Der TSV und das leidige Thema der Kommunikation... (Forum)

friedhofstribüne, Monday, 16.09.2024, 18:46 (vor 3 Tagen)

Warum kommuniziert man nicht einfach was vor Spielbeginn unter der Westkurve los war? Was soll diese Scheiß Heimlichtuerei. Mitarbeiter der KGaA wissen es, dürfen es aber nicht öffentlich sagen. Rainer Kmeth lässt auch nur eine nichtssagende Meldung raus, und am Ende behaupten der Griss und der Eicher irgendwas, und dass die beiden Unsinn schreiben ist bekannt. Also warum kommuniziert man das nicht einfach?

Der TSV und das leidige Thema der Kommunikation...

Observer, Monday, 16.09.2024, 20:23 (vor 3 Tagen) @ friedhofstribüne

Was soll man den Kommunizieren?

Der TSV und das leidige Thema der Kommunikation...

friedhofstribüne, Monday, 16.09.2024, 21:05 (vor 3 Tagen) @ Observer

Was soll man den Kommunizieren?

Warum man die Fans bis 14.30 hinter der Westkurve hat warten lassen. Und falls es wie Rainer Kmeth sagt Sicherheitsbedenken waren, wäre es schön zu wissen welcher Art diese Sicherheitsbedenken waren.
Aber einfach gar nichts mitteilen, erscheint doch eher wie ein "Leckt uns doch am A...", ihr habt hier gar nichts zu wissen.

Der TSV und das leidige Thema der Kommunikation...

laimerloewe (c), Tuesday, 17.09.2024, 07:02 (vor 3 Tagen) @ friedhofstribüne

Hinzu kommt mal wieder, dass die Spekulationen ins Kraut schießen und gegenseitige Schuldzuweisungen in der Anhängerschaft sich überschlagen…

Der TSV und das leidige Thema der Kommunikation...

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 08:18 (vor 3 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hinzu kommt mal wieder, dass die Spekulationen ins Kraut schießen und gegenseitige Schuldzuweisungen in der Anhängerschaft sich überschlagen…

Und dafür ist dann Wahlweise die KGaA oder der Präsident verantwortlich?

Für die Diskussionen untereinander sind schon die Fans
verantwortlich

Und was soll die KGaA kommunizieren?
Die Polizei sind alles machtgeile Unterdrücker
der Löwenfan Szene und wollten am Samstag
ein Exempel statuieren?
Oder doch lieber die Fan-Szene angreifen und
sich hinter die Sicherheitsbehörden stellen ?

Aber stimmt, dann wird alles gut und keiner
diskutiert und kommentiert mehr..

Jetzt mal unter uns

hjs, Tuesday, 17.09.2024, 09:43 (vor 3 Tagen) @ Observer

...was stand denn da drauf und ging es um den Inhalt oder um Sicherheitsbedenken?

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 10:03 (vor 3 Tagen) @ hjs

Auf dem Einen:
Westkurve
Auf dem Anderen :
TSV 1860 München

Mehr weiss ich auch nicht, wenn die
KGaA von Sicherheitsproblemen spricht,
glaub ich das erstmal und spinne keine
Verschwörungstheorien

Aber man kann aus allem ein Kommunikationsproblem
machen, trifft ja immer zu

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Tuesday, 17.09.2024, 11:39 (vor 2 Tagen) @ Observer

Wenn es nicht mehr weiter geht, hilft der Hinweis auf Verschwörungstheorien ungemein. Ist zwar Unsinn, aber was soll’s.

Hier findet schlicht und einfach eine Nichtkommunikation der KGaA statt. Und warum sollte man fehlende Transparenz nicht einfach anmerken dürfen. Tatsächlich hört man momentan von 5 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Gerüchte. Das könnte man doch einfach vermeiden. Oder man lässt es halt laufen und scheißt drauf.

Jetzt mal unter uns

tomtom, Tuesday, 17.09.2024, 11:58 (vor 2 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich sag ja schon gar nix mehr. Apropos Transparenz: Spielst Du, Observer, irgendeine Rolle bei e.V., KGaA oder im Medienumfeld?

Wenn es nicht mehr weiter geht, hilft der Hinweis auf Verschwörungstheorien ungemein. Ist zwar Unsinn, aber was soll’s.

Hier findet schlicht und einfach eine Nichtkommunikation der KGaA statt. Und warum sollte man fehlende Transparenz nicht einfach anmerken dürfen. Tatsächlich hört man momentan von 5 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Gerüchte. Das könnte man doch einfach vermeiden. Oder man lässt es halt laufen und scheißt drauf.

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 13:24 (vor 2 Tagen) @ tomtom

Nein, warum auch

Ich verstehe nur nicht warum alle Schnappatmung
bekommen, wenn nicht alles in kleinstem Detail
kommuniziert wird,

Wäre ich Verantwortlicher, würde ich überhaupt nichts
kommunizieren, egal was man bei 60 sagt, findet man
immer einen, dem was nicht passt und tritt damit die
nächste Diskussion los, da bist Du ständig im Rechtfertigungsmodus..

Jetzt mal unter uns

Kraiburger, Tuesday, 17.09.2024, 13:42 (vor 2 Tagen) @ Observer

Es ist doch offensichtlich am Samstag aus irgendeiner Richtung her irgendwas falsch gelaufen, oder?

Nichtkommunikation bedeutet mitunter, den Fehler ein zweites mal machen zu wollen.

So wie ich es mitbekommen habe, wollte die Polizei die Löwenfans ärgern. Das kannst du gerne als Verschwörungstheorie abtun, das Verhalten der Polizei gegenüber den Fans hat aber offensichtlich zu Problemen geführt.

Als starker Verein (kgaA, wieauchimmer) zeigt man Bereitschaft, die Probleme wegzumoderieren. Als stillschweigender Verein (kgaa, wieauchimmer) machst du es nur schlimmer.

Jetzt mal unter uns

domlöwe, Tuesday, 17.09.2024, 14:22 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger

Als starker Verein (kgaA, wieauchimmer) zeigt man Bereitschaft, die Probleme wegzumoderieren. Als stillschweigender Verein (kgaa, wieauchimmer) machst du es nur schlimmer.

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Nur ist "Moderieren" etwas anderes als ein öffentliches Statement rauszuhauen.
Von sehe ich es aktuell ähnlich wie Observer. Wenn man ein Statement veröffentlicht, muss man wissen, was man damit bezwecken will.
Deswegen eine Frage an diejenigen, die ein Statement erwartet hätten oder noch erwarten ?
Was verspricht ihr euch von so einem Statement ?

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Tuesday, 17.09.2024, 14:32 (vor 2 Tagen) @ domlöwe

Deswegen eine Frage an diejenigen, die ein Statement erwartet hätten oder noch erwarten ?
Was verspricht ihr euch von so einem Statement ?

Ganz einfach: Information und Transparenz. Wenn ich eine halbe Stunde im Regen auf Einlaß ins Stadion warte, würde ich schon gerne vom Veranstalter wissen, warum das so war. Und ein kurzes Sicherheitsbedenken von Rainer Kmeth in irgendein Mikrofon, hat halt mit Kommunikation nichts zu tun.

Wenn ich nach dem gehe, was der Observer so schreibt, und wie sich die KGaA in dieser Causa verhält, komme ich mir vor wie ein schwurbelnder Verschwörungstheoretiker, der unbedingt meckern will, und den das eigentlich gar nichts angeht. Bloß weil 5000 Leute mal 30 Minuten hinter der Kurve auf Einlaß warten. So what. Habt ihr eigentlich schon jedes Verhältnis verloren?

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 14:25 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger

Aha, gut dann haue ich als Verein die Szene in die Pfanne
dann sind die Hardliner glücklich

Haue ich die Polizei in die Pfanne, sind die Fans glücklich und
die Polizei stellt sich das nächste mal noch mehr Quer

Schieb ich die Schuld auf meine Mitarbeiter, dann sind
alle bis auf diese Glücklich

Wie die KGaA auch kommunikativ reagiert, eine Diskussion
kannst nicht verhindern…

Jetzt mal unter uns

Kraiburger, Tuesday, 17.09.2024, 14:41 (vor 2 Tagen) @ Observer

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass man sich den Fans gegenüber verhalten kann wie man will, wichtig ist nur dass man vor der Polizei kuscht?

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 14:59 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass man sich den Fans gegenüber verhalten kann wie man will, wichtig ist nur dass man vor der Polizei kuscht?

Das ist Deine Interpretation, ich sage, dass es die kGaA
es keinem Recht machen kann, aber zumindest bestätigst
Du, die Theorie dass die Diskussion sowieso nicht aufhören würde

Jetzt mal unter uns

Kraiburger, Tuesday, 17.09.2024, 16:02 (vor 2 Tagen) @ Observer

Ich weiß ja nicht, weshalb du die Diskussion gerne als beendet sehen willst?

Ich lese bei dir immer raus, dass wenn Reiner Kmeth im Miktofon von "Sicherheitsbedenken" faselt, dass dann automatisch die Fans etwas angestellt haben müssen. Alls, was darüber hinaus geht seien Verschwörungstheorien und dürfen nicht diskutiert werden.

Du merkst gar nicht, dass es genau diese Heimlichtuerei ist, die die Diskussion am leben hält. Würdest du "Anonymus" nämlich nicht permanent die Diskussion beendet sehen wollen, würde zB mich sie überhaupt nicht interessieren.

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 16:14 (vor 2 Tagen) @ Kraiburger

Ihr könnt ja gerne Diskutieren, mich stört nur
die Schuldzuweisung an die KGaA oder andere
Personen.


Selbst wenn man im Detail alles erklärt,
die Diskussion würde nicht aufhören

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Tuesday, 17.09.2024, 16:29 (vor 2 Tagen) @ Observer

Ihr könnt ja gerne Diskutieren, mich stört nur
die Schuldzuweisung an die KGaA oder andere
Personen.


Selbst wenn man im Detail alles erklärt,
die Diskussion würde nicht aufhören

Welche Schuldzuweisung?

Dass man nachfragt, warum die KGaA das nicht transparent kommunizieren will oder kann? Ist das schon eine Schuldzuweisung?

Tatsächlich finde ich es das normalste auf der Welt, dass man solche Situationen diskutiert. Normal war die Situation ja nicht. Und wie Volkart St schreibt, gibt es dazu auch nachvollziehbare Gründe das aufzuarbeiten.

Jetzt mal unter uns

Observer, Tuesday, 17.09.2024, 18:15 (vor 2 Tagen) @ friedhofstribüne

Zweieinhalb Zeilen lang war die Mitteilung auf der Mannheimer Website am Dienstagnachmittag: "Der SV Waldhof Mannheim 07 hat Marco Antwerpen von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Über eine Nachfolgelösung informieren wir zeitnah."

Da bin ich jetzt gespannt, ob in der Buwe-Bar auch
alle Schnappatmung bekommen..

Nichtssagende Mitteilung von TSV1860.de

tomtom, Tuesday, 17.09.2024, 19:33 (vor 2 Tagen) @ Observer

Am vergangenen Samstag konnte der TSV 1860 München die Eingänge zur Westkurve zum eigentlich geplanten Einlassbeginn um 12.30 Uhr nicht öffnen. Tausende Fans mussten bei strömenden Regen vor den Toren ausharren und konnten nicht unter der Westkurve im Trockenen verharren und sich dort an den Ständen verköstigen bzw. ihren Platz in der Westkurve einnehmen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die verspätete Information über die notwendigen Maßnahmen entschuldigt sich der TSV 1860 München bei allen Fans.

Grund für die Verzögerung beim Einlass waren Sicherheitsbedenken. Für die Sicherheit aller Fans in der Westkurve war es notwendig, die Tore weiterhin geschlossen zu halten, bis die Bedenken ausgeräumt waren.

Da die Zeit zwischen Einlassbeginn und Spielbeginn im weiteren Verlauf zu knapp wurde, entschieden die Sicherheitsorgane in Zusammenarbeit mit Schiedsrichter und Vereinen, die Anstoßzeit zu verschieben, um einen ordnungsgemäßen Einlass ohne Risiko für alle Fans gewährleisten zu können.

Der TSV 1860 München dankt allen Fans für die ruhige und besonnene Art, diese Verzögerung hinzunehmen.

Qualle: TSV1860.de

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Wednesday, 18.09.2024, 01:13 (vor 1 Tag, 23 Stunden, 8 Min.) @ Observer

Zweieinhalb Zeilen lang war die Mitteilung auf der Mannheimer Website am Dienstagnachmittag: "Der SV Waldhof Mannheim 07 hat Marco Antwerpen von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Über eine Nachfolgelösung informieren wir zeitnah."


Da bin ich jetzt gespannt, ob in der Buwe-Bar auch
alle Schnappatmung bekommen..

Schnappatmung
Verschwörungstheorien
Schuldzuweisungen
…und jetzt noch ein Beispiel, welches mit vorliegenden Fall rein gar nichts zu tun hat.
Mit sinnvollen Argumenten hast du es nicht so, oder?

Aber inzwischen hat die KGaA ja eine nichtssagende Erklärung veröffentlicht, welche wir in deinem Sinne natürlich uneingeschränkt glauben und nicht hinterfragen werden. Genauso behandelt man Kundschaft die einem sonstwo vorbei geht.

Jetzt mal unter uns

Observer, Wednesday, 18.09.2024, 06:48 (vor 1 Tag, 17 Stunden, 33 Min.) @ friedhofstribüne

Aber inzwischen hat die KGaA ja eine nichtssagende Erklärung veröffentlicht, welche wir in deinem Sinne natürlich uneingeschränkt glauben und nicht hinterfragen werden. Genauso behandelt man Kundschaft die einem sonstwo vorbei geht.

Q.e.d.

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Wednesday, 18.09.2024, 11:21 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 0 Min.) @ Observer

Aber inzwischen hat die KGaA ja eine nichtssagende Erklärung veröffentlicht, welche wir in deinem Sinne natürlich uneingeschränkt glauben und nicht hinterfragen werden. Genauso behandelt man Kundschaft die einem sonstwo vorbei geht.


Q.e.d.

Und was soll das beweisen? Dass man alles fressen soll was sie einem hinhalten, bloß weil sie es einem hinhalten? Egal wie nichtssagend es ist. Jetzt haben sie zu den ersten Sicherheitsbedenken noch 2-3 Sätze herum gebaut.
Inhaltlich bleibt es belanglos.

Jetzt mal unter uns

Observer, Wednesday, 18.09.2024, 11:38 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 43 Min.) @ friedhofstribüne

Es beweist, dass ganz egal was veröffentlicht wird, die Diskussion nicht endet..

Jetzt mal unter uns

Herbert, Wednesday, 18.09.2024, 18:03 (vor 1 Tag, 6 Stunden, 18 Min.) @ Observer

Es beweist, dass ganz egal was veröffentlicht wird, die Diskussion nicht endet..

Hoffentlich ist die Kurve nicht einsturzgefährdet oder es war ein Attentäter auf der anderen Straßenseite oder die Fluchttore durch die Polizei zugeschweißt oder ... sondern nur "irgendwelche" anderen Sicherheitsbedenken. Evtl. würde die Diskussion ja enden, wenn jemand Offizielles sagt was genau die Bedenken waren und wie diese ausgeräumt wurden. Wenn das mal veröffentlicht ist wird wahrscheinlich nicht mehr darüber diskutiert was der Grund war sondern evtl. nur noch ob das Vorgehen der Verantwortlichen sinnvoll war oder nicht und das wäre doch in der / einer Diskussion schon mal ein Schritt weiter.

Jetzt mal unter uns

Observer, Wednesday, 18.09.2024, 18:36 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 45 Min.) @ Herbert

In irgendeinem Blogg war heute ein Bericht, der jetzt
aber nicht mehr abrufbar ist, da war aber nichts von
Einsturzgefahr, sondern es ging um ein Banner, das wohl
genehmigt war.

Ich vermute die Polizei wollte stärke zeigen, die aktive Fanszene
nicht nachgeben und der Sicherheitsbeauftragte der KGaA hat das
gemacht was er immer macht, einen überforderten Eindruck

Und wenn wirklich was an der Statik der Westkurve gewesen wäre,
hätte die KGaA ganz andere Probleme, als mangelhafte Kommunikation

Jetzt mal unter uns

hjs maulkorb, Thursday, 19.09.2024, 08:26 (vor 15 Stunden, 55 Minuten) @ Herbert

Ich las etwas von USK-Hunden ohne Maulkorb. von denen wollte man sich nicht kontrollieren lassen in der "aktiven" Fanszene.

Jetzt mal unter uns – mit Quellenangabe

tomtom, Thursday, 19.09.2024, 08:32 (vor 15 Stunden, 49 Minuten) @ hjs maulkorb
bearbeitet von tomtom, Thursday, 19.09.2024, 09:10

Vermutlich ist es diese Quelle bei Instagram.
Nachtrag: Oder besser hier bei Sechzger.de.

Ich las etwas von USK-Hunden ohne Maulkorb. von denen wollte man sich nicht kontrollieren lassen in der "aktiven" Fanszene.

Jetzt mal unter uns

friedhofstribüne, Thursday, 19.09.2024, 13:34 (vor 10 Stunden, 47 Minuten) @ Observer

Es beweist, dass ganz egal was veröffentlicht wird, die Diskussion nicht endet..

Kein Wunder und zurecht, wenn man offensichtlich von der KGaA verarscht wird.

Jetzt mal unter uns

Volkart St @, Tuesday, 17.09.2024, 15:09 (vor 2 Tagen) @ Observer

Wieso sollte man nicht einfach neutral und objektiv den Grund nennen, und zwar detaillierter als bisher? Ich gehe regelmäßig mit meinem Sohn in die West und würde mir schon gerne ein Bild machen, ob es da wirklich ein Sicherheitsproblem gab, ob das ggf. in der Zukunft auch auftreten kann, bzw. wie man gedenkt, das zu verhindern. Drängelnde Menschenmengen bei Einlassen finde ich nämlich nicht so witzig, vor allem wenn ich noch Verantwortung für ein Kind habe.

RSS-Feed dieser Diskussion