.
Btw: ist das jetzt die große Vorbildfunktion, die der G. meinte? Da bleib ich lieber bei der aktuellen Situation mit Profifußball im GWS.....
Stimmt, wenn bei Sechzig lauter Schwabls aktiv wären, statt der aktuellen Grattler in unseren Gremien, wär alles viel besser
.
Keine Ahnung, welche Konsequenzen ein Abstieg für die (ja zugegebenermaßen sehr gute) Jugendarbeit der Mistgabelschwinger hätte - aber zu unserem Nachteil sollte es eigentlich nicht sein. Ein Konkurrent weniger beim Kampf um Talente...
Stimmt, wenn bei Sechzig lauter Schwabls aktiv wären, statt der aktuellen Grattler in unseren Gremien, wär alles viel besser.
Ich glaube, Griss meinte, dass sich Unterhaching bei Sechzig in Sachen "erfolgreiche Vater-Sohn-Verbandelungen" eine Scheibe abschneiden könnte ...
Apropos: was macht eigentlich der d... Bua?
Immer noch Gastronom? Noch nicht dem post-Corona Niedergang der Gastronomie anheim gefallen?
Ich war in den letzten Jahren mal zwei, drei mal in seinem Stammhaus zu beruflichen Anlässen, war okay; bei seiner Pizzarei (eröffnet 2022, Nähe Dom) scheint es ganz gut zu laufen. Vermutlich hat er ein ganz gutes Händchen und verfügt über entsprechende Resilienz. Das Glück sei ihm meinetwegen auch gegönnt, er hat arg gelitten.
Apropos: was macht eigentlich der d... Bua?
Immer noch Gastronom? Noch nicht dem post-Corona Niedergang der Gastronomie anheim gefallen?
Ich sah ihn mal am Marienplatz stehen zur Zeit des Glockenspiels. Man sah ihm vergangene Zeiten an.