Unterhaching… (Forum)

buschi, Grünwalder Stadion, Sunday, 27.10.2024, 00:49 (vor 30 Tagen)

… mit fast 10.000 Zuschauern heute gegen V. Kőln (lt. Kicker Online).
Kann das sein? Freikarten? Oder doch ein Druck-/Eingabefehler der Online-Redakteure?

Unterhaching…

Schreihals, Sunday, 27.10.2024, 07:31 (vor 29 Tagen) @ buschi

Ich war bei den Fernsehbildern auch verblüfft, dass der Gästeblock für Haching Fans geöffnet und ganz gut gefüllt war. Die Zahl kann also hinkommen.

Hintergrund: Eine Aktion "Freikarten für alle" im Rahmen des "Tags des Ehrenamts und der Vereine". Was ich nicht weiß: War dieser Tag des Ehrenamts gestern übergreifend oder nur von Haching ausgerufen worden?

Unterhaching…

tomtom, Sunday, 27.10.2024, 07:59 (vor 29 Tagen) @ Schreihals

Haching hatte einen „Tag der Vereine und des Ehrenamts“ ausgerufen und dazu eingeladen, die Partie kostenlos zu verfolgen.
Quelle: BFV

Ich war bei den Fernsehbildern auch verblüfft, dass der Gästeblock für Haching Fans geöffnet und ganz gut gefüllt war. Die Zahl kann also hinkommen.

Hintergrund: Eine Aktion "Freikarten für alle" im Rahmen des "Tags des Ehrenamts und der Vereine". Was ich nicht weiß: War dieser Tag des Ehrenamts gestern übergreifend oder nur von Haching ausgerufen worden?

Unterhaching…

buschi, Grünwalder Stadion, Sunday, 27.10.2024, 19:02 (vor 29 Tagen) @ tomtom

Merci!

Unterhaching…

Kraiburger, Sunday, 27.10.2024, 21:01 (vor 29 Tagen) @ buschi

In und um Haching gab es niemanden, der nicht mit Freikarten für das Spiel zugeschissen wurde. Ich musste mehrfach freundlich ablehnen. Einer meiner Nachbarn ging hin, weils umsonst war. Wie es ausging weiß er nicht, es war ihm zu langweilig. Er hatte zuvor mit fusball nicht viel zu tun. Hat er danach aber wahrscheinlich auch nicht.

Unterhaching…

tomtom, Monday, 28.10.2024, 06:41 (vor 28 Tagen) @ Kraiburger

Kommt mir irgendwie vor, wie das erratische Verhalten mancher Wähler:innen oder Politiker:innen. Genauer kann ich das allerdings auch nicht definieren.

In und um Haching gab es niemanden, der nicht mit Freikarten für das Spiel zugeschissen wurde. Ich musste mehrfach freundlich ablehnen. Einer meiner Nachbarn ging hin, weils umsonst war. Wie es ausging weiß er nicht, es war ihm zu langweilig. Er hatte zuvor mit fusball nicht viel zu tun. Hat er danach aber wahrscheinlich auch nicht.

Unterhaching…

Theo Ost formerly known as Theo West, Monday, 28.10.2024, 09:12 (vor 28 Tagen) @ tomtom

Unabhängig davon wie man zur SpVgg Unterhaching steht, halte ich diese ganze Abwertung und Häme gegenüber Haching nicht für angebracht. Im Gegensatz zu den Löwen und Bayern, wird hier ganz konkret was gemacht. Habe etwas derartiges von Sechzig oder von Bayern noch nicht gehört.
Und ein Ehrenamtler, die sich besonders engagiert hat, wird mit 1000 Euro ausgezeichnet. Eine schöne Geste, wie ich meine.
https://www.spvggunterhaching.de/2024/10/02/freikarten-fuer-alle-grosser-tag-der-vereine-und-des-ehrenamtes-bei-der-spvgg-unterhaching-gegen-viktoria-koeln/

Und was die Freikarten angeht, so wird dieses Angebot sehr gerne von unterklassigen Amateurvereinen entlang der Sbahn-Linie nach Holzkirchen angenommen, die mit ihren Jugendspielern mal ein Profispiel anschauen wollen. Für die kleinen Nachwuchspieler und Nachwuchspielerinnen ist es ein tolles Erlebnis.

Und wenn man eh ein leeres Stadion hat, halte ich das für keine schlechte Idee es so zu füllen.

Letztes Jahr machten sie einen Inklusionstag. 7500 Zuschauer waren da.
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/haching-schaut-hin-grandiose-stimmung-beim-inklusionstag-92295627.html

Unterhaching…

Walter Rädler, Monday, 28.10.2024, 16:03 (vor 28 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Ich mag Unterhaching nicht. Alles außer 60 ist scheiße und wir sind es manchmal leider vielleicht auch. Meine Frage: Muss Unterhaching für solche Freikartenaktionen nicht Steuer zahlen, Stichwort geldwerter Vorteil?

Unterhaching…

Busfahra_, Monday, 28.10.2024, 16:08 (vor 28 Tagen) @ Walter Rädler

Ich mag Unterhaching nicht. Alles außer 60 ist scheiße und wir sind es manchmal leider vielleicht auch. Meine Frage: Muss Unterhaching für solche Freikartenaktionen nicht Steuer zahlen, Stichwort geldwerter Vorteil?

Ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, gibt's einen geldwerten Vorteil nur für Angestellte. Solange also keine Mitarbeitenden der Haching AG Freikarten bekommen haben, sollte das kein Problem sein.
Kann mich aber natürlich irren.

Unterhaching…

friedhofstribüne, Monday, 28.10.2024, 18:24 (vor 28 Tagen) @ Busfahra_

Ich kenne mich da zugegebenermaßen nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, gibt's einen geldwerten Vorteil nur für Angestellte. Solange also keine Mitarbeitenden der Haching AG Freikarten bekommen haben, sollte das kein Problem sein.
Kann mich aber natürlich irren.

Nein, soweit stimmt das schon. Geldwerten Vorteil gibt es nur bei Angestellten. Ob der Fiskus andere Möglichkeiten erfunden hat, hier trotzdem noch Steuern für Freikarten abzugreifen übersteigt aber auch mein beschränktes Wissen. Zuzutrauen wäre es ihm allemal.

@ Walter Rädler: Streiche das "vielleicht" in deinem zweiten Satz, dann passt es.

RSS-Feed dieser Diskussion