Zukunft der Boxer (Forum)

Stadion, Monday, 25.11.2024, 19:30 (vor 31 Tagen)

https://box-sport.de/tsv-186-muenchen-box-abteilung-gute-arbeit/

Scheint, als wolle man die Boxabteilung zum Anhängsel von „Alpha-Ring“ machen um bei möglichen Investoren zu punkten. "In Kooperation mit dem TSV 1860" ? Wäre schade um die Abteilung, bislang war man ja immer mehr oder weniger unabhängig.

Zukunft der Boxer

Amafan, Wednesday, 27.11.2024, 08:54 (vor 30 Tagen) @ Stadion

Vielleicht können sie dieses Unternehmen gleich als Sponsor gewinnen: https://alpharing.com :-D

Klingt im Artikel alles reichlich unausgegoren. Dafür ziemlich redefreudig. Die beiden Trainer wollen das Ding offenbar hauptberuflich ausüben. Das geht aber nicht im Verein. Also brauchen sie eine andere Organisation dafür.

Den Wunsch der Boxer, die abgefuckte Halle in der Auenstraße gegen ein modernes Trainingscenter tauschen zu wollen, kann ich verstehen. Ihr Verhalten im Vorfeld der letzten MV mit VR-Wahl fand ich dagegen ziemlich mies. Sobald einer mit ein paar Scheinchen wedelt, sitzen sie wie Hündchen da, die ein Leckerli erwarten.

Scheint, als wolle man die Boxabteilung zum Anhängsel von „Alpha-Ring“ machen um bei möglichen Investoren zu punkten. "In Kooperation mit dem TSV 1860" ? Wäre schade um die Abteilung, bislang war man ja immer mehr oder weniger unabhängig.

Zukunft der Boxer

Herbert, Thursday, 28.11.2024, 23:31 (vor 28 Tagen) @ Amafan

Den Wunsch der Boxer, die abgefuckte Halle in der Auenstraße gegen ein modernes Trainingscenter tauschen zu wollen, kann ich verstehen. Ihr Verhalten im Vorfeld der letzten MV mit VR-Wahl fand ich dagegen ziemlich mies. Sobald einer mit ein paar Scheinchen wedelt, sitzen sie wie Hündchen da, die ein Leckerli erwarten.

Naja, diese Sichtweise beim TSV München von 1860 e.V. bzw. bei diversen Abteilung hat ja schon Tradition und Leckerlis sind halt echt verführerisch, leider. ;-)

Zukunft der Boxer

Stadion, Tuesday, 03.12.2024, 18:23 (vor 23 Tagen) @ Amafan

Den Wunsch der Boxer, die abgefuckte Halle in der Auenstraße gegen ein modernes Trainingscenter tauschen zu wollen, kann ich verstehen.

Ich war heute mal wieder in der "abgefuckten Halle" in der Auenstraße.
Ca. 1000 Quadratmeter lichtdurchflutete, beheizte Hallen, riesige Umkleiden, zahlreiche Toiletten und vier Duschen im Männerbereich. Nachwievor ein Juwel mitten im Zentrum und das zum Butterbrot-Preis. Es gibt in Deutschland sicher nur wenige Boxabteilungen, die unter so guten Bedingungen trainieren. Das ständige Gejammer unserer Boxer über die Zustände in den Hallen und das saufreche Auftreten gegenüber der Stadt ist für diese Sparte schon sehr untypisch.

Zukunft der Boxer

harie(uneingeloggt) @, Tuesday, 03.12.2024, 18:44 (vor 23 Tagen) @ Amafan

Vielleicht können sie dieses Unternehmen gleich als Sponsor gewinnen: https://alpharing.com :-D

Klingt im Artikel alles reichlich unausgegoren. Dafür ziemlich redefreudig. Die beiden Trainer wollen das Ding offenbar hauptberuflich ausüben. Das geht aber nicht im Verein. Also brauchen sie eine andere Organisation dafür.

Was hält sie davon ab das zu tun?

Zukunft der Boxer

Stadion, Wednesday, 04.12.2024, 10:00 (vor 23 Tagen) @ harie(uneingeloggt)

Vielleicht die Preise auf dem freien Markt und/oder das Bewusstsein darüber, dass die Boxer seit dem Bestehen der Halle ein Teil davon sind.

"Der Platzmangel und vor allem die hygienischen Bedingungen sind wirklich untragbar. Immer wieder dringt Schimmel durch die Wände, aufgrund der Feuchtigkeit rutschen die Sportler in den Trainingseinheiten aus und die Duschen können als solche eigentlich nicht mehr bezeichnet werden."

Wer die Bedingungen in der Auenstrasse als untragbar bezeichnet, kann nicht wirklich mit dem Boxsport vertraut sein.

Zukunft der Boxer

harie(uneingeloggt) @, Wednesday, 04.12.2024, 12:17 (vor 22 Tagen) @ Stadion

Vielleicht die Preise auf dem freien Markt und/oder das Bewusstsein darüber, dass die Boxer seit dem Bestehen der Halle ein Teil davon sind.

"Der Platzmangel und vor allem die hygienischen Bedingungen sind wirklich untragbar. Immer wieder dringt Schimmel durch die Wände, aufgrund der Feuchtigkeit rutschen die Sportler in den Trainingseinheiten aus und die Duschen können als solche eigentlich nicht mehr bezeichnet werden."

Wer die Bedingungen in der Auenstrasse als untragbar bezeichnet, kann nicht wirklich mit dem Boxsport vertraut sein.

Na gut, im Artikel wird ja auch angemerkt, dass "(traurigerweise) viele Vereine das gleiche Problem haben".

Im Bestreben nach der Verbesserung der Trainingsbedingungen ist ja erstmal nichts Verwerfliches zu sehn. Wenn sie nen Investor haben und ne Halle ist da ja völlig in Ordnung.

Schwierig wirds immer dann wenn Vereinsinteressen mit individuellen Mitgliederinteressen kollidieren. Selbst wenn diese gesellschafts- und steuerrechtliche sauber gestaltet sind, bleibt halt immer so ein fader Beigeschmack.
Wenn allerdings Mitglieder selbst eine Halle betreiben wollen, und den Verein nur dazu brauchen sie ihnen zu finanzieren, dann wäre das schon ein Grund sehr genau hinzuschauen, um die Kosten Nutzen Rechnung für die Abteilung im Auge zu behalten. Sonst kann das für en Verein ziemlich nach hinten losgehn.

Gibt's eigentlich noch das Video von Lutz nach seinem Boxer-

tomtom, Wednesday, 04.12.2024, 10:21 (vor 23 Tagen) @ Stadion
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 04.12.2024, 11:39

Besuch, als er, empört von den Zuständen dort, meinte es sei sinnvoll, seine Wut darob in markigen Worten kundzutun. Ein Klassiker. Derweil wackelt die Baywa immer noch gewaltig, aber das ist ja nicht mehr seine Baustelle und er ist sich ja bestimmt auch keiner Fehler dort bewusst.

RSS-Feed dieser Diskussion