Spielplan bis 6. Februar (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 23.09.2024, 15:24 (vor 29 Tagen)

... weil Ihr ja ganz sicher diese Saison nach Luzern fährt. Oder nächste. :-D

Terminierung FCL-Spiele

Spielplan bis 6. Februar

„Swiss Lion“ Dani (c), Sunday, 29.09.2024, 22:57 (vor 23 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von „Swiss Lion“ Dani (c), Sunday, 29.09.2024, 23:09

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!!!

Vielen Dank! Meintest Du die von der letzten Woche oder von der neuen?

Spielplan bis 6. Februar

„Swiss Lion“ Dani, Sunday, 06.10.2024, 19:17 (vor 16 Tagen) @ „Swiss Lion“ Dani (c)

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!!!


Vielen Dank! Meintest Du die von der letzten Woche oder von der neuen?

Oder meinst Du gar die von der Länderspielpause?

Spielplan bis 6. Februar

Heidelberg, Monday, 07.10.2024, 08:15 (vor 16 Tagen) @ „Swiss Lion“ Dani

Diesmal aber mehr Glück als Verstand, oder? Gerade auch auf den anderen Plätzen...

Spielplan bis 6. Februar

„Swiss Lion“ Dani (c), Monday, 07.10.2024, 09:07 (vor 16 Tagen) @ Heidelberg

Absolut. Egal.:-D

Spielplan bis 6. Februar

tomtom, Monday, 07.10.2024, 16:48 (vor 15 Tagen) @ Kraiburger

Am 19.10. haben die Young Boys im Wankdorfstadion eine günstige Gelegenheit, dieses schiefe Bild ansatzweise zu korrigieren: Dann geht's nämlich gegen den FC Luzern! :-P Spaß beiseite, was ist denn bei denen los, so kann man sich doch als Meister nicht gehen lassen?

Kann mich daran erinnern, dass ich ein Fanporträt der Young Boys in einer schweizer Zeitung letztes Jahr sehr gelungen fand und hatte den Eindruck dass dort die Welt einigermaßen in Ordnung sei. Aber ein bisschen hatte uns ja unser Swiss Lion Dany im Sechzger.de-Podcast vor einigen Monaten darüber aufgeklärt, wie ungut das Business dort mitunter läuft.

Was ist eigentlich mit diesen Young Boys los? Die sind in allen teilnehmenden Ligen Tabellenletzter!

Spielplan bis 6. Februar

„Swiss Lion“ Dani (c), Monday, 07.10.2024, 17:22 (vor 15 Tagen) @ tomtom

Am 19.10. haben die Young Boys im Wankdorfstadion eine günstige Gelegenheit, dieses schiefe Bild ansatzweise zu korrigieren: Dann geht's nämlich gegen den FC Luzern! :-P Spaß beiseite, was ist denn bei denen los, so kann man sich doch als Meister nicht gehen lassen?

Kann mich daran erinnern, dass ich ein Fanporträt der Young Boys in einer schweizer Zeitung letztes Jahr sehr gelungen fand und hatte den Eindruck dass dort die Welt einigermaßen in Ordnung sei. Aber ein bisschen hatte uns ja unser Swiss Lion Dany im Sechzger.de-Podcast vor einigen Monaten darüber aufgeklärt, wie ungut das Business dort mitunter läuft.

Was ist eigentlich mit diesen Young Boys los? Die sind in allen teilnehmenden Ligen Tabellenletzter!

Dass am 19.10. der Erste gegen den Letzten in Bern spielen wird, war vor Saisonbeginn schon ein realistisches Szenario. Aber kaum eine*r hätte gewettet, dass es die Gäste sind, die als Leader kommen :-).

Für mich ist die sportliche Entwicklung in Bern auch unbegreiflich. Das Team scheint nicht optimal zusammengestellt zu sein und sie haben momentan mit viel Verletzungspech zu kämpfen, aber die Qualität ist immer noch grundsätzlich klar besser als in den meisten anderen Clubs, man rechnet jede Woche damit, dass sie dann jetzt mit einem Sieg eine Aufholjagd starten. Dürfen gerne noch einen Spieltag damit warten…

Mit dem gleichen Team haben sie sich in der Champions League-Quali gegen Galatasaray (Trainer Mourinho, Marktwert der Mannschaft 262.5 M€ gem. Transfermarkt) durchgesetzt… Und darum ist es aktuell schwer, nicht am Trainer festzuhalten. Fussball halt.

Spielplan bis 6. Februar

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 08.10.2024, 12:41 (vor 14 Tagen) @ „Swiss Lion“ Dani (c)

... zack, und weg ist er, der Trainer. Wortspiele mit P. Rahmen feiern grad Hochkonjunktur.

Spielplan bis 6. Februar

tomtom, Tuesday, 08.10.2024, 12:51 (vor 14 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Wer's ausführlicher verfolgen möchte: der „Tagi“ berichtet m. E. seriös.

... zack, und weg ist er, der Trainer. Wortspiele mit P. Rahmen feiern grad Hochkonjunktur.

Young Boys Bern – FC Luzern 2:1

tomtom, Sunday, 20.10.2024, 10:49 (vor 3 Tagen) @ „Swiss Lion“ Dani (c)

Tja, schade, die Tabellenführung ist dahin, aber immerhin Dritter. War wohl leider knapp: „Im ersten Spiel unter Interimstrainer Joël Magnin schlagen die Young Boys den FC Luzern 2:1. Die Differenz schaffen sie innerhalb weniger Minuten“, berichtet die „Berner Zeitung“ unter der schönen Überschrift „YB führt sich dringend benötigte Vitamine zu“. Tolle Kulisse, Wankdorf mit 31.500 Zuschauern ausverkauft.

Bin auch etwas geplättet, weil mein VfB mit 0:4 unterging, so geht's ned!

Young Boys Bern – FC Luzern 2:1

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 21.10.2024, 08:39 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 52 Min.) @ tomtom

Sehr schade, da wäre tatsächlich mehr drin gelegen.

[image]

Der Trainer hat im Vorfeld noch auf die besondere Konstellation hingewiesen:
«In der Geschichte der Super League hat es das noch nie gegeben, dass der Tabellenführer zum Letzten fährt und trotzdem nur Aussenseiter ist»

RSS-Feed dieser Diskussion