Unterhachingen hat Sportparkkauf abgesagt. (Forum)
Hatte ich mir schon gedacht. Siehe mein letztes Haching-Posting. Glaube nicht an offizielle Haching-Darstellung.
https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=492664
Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 22.11.2024, 09:11 (vor 3 Tagen)
Hatte ich mir schon gedacht. Siehe mein letztes Haching-Posting. Glaube nicht an offizielle Haching-Darstellung.
hjs manni forever, Friday, 22.11.2024, 10:15 (vor 3 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
w
Amafan, Friday, 22.11.2024, 10:48 (vor 3 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
"Die Gemeinde Unterhaching täte gut daran, ihr Stadion nicht länger der Spielvereinigung anzutragen. Der Fußballklub ist ihr zu lange auf der Nase herumgetanzt."
Amafan, Friday, 22.11.2024, 10:51 (vor 3 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Der Unterhachinger Stadiondeal ist geplatzt. Mal wieder, aber dieses Mal mit lautem Knall. Denn noch nie war der Verkauf des gemeindeeigenen Sportparks an den Fußballdrittligisten Spielvereinigung so weit fortgeschritten wie vor ein paar Tagen noch. Das Gutachten liegt vor, der Preis steht fest, die Verhandlungen waren abgeschlossen. Doch dann sagte die Sportpark GmbH, eine Tochtergesellschaft der SpVgg, nach Angaben von Gemeindevertretern kurzfristig und überraschend den Notartermin ab. Die Kommunalpolitiker sind jetzt mit ihrer Geduld am Ende.
Immobiliendeal, Friday, 22.11.2024, 11:01 (vor 3 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
7,5 Mio sind ein Schnapper! Und er will doch immer ins Immobiliengeschäft in Deutschland einsteigen. Ob ihn Hiltmair, der Makler seines Vertrauens, schon auf diese einmalige Occasion hingewiesen hat?
Rosenheimer Löwe, Friday, 22.11.2024, 12:18 (vor 3 Tagen) @ Immobiliendeal
7,5 Mio sind ein Schnapper! Und er will doch immer ins Immobiliengeschäft in Deutschland einsteigen. Ob ihn Hiltmair, der Makler seines Vertrauens, schon auf diese einmalige Occasion hingewiesen hat?
Ich glaub, da schenkt's die Gemeinde Unterhaching eher den Bobfahrern.
lustiger_hans, Friday, 22.11.2024, 12:36 (vor 3 Tagen) @ Immobiliendeal
Und das in direkter Nähe zu einem internationalen Topkonzern!
Ganz zu schweigen von dem benachbarten Landschaftspark, der sich durch ein Löwengehege exzellent aufwerten ließe!
Schnäppchenjäger, Friday, 22.11.2024, 16:14 (vor 3 Tagen) @ Immobiliendeal
Für 1860 wär das evtl gar kein schlechtes Geschäft. Man hätte weitere Plätze in nicht zu weiter Entfernung fürs NLZ ala Bayerncampus in Neuherberg.
Und falls die Gemeinde Haching dort ein 30000er Stadion zuliebe, wäre auch dieses Platzproblem gelöst. ÖPNV-Anschluss ist ja vorhanden.
Und evtl Mieter mit der SpVgg, Fortuna Unterhaching, Bayern Frauen und den Munich Ravens wären auch da. Einzige Bedingung der Gemeinde wäre ja, dass der SpVgg weiter erlaubt wäre zusätzlich drin zu spielen.
Nach der Kooperation mit den volleyballern gibt's auch ne Verbindung vom Verein zur Gemeinde.
Wenn ich Hasan bzw die kgaa wär, würd ich hier einsteigen.
laimerloewe (c), Friday, 22.11.2024, 16:27 (vor 3 Tagen) @ Schnäppchenjäger
ich erinnere mich, dass unterhaching (weiß nicht mehr, ob gemeinde oder spvgg) kategorisch ausgeschlossen hatte, dass wir den sportpark nutzen könnten, während eines möglichen umbaus des sechzgerstadions. da werden die wohl keine eine dauerlösung mit uns genehemigen. noch dazu in einem doppelt so großen stadion.
United Sixties, Friday, 22.11.2024, 17:25 (vor 3 Tagen) @ Immobiliendeal
Hachingen statt Giesing inmitten der Stadt und Traditionsspielstätte ?
Dann bin ich raus und müsste tatsächlich mein allerliebstes Hobby 1 8 6 0 nach 44 Jahren Fanleben aufgeben.
Der Manni ist zu schlau, als dass er hier nicht längst mit der FCBäH-Investabteilung einen guten Deal abgeklärt hätte.
Ob das mit dem Aktiengesetz konform ist…?
Egal ,weil ich will das ausgebaute ligaunabhängige Städtische Stadion an der Grünwalder Straße , wie es der Stadtrat 2022 beschlossen hat. Naja besser noch für 21 860 statt für 18 060 Kapazität. Daran glaube ich fest und will eine Vereinsführung, die dazu den Mitgliederwillen endlich einmal einholt. Schriftliche Mitgliederbefragung oder Onlineabstimmung zu einem Genossenschaftsmodell wie St. Pauli in Hamburg oder jetzt Union in Berlin.
MÜNCHEN und Kulturgut TSV 1860 im „Neuen Sechzger „
friedhofstribüne, Friday, 22.11.2024, 20:01 (vor 3 Tagen) @ United Sixties
Vergiss es. Wie soll das denn funktionieren mit Hasan?
Heidelberg, Monday, 25.11.2024, 09:15 (vor 4 Stunden, 27 Minuten) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Die wollen doch nur den Preis drücken, oder?