Aufstieg 25: RL Bayern ist dran (Forum)
Und zwar dieses Jahr ohne Relegation, wenn ich das richtig weiß.
Wer wohl will?
Die Seitenstraße natürlich und Würzburg. Sind das wieder alle?
Fände Bayreuth und Schweinfurt auch gut.
Wer wohl will?
In Burghausen findet anscheinend ein Sinneswandel statt, nachdem die alles reamateurisiert haben und dafür lieber ca. 750000 Euros für ausländische Ringerprofis für die Ringerbundesliga lockermachen.
https://www.br.de/nachrichten/sport/ringen-deutsche-meisterschaft-sc-siegfried-kleinostheim-gegen-wacker-burghausen-im-livestream,U2O1kiQ
Trainer Burghausen:
https://www.innsalzach24.de/sport/beinschuss/regionalliga-bayern/dritte-liga-auf-jeden-fall-ein-thema-burghausens-berg-will-hoch-93309083.html
Apropos Ringen:
......Der Fadenpilz ist seit Jahrzehnten bekannt, viele Fachleute nennen ihn auch „Mattenpilz“ oder „Ringerpilz“, erläutert Nenoff. Ursprünglich gelangte der Erreger über Kampfsportler, vor allem auf Matten kämpfende Ringer, auf die Köpfe von Betroffenen. „Inzwischen aber sind solche Infektionen auch mit Barbershops in Verbindung zu bringen.“
Defacto gibt es eigentlich, was die Infrastruktur, das Umfeld, Sponsoren, die Fußballtradition und was die Fans betrifft nur ansatzweise folgende Vereine in der Regionalliga Bayern und Bayernliga , die 3. Liga spielen könnten.
Den Schmutz 2 zähle ich mal außer Konkurrenz dazu.
Würzburger Kickers
Schweinfurt 05
Spvgg Bayreuth
Wacker Burghausen
Viktoria Aschaffenburg
Eintracht Bamberg
und mit Abstrichen aus der Bayernliga
FC Bayern Hof
FC Memmingen
Erlangen
Rosenheim
Landshut
Sind zwar Eishockeystädte haben aber das größte Wachstum aller Städte in Bayern und bereits jetzt schon ein Einzugsgebiet was über 100000 Einwohner hinausgeht.
https://landshut.de/news/bauenentwicklung/kaufkraftspitzenreiter-geburtenrekord-und-wachstum
https://www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/rosenheim-bleibt-zuzugsmagnet-265000-einwohner-landkreis-stadt-behaelt-rotlichtmonopol-13856070.html
Ich geh mal sehr schwer davon aus, dass der FCB II sich hier durchsetzt, auch wenn die immer wieder mal Aussetzer haben, scheinen die noch am konstantesten zu wirken. Die anderen sind einfach nicht so zielgerichtet bzw. haben wie Würzburg schon verkackt. Die Oldschdod fänd ich noch am angenehmsten. Die Schnüdel haben leider immmer wieder unsympathische Fans, da hilfts auch nicht, dass sich unser „SZ“-Mensch dort in der Pressearbeit engagiert.
Insider-Info für Theo West: Ein willkommener Abschweif auf dem Weg nach Buffalo ... (-;
Wer wohl will?
ich kann die Zweitvertretungen in der dritten Liga nicht mehr ertragen... Hannover II,BVB II, Stuttgart II - dann auch noch den Schmutz. Das verzerrt den sportlichen Wettbewerb und in den meisten Fällen ist es auch noch fanmässig vollkommen unattraktiv...
Ich finde wir sollten als Verein/KGAA hier uns gerne nochmal deutlich öffentlich positionieren, schon allein deshalb, damit sich der Schmutz wieder aufregen kann
Deshalb - mit den Worten des Diplomaten Weisswuaschd: ZWEITVERTRETUNGEN AUSSCHLIESSEN - JETZT!
Absolut richtig.
Und unsere Amas dann auch raus aus der Bayernliga? Wo soll man die Grenze ziehen und mit welcher Begründung? Führen wir dann reine Reserve-Ligen ein?
Davon abgesehen wäre eine 3. Liga ohne Zweitvertretungen ein echter Gewinn.
es würde sich in einigen Jahren, nach dem Aufstieg von Hertha II, Werder II, HSV II etc. sowieso die Frage stellen, ob uns dann ein 17. Platz zum Direktaufstieg reicht.
Ich wäre 2013 mit der zweiten Mannschaft sehr gerne aufgestiegen!
Und wenn es Hannover 96 noch schafft, dass die zweite Mannschaft gegen uns im überaus geilen Eilenriedestadion zu spielen, statt in der Martin-Kind-Arena, dann wäre auch diese zweitvertretung ein echter Gewinn.
Und unsere Amas dann auch raus aus der Bayernliga? Wo soll man die Grenze ziehen und mit welcher Begründung? Führen wir dann reine Reserve-Ligen ein?
Davon abgesehen wäre eine 3. Liga ohne Zweitvertretungen ein echter Gewinn.
Und müssten wir dann auch die III. und IV. abmelden? Und jeder Dorfverein seine II.? Es ist im Fußball nunmal so, dass Vereine mehrere Mannschaften melden können, das ist insbesondere im Breitensport quasi zwingend. Und auch in der C-Klasse gibt es Geschrei, wenn bei der II. Mannschaft plötzlich Spieler aus der I. aus der Kreisliga spielen.
Meinetwegen können die II. Mannschaften auch bis in die 2. Bundesliga aufsteigen, da gilt halt dann gleiches Recht für alle.
Einziges mögliches Argument wäre aus meiner Sicht: Im Profibereich kann nur eine Mannschaft gemeldet werden. Das wäre dann 3. Liga und aufwärts. Mit so einem Argument könnte sicherlich im Prinzip jeder gut leben...
Der Wunsch kann jetzt erfüllt werden:
Premiere im Eilenriedestadion geglückt: Hannover 96 II feiert ersten Drittliga-Heimsieg (28.09.2024)