Münster baut ein Stadion (Forum)

Nik, Tuesday, 17.09.2024, 12:31 (vor 69 Tagen)

Scheint ne runde Sache zu werden - zwar etwas langweilig/beliebig in der Ausführung, aber wohl mit Hand und Fuß:
https://www.stadt-muenster.de/stadion

Die mundlochfreie Stehplatz-Osttribüne mit einer innovativen Erschließung von unterhalb des Spielfeldniveaus wird zum stimmungsvollen und emotionalen Herzstück des neuen Stadions. Mehr als 8.700 Preußenfans werden dort eine Heimat finden. Die Wünsche der Preußenfans an eine Gestaltung der Heimtribüne mit maximalem Fokus auf eine visuell und akustisch einmalige Atmosphäre werden im Entwurf in besonderem Maße berücksichtigt. Positiver Nebeneffekt der gewählten Erschließungslösung: Auf hohe Zäune zum Spielfeldrand kann größtenteils verzichtet werden – beste Sicht für Klein und Groß.

Münster baut ein Stadion

Zell @, Saturday, 28.09.2024, 23:28 (vor 57 Tagen) @ Nik

Vielleicht sollten sich die Gegner der Ertüchtigung des GWS bei den Preußen informieren. Denn dort ist man dankbar, dass für 88,5 Mio. € das Preußen-Stadion um 4000 auf 19000 Plätze erweitert wird. Wie lautet sinngemäß die gängige Ablehnungsformel in München: Was für ein Irrsinn, 80 Mio. € für lediglich 3000 Plätze (wobei häufig unterschlagen wird, dass es nahezu ein kompletter Neubau sein wird)

Münster baut ein Stadion

Kraiburger, Saturday, 19.10.2024, 18:45 (vor 37 Tagen) @ Zell

Mal ganz ehrlich: ich war im August 2023 beim Spiel Münster gegen Ingolstadt. Und wenn ich mir jetzt in der Sportschau das Stadion anschaue: in den letzten 14 monate ist da absolut nichts passiert. Obwohl die mit dem Abriss damals schon begonnen hatten.

Münster baut ein Stadion

Theo Ost formerly known as Theo West, Sunday, 20.10.2024, 11:54 (vor 36 Tagen) @ Kraiburger

Bei denen ist das das eine Ewigkeitsgeschichte. Studentenstadt halt.
Schon vor zwanzig Jahren hätten die ein neues Stadion mit einem geplanten Einkaufszentrum bekommen. Aber das hatte der Stadtrat abgelehnt, weil ja dann die Geschäfte in der Stadt Zuviel Konkurrenz bekommen hätten. Für Münster-Verhältnisse geht es aber jetzt schon ganz schön flott.
https://www.antennemuenster.de/artikel/plaene-fuers-preussenstadion-2103022.html
https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/preussen-muenster-stadion-umbau-plaene-100.html

Münster baut ein Stadion

tomtom, Monday, 21.10.2024, 06:56 (vor 35 Tagen) @ BlueMagic

Für Jan Josef Liefers sind meine Sympathiewerte seit der Pandemie enorm gesunken, er schwurbelte nämlich und hat sich auch in der Folgezeit immer wieder in dieser Richtung geäußert. In seiner TV-Rolle ist er zumeist sehr gut. Hoffentlich wecke ich jetzt hier nicht irgendwelche Gestalten, die uns auch hier nervten.

Münster mag ich, und richten werden es zur Not auch mein geliebter Wilsberg und Ekki. (-;

Da müssen Thiel und Boerne ran. Die lösen doch die schwierigsten Fälle.

Münster baut ein Stadion

Heidelberg, Monday, 21.10.2024, 07:44 (vor 35 Tagen) @ tomtom

Den Liefers packe ich seit jeher nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion