Was für ein Clown, der Merz (Forum)

nordkurvenasso, Monday, 27.01.2025, 11:09 (vor 396 Tagen) @ tomtom

Ob sich Lafontaine heute noch daran erinnert, ob er um die aktuellen Probleme der Borussia weiß? Kürzlich habe ich ihn in der sehenswerten ZDF-Doku Inside Bündnis Wagenknecht gesehen – nicht mein Mann, ebensowenig wie seine Sahra. War mal bei der Frankfurter Buchmesse bei der Vorstellung seines Buches „Das Herz schlägt links“, neben mir saß Jutta Ditfurth, die ständig pöbelte, mir war es peinlich.

Bemerkenswert ist auch BlueMagics Wissen; grenzt fast an meine „Bibliothek des nutzlosen Wissens", mit der ich immer wieder angeben kann, dass ich weiß, wie der Torhüter der/des FK Pirmasens in den 1970-er Jahren hieß: Klaus Pudelko! Erinnert an die Aussage von Walter Jens sel: „Und wenn ich den letzten Vers von Goethe längst vergessen habe, werde ich die Stürmerreihe des ETV [Eimsbüttel, Hamburg, tomtom] aus den 40er Jahren noch auswendig aufsagen können.“ Ob es der 2013 im Alter von 90 Jahren verstorbene und zuletzt an Demenz leidende Professor am Ende noch konnte ist nicht überliefert.

Was waren das noch für Zeiten als ein Ministerpräsident Oskar Lafontaine 1981 beim Aufstiegsrundenspiel in Neunkirchen mit schwarzweissem Käppi auf der Tribüne saß.
Habe ich mich damals gewundert, dass der sich öffentlich zu Borussia Neunkirchen bekannt hat, wo doch Saarbrücken sicher grösseres Wählerpotential gebracht hätte.

Ich muss leider Wasser in den Wein gießen

Das Spiel war 1991 und nicht 1981 😎

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion