Kann man auch einen roten Makel haben und gleichzeitig (Forum)
inkompetent sein?
Ich frag ja nur. Im Vergleich mit Hiltmair war der Mueller doch eine Fußballkonifere.
Wollte man nicht Fußballsachvrstand haben im Bündnis?
inkompetent sein?
Ich frag ja nur. Im Vergleich mit Hiltmair war der Mueller doch eine Fußballkonifere.
Nach Meinung vieler Menschen hat man automatisch Fussballsachverstand, wenn man den Seitenstrasslern zujubelt. Das muss doch in Gottes Namen reichen für einen Job bei einem mittelmäßigen Drittligisten.
Sechzger.de hat mit Hiltmair gesprochen. Letzter Satz: „Kommt auf mich zu, mit mir kann man über alles reden.“
inkompetent sein?
Ich war ja mal Ministrant und da haben wir mehrfach Ausflüge von Klettham zum Bayernspiel gemacht. Brozeitpause im McDonald's im Tal. Dann für DM 2 irgendwo Südkurve Seite, Ausnahmsweise auch mal für DM 10 Gegengerade.
Das schreib ich in meine Bewerbung, da werden die Augen machen. Wirtschaftlicher Sachverstand olé!
Musste heute zum ersten Mal zur Physio (was mitm Arm), in den neu bezogenenen Räumen der Praxis fiel mir sofort das „Red Bull Magazin“ auf dem Tisch im Warteraum auf. Hm. Zum Glück beherrschte der Therapeut sein Handwerk – zumindest für mein Empfinden als Neuling – Fortsetzung folgt bis Januar. Und auf den vorgenannten Fauxpas werde ich den guten Mann auch noch ansprechen. Er hat übrigens in der Isarvorstadt noch Termine frei (bekomme keine Prozente).
Ich setze da mal auf die Integrität des VR. Wenn die einen Kandidaten wie Hiltmair durchwinken, während die HAM einen Dr. Görlich ablehnt weiß ich auch nicht mehr weiter. Irgendwann ist es dann auch mal gut.
Ich setze da mal auf die Integrität des VR. Wenn die einen Kandidaten wie Hiltmair durchwinken, während die HAM einen Dr. Görlich ablehnt weiß ich auch nicht mehr weiter. Irgendwann ist es dann auch mal gut.
Ich finds etwas irritierend, dass das Präsidium hier nicht Stellung bezieht und die Verantwortung auf den VR abwälzt.
Was ist denn das Ergebnis der Ablehnung durch den VR? Dieser hat in den kommenden Monaten primär die Aufgabe, ein geeignetes Präsidium für die MV2025 zu finden. Sich hier in einen durch die Nichtbestätigung in ein zusätzliches Konfrontationsfeld zu begeben, ist meines Erachtens ebenfalls fahrlässig.
Ich finds etwas irritierend, dass das Präsidium hier nicht Stellung bezieht und die Verantwortung auf den VR abwälzt.Was ist denn das Ergebnis der Ablehnung durch den VR? Dieser hat in den kommenden Monaten primär die Aufgabe, ein geeignetes Präsidium für die MV2025 zu finden. Sich hier in einen durch die Nichtbestätigung in ein zusätzliches Konfrontationsfeld zu begeben, ist meines Erachtens ebenfalls fahrlässig.
Der Meinung bin ich auch, gleichwohl an anderer Stelle dieses Good Cop - Bad Cop zwischen Präsidium und VR sogar goutiert wird. Fakt ist, dass Hiltmair GF wird, wenn der VR da jetzt ja sagt.
Ich finds etwas irritierend, dass das Präsidium hier nicht Stellung bezieht und die Verantwortung auf den VR abwälzt.
Die Verantwortung hat der VR durch die Satzung nicht aufgrund eines "Auftrages" des Präsidiums. Warum sollte der Verwaltungsrat, der eh nicht so viele Aufgaben lt. Satzung hat nicht mal seine Aufgaben erledigen und dazu gehört auch ein ok oder eben nicht-ok bei wichtigen Stellenbesetzungen in Tochterunternehmen.
Was ist denn das Ergebnis der Ablehnung durch den VR?
Das sich die, deren Aufgabe es ist einen GF zu finden (in unserem Fall die Gesellschafter) noch mal zusammen setzen und einen finden.
Dieser hat in den kommenden Monaten primär die Aufgabe, ein geeignetes Präsidium für die MV2025 zu finden. Sich hier in einen durch die Nichtbestätigung in ein zusätzliches Konfrontationsfeld zu begeben, ist meines Erachtens ebenfalls fahrlässig.
Sehe ich nicht sa, aber ja, eine der wichtigsten Aufgaben des Verwaltunsrates ist es ein handlungsfähiges, funktinierendes und für den e.V. agierendes Präsidium zu finden.
Wie schon am Mittwoch bemerkt stimmen wir da nicht überein. Auch wenn es in diesem Sinn nur der Formalie entspricht, dass der VR hier zustimmt, oder bestätigt, oder eben auch ablehnt, birgt das ganze, wenn der Kandidat vom Präsidium bereits durchgewunken wurde ein Konfliktpotential. Das mag man intern noch moderiert bekommen. In den Medien wird das aber nicht funktionieren. Und damit hast du in der TZ, AZ und DB24 halt über kurz oder lang die Schlagzeile, dass zwischen VR und Präsidium Zwietracht herrscht, falls der VR ablehnt. Gleichzeitig kann sich der VR bei unserer Kommunikationsqualität auch darauf versteifen den Kandidaten nur noch nach formalen Gründen zu bewerten, und nicht nach vermeintlich inhaltlichen, nachdem er ja schon inhaltlich vom Präsidium geprüft wurde. Aber gut, wenn alle einen roten Hiltmair von Hasans Gnaden als GF wollen, soll es so sein. Irgendwann verprellt man sich halt auch die treuesten Fans.