Huiuiui (Forum)

Volkart St, Monday, 23.12.2024, 11:42 (vor 5 Stunden, 14 Minuten) @ United Sixties

Wir sind aktuell nur magere 6 Punkte von H96 II entfernt und da sprichst du von sicheren Mittelfeldplatz auf Rang 14 ?
Die Zielsetzung mit diesem Kaderumbruch von CW und AG war definitiv eine bessere und Richtung Platz 4 für DFB-Pokal-Quali .Die ganze Gedulds- und Schönrednerei empfinde nicht nur Ich inzwischen als sportliche Fehleinschätzung. Die mieseste Punktebilanz ever und Heimspiele zum Grausen lassen viele treue Dauerkartenkäufer nachdenken. Ist das Preis-Leistungsverhältnis so noch gegeben ?
Zum STADIONUMBAU gibt es keine Alternative und hier fehlt mir seit Jahren ein klarerer Fortschritt, insbesondere seit 2020 mit der Vorstellung Studie AS+P. Die noch treuen Anhänger verdienen Fakten und Perspektive.
Und was die Präsidiumsbesetzung ( Nominierung) angeht ist es halt auchrasch notwendig der Stadt die Ansprechpartner des Vereins zu kennen.

Ich finde, an Deinem Post kann man das Löwendilemma sehr gut nachvollziehen. Ein Großteil der Fanlandschaft will sofort und bedingungslos den absoluten sportlichen Erfolg. Wenn sich dieser nicht einstellt, werden unmittelbar die aktuell Verantwortlichen beschuldigt, begründet aus der angeblich so erfolgreichen Vergangenheit (in der ich aber nur eine Meisterschaft und in Relation wenige Bundesliga Jahre finde). Mit dieser Vergangenheit ist es ja anscheinend ein leichtes den "schlafenden Riesen" wieder an die Spitze zu führen. Wem dies nicht gelingt, der ist ein Versager. Sofort werden Köpfe gefordert und im Stadion und Internet schlechte Stimmung verbreitet. Das tritt bei uns jedes Jahr mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein, weil aufgrund der finanziellen Situation und dem Gesellschafterkonstrukt ein strategisches Planen eines Aufstiegskaders nicht wirklich möglich ist. Der schlafende Riese hat leider also eigentlich deutlich schlechtere Karten. Diese ganze Erwartungshaltung wurde dieses Jahr übrigens nicht nur wie üblich vom Griss angeheizt (dem sollte man sowieso nicht auf den Leim gehen), sondern auch noch von Mueller mit dieser unsäglichen Präsentation. Ich finds einen Graus.

Wenn man es objektiv betrachtet, dann hat man dieses Jahr mit dem wohl nicht üppigen Budget einen akzeptablen Kader zusammengestellt, der seine Fähigkeiten aber nur selten aufblitzen lässt. Dieser ist - auch meiner Meinung nach - wohl nicht perfekt gecoacht und lässt vor allem einiges vermissen, was viele Fans bei uns gerne sehen: Einsatzbereitschaft und Identifikationspotenzial. Das kann man mit Sicherheit kritisieren. Aber halt in einer sachlichen und respektvollen Diskussion und mit weniger Ausrufezeichen. Man kann natürlich auch drüber nachdenken, den Trainer zur Winterpause auszutauschen. Hat ja in der Vergangenheit immer super geklappt. Ich wäre dafür, sich das Geld zu sparen, den Vertrag im Sommer auslaufen zu lassen, dann ist vielleicht auch ein bisserl mehr Potenzial an Alternativen da. Wenns Richtung Abstieg nochmal brenzlig wird, kann man ja notfalls eingreifen und einen Impuls setzen (zB mit Hirschnagl oder Schmöller oder wem auch immer). Und wenn man dann trotzdem absteigt, mein Gott, dann steigen wir halt ab Zefix. Wir werden weinen, wir werden leiden, aber wir werden treu bleiben.

Zum Stadion: vielleicht sollte man sich mal damit abfinden, dass ein Stadionumbau politisch nicht gewollt ist. Ich glaube deutlicher als der Reiter (mit all seinen Taktiken) kann man das nicht kommunizieren. Dagegen argumentieren kann man auch nicht, weil Sechzig einfach nicht mit einer Stimme spricht / sprechen kann. Würde aber wahrscheinlich auch nichts bringen. Mir wäre wichtiger, dass man mal Druck auf die Stadt macht, das Stadion in einen Zustand zu versetzen, der menschenwürdig ist: Toiletten, Raum unter der Kurve (Catering in die Katakomben), Sicht von den unteren Reihen der Gegengerade usw. Ich bin ehrlicherweise ganz froh, wenn sich aktuell nichts tut. Bisher hat jede Renovierung eine Verschandelung bedeutet. Aufsteigen werden wir eh nicht, und wenn doch, dann spielen wir halt erstmal im Oly und haben deutlich bessere Argumente für einen Umbau. Der Reiter ist dann hoffentlich eh nicht mehr da.

Wer denkt, mit einen neuen Präsidium oder noch besser einer frühzeitigen Nominierung, bessert sich in der Stadionfrage irgendwas.... hmmm.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion