Was war das denn? (Forum)

lustiger_hans, Monday, 21.10.2024, 09:02 (vor 17 Tagen) @ BlueMagic

War ja schon oft im Sportpark, aber nie auf den Stehplätzen. Das da unter der Stehtribüne Nord geht ja mal überhaupt nicht. Welcher Trulli hat das denn für so viele Zuschauer genehmigt? Wir waren in Nord 3, sprich im westlichen von den 3 Stehblöcken.
Nach dem Spiel ging es nur mit kleinsten Trippelschritten Richtung Ausgang. Rechts die hintere Tribünenwand, links ein Zaun. Dazwischen keine 5 Meter. Und dann kommen auf dem Weg zum Ausgang noch die Leute von Nord 2 und Nord 1 dazu. Paniktore Fehlanzeige.
Sorry, aber ich habe mich noch nie in einem Fussballstadion so unwohl gefühlt. Wenn es da zu einer Panik kommt, dann muss es zwangsläufig viele Tote und Verletzte geben. Von angemessen breiten Fluchtwegen haben die wohl noch nie was gehört. Und das obwohl dort rundherum mehr als genug Platz wäre. Da ist im Sechzger ja gefühlt 5 x soviel Platz. Nur gut, dass die Löwenfans heute alle sehr diszipliniert waren.
M.E. gehört die Kapazität diese Nordtribüne in Haching mindestens halbiert.

Da liegt daran, dass von 2 Ausgängen nur einer geöffnet wurde. Daher stauten sich die Leute aus allen Blöcken in Richtung Osten anstatt über beide Ausgänge abzufliessen (insbesondere N3 sollte garnicht nach Ost abfließen, sondern über West). Relativ gutes Konzept, um Katastrophen zu verursachen. Und nach einer Massenpanik jammern dann wieder alle rum, wie das passieren konnte.

Das Verstellen eines Notausganges ist btw. eine Straftat, interessiert die Hachinger aber wohl nicht......

Btw verstehe ich auch nicht, warum es keinen gescheiten Übergang in Richtung S-Bahn gibt. Alle dann nochmal durch einen winzigen Weg durch die Hecke zu leiten ist auch total sinnbefreit....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion