Pro1860 mit Generationswechsel

Chris (aus WS), Tuesday, 10.09.2024, 12:46 (vor 9 Tagen) @ Kraiburger

Das mit dem Generationswechsel ist nur eine optische Täuschung, weil der Bleamedandler nicht mit aufs Foto durfte.

Pro1860 mit Generationswechsel

havo, Tuesday, 10.09.2024, 17:29 (vor 8 Tagen) @ Chris (aus WS)

Da Bleamedandla is in Sizilien im Urlaub.
Neue Investoren sucha. 😎
Aber hast recht. Ich halte das Durchschnittsalter ganz allein noch ziemlich hoch.

Pro1860 mit Generationswechsel

Traunsteiner ⌂, Tuesday, 10.09.2024, 20:31 (vor 8 Tagen) @ havo

Grüße aus Catania ;)

Pro1860 mit Generationswechsel

havo, Wednesday, 11.09.2024, 11:43 (vor 8 Tagen) @ Traunsteiner

Danke, ich war in der Gegend von Licata.
Bin gestern von Catania aus Heimgeflogen.

Pro1860 mit Generationswechsel

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 11.09.2024, 13:22 (vor 8 Tagen) @ havo

[image]

Und ich bin gerade wieder auf dem Weg von Catania nach Palermo, von da aus fliege ich morgen heim 🌋🇮🇹👌

Pro1860 mit Generationswechsel

havo, Wednesday, 11.09.2024, 15:39 (vor 7 Tagen) @ Traunsteiner

Des is Gscheid. Weil Catania hat einen richtigen Dreggsflughafen.

Pro1860 mit Generationswechsel

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 11.09.2024, 17:16 (vor 7 Tagen) @ havo

Was kann an einem Flughafen so schlimm sein? 😂

Pro1860 mit Generationswechsel

havo, Thursday, 12.09.2024, 10:31 (vor 7 Tagen) @ Traunsteiner

Bist von dem schon mal geflogen?
Von Haus aus schon zu klein, wird seit Jahren das B Terminal erneuert. Dadurch schiebt sich alles auf A. Die Autovermietungen sind willkürlich über den ganzen Flughafen verteilt und es gibt nirgends einen Plan aus dem man ersehen könnte wo man was findet.
Im Abflugbereich gibt es ca. 1/3 weniger Sitzplätze aus Passagiere. Kurz die gesamte Infrastruktur is Scheiße.
Dazu kommt noch das es im gesamten Umkreis des Flughafens nur Tankstellen mit Automatischer Kasse oder Bedienung (Aufpreis ca. 0,30€ pro Liter) gibt. Da man den PKW mit vollem Tank zurück geben muss, zahlst auf jeden Fall einen gehörigen Aufpreis.

Kurz gesagt alles voll nervig. Muss dazu noch sagen, dass ich gut italienisch spreche. Möcht mir gar nicht vorstellen, wie das ganze ohne Sprachkenntnisse abläuft.

Pro1860 mit Generationswechsel

Garibaldi, Thursday, 12.09.2024, 10:48 (vor 7 Tagen) @ havo

Was willst auf Sizilien mit italienischen Sprachkenntnisse?

non ho unito L‘Italia, ho deviso l‘Africa..

Pro1860 mit Generationswechsel

tomtom, Thursday, 12.09.2024, 10:57 (vor 7 Tagen) @ havo

Empfehle Dir, künftige Reisen unter der Obhut eines weltgewandten Fachmann (nach eigenen Aussagen!) wie OMG (das G steht auch für Großkotz) zu planen oder gar zu absolvieren, dann kann nix mehr schief gehen! (-;

Bist von dem schon mal geflogen?
Von Haus aus schon zu klein, wird seit Jahren das B Terminal erneuert. Dadurch schiebt sich alles auf A. Die Autovermietungen sind willkürlich über den ganzen Flughafen verteilt und es gibt nirgends einen Plan aus dem man ersehen könnte wo man was findet.
Im Abflugbereich gibt es ca. 1/3 weniger Sitzplätze aus Passagiere. Kurz die gesamte Infrastruktur is Scheiße.
Dazu kommt noch das es im gesamten Umkreis des Flughafens nur Tankstellen mit Automatischer Kasse oder Bedienung (Aufpreis ca. 0,30€ pro Liter) gibt. Da man den PKW mit vollem Tank zurück geben muss, zahlst auf jeden Fall einen gehörigen Aufpreis.

Kurz gesagt alles voll nervig. Muss dazu noch sagen, dass ich gut italienisch spreche. Möcht mir gar nicht vorstellen, wie das ganze ohne Sprachkenntnisse abläuft.

Pro1860 mit Generationswechsel

Heidelberg, Thursday, 12.09.2024, 11:10 (vor 7 Tagen) @ tomtom

Fachmann auf welchem Gebiet?

Spürt er auch in den abgelegensten Ecken noch eine Vinzenz Murr-Filiale auf, oder was ist sein Spezialgebiet?

Pro1860 mit Generationswechsel

Rosenheimer Löwe, Thursday, 12.09.2024, 11:29 (vor 7 Tagen) @ Heidelberg

"Experte für eh alles", würde der Günther Paal sagen.

Pro1860 mit Generationswechsel

Traunsteiner ⌂, Thursday, 12.09.2024, 12:17 (vor 7 Tagen) @ havo

Gut zu wissen... dachte mir, falls ich mal wieder nach Sizilien fliegen sollte, vielleicht über Catania. Fand aber eh beide Städte ziemlich runtergekommen, wenn man nur bissl von den Sehenswürdigkeiten weg geht, also weiß ich nicht, ob das so schnell wieder passiert...

Pro1860 mit Generationswechsel

Kraiburger, Thursday, 12.09.2024, 14:58 (vor 6 Tagen) @ havo

Probier doch einfach mal Sansibar Airport, Santa Marta (Kolumbien), Pristina oder Memmingen aus, und dann jammer nochmal ...

Pro1860 mit Generationswechsel

Heidelberg, Friday, 13.09.2024, 08:44 (vor 6 Tagen) @ Kraiburger

Memmingen am Freitag Nachmittag kann die Hölle sein, wenn innerhalb von einer Stunde 4-5 Flüge auf den Balkan bzw. nach London fliegen, also aus der EU raus. Da müssen dann alle Passagiere diese schmale Treppe hoch zur Passkontrolle. Unfassbare Fehlplanung.

Pro1860 mit Generationswechsel

münchen78, Tuesday, 10.09.2024, 17:31 (vor 8 Tagen) @ Kraiburger


So eine Jahreshauptversammlung könnten wir gerne jährlich machen!

Nanana, soviel junge Vorstandskandidaten habts jetzt ah ned...

Im Ernst: Dank an alle, die sich hier neu bzw. noch stärker engagieren und auch ein dickes Danke an alle die hier bisher tätig waren!

Pro1860 mit Generationswechsel

friedhofstribüne, Tuesday, 10.09.2024, 18:32 (vor 8 Tagen) @ münchen78


So eine Jahreshauptversammlung könnten wir gerne jährlich machen!


Nanana, soviel junge Vorstandskandidaten habts jetzt ah ned...

Im Ernst: Dank an alle, die sich hier neu bzw. noch stärker engagieren und auch ein dickes Danke an alle die hier bisher tätig waren!

Wieso, die Buben sind zwischen 30 und 35, die Mädels allesamt deutlich unter 30, nur der Havo ist ein alter Sack. :-D

Pro1860 mit Generationswechsel

Joerg ⌂, Tuesday, 10.09.2024, 18:55 (vor 8 Tagen) @ friedhofstribüne

nur der Havo ist ein alter Sack. :-D

Auch er ist eigentlich noch herrlich jung ;-)

Pro1860 mit Generationswechsel

friedhofstribüne, Tuesday, 10.09.2024, 21:26 (vor 8 Tagen) @ Joerg

nur der Havo ist ein alter Sack. :-D


Auch er ist eigentlich noch herrlich jung ;-)

Im Vergleich zum Zausl sind wir alle jung. Sogar du. :-D

Pro1860 mit Generationswechsel

Joerg ⌂, Friday, 13.09.2024, 23:19 (vor 5 Tagen) @ friedhofstribüne

Andere Frage, triffst du dich wieder mit Buschi z. B. auf der Alm ?
Oder ist das zu weit östlich (Buschi) oder nördlich du daselbst

Pro1860 mit Generationswechsel

buschi, Grünwalder Stadion, Saturday, 14.09.2024, 23:08 (vor 4 Tagen) @ Joerg

Auf der Alm werde ich in dieser Saison leider nicht sein. Zumindest nicht auf der in der Stadt die es nicht gibt.
Bin gerade gestartet: 2,5 Wochen Motorradfahrern in Südfrankreich/Nordspanien. Scheint mir auch die bessere Wahl zu sein, aktuell. Aachen steht aber auf dem Programm - da gehe ich von Friedhofspräsenz aus, ohne mit ihr gesprochen zu haben 😎

Pro1860 mit Generationswechsel

friedhofstribüne, Sunday, 15.09.2024, 16:05 (vor 3 Tagen) @ buschi

Auf der Alm werde ich in dieser Saison leider nicht sein. Zumindest nicht auf der in der Stadt die es nicht gibt.
Bin gerade gestartet: 2,5 Wochen Motorradfahrern in Südfrankreich/Nordspanien. Scheint mir auch die bessere Wahl zu sein, aktuell. Aachen steht aber auf dem Programm - da gehe ich von Friedhofspräsenz aus, ohne mit ihr gesprochen zu haben 😎

Pass mir du bloß beim Mopedfahren auf. Hast du da überhaupt die Genehmigung von der Regierung bekommen? Von mir gäbe es die nicht. Viiieeel zu gefährlich. Ja, Aachen sind wir dabei, das wird prima. Sogar von Freitag bis Sonntag. Vielleicht fällt uns ja etwas dazu ein. :-D

Pro1860 mit Generationswechsel

Joerg ⌂, Monday, 16.09.2024, 17:39 (vor 2 Tagen) @ buschi

Auf der Alm werde ich in dieser Saison leider nicht sein. Zumindest nicht auf der in der Stadt die es nicht gibt.
Bin gerade gestartet: 2,5 Wochen Motorradfahrern in Südfrankreich/Nordspanien. Scheint mir auch die bessere Wahl zu sein, aktuell. Aachen steht aber auf dem Programm - da gehe ich von Friedhofspräsenz aus, ohne mit ihr gesprochen zu haben 😎

Aachen ist eine gute Idee, da werde ich mal sehen
Viel Spaß mit dem Motorradl und vorsichtig (wg Aachen)

Pro1860 mit Generationswechsel

friedhofstribüne, Sunday, 15.09.2024, 16:17 (vor 3 Tagen) @ Joerg

Andere Frage, triffst du dich wieder mit Buschi z. B. auf der Alm ?
Oder ist das zu weit östlich (Buschi) oder nördlich du daselbst

Tatsächlich hätte sich das nur als Eintagestour dargestellt. Das ist mir inzwischen meistens zu grob. Für Aachen haben wir aber tatsächlich geplant. Von Freitag bis Sonntag. Und bei Cottbus wird vielleicht sogar ein Ausflug nach Berlin kombiniert. Cottbus wäre für dich doch eigentlich nicht gar so weit, oder?

Pro1860 mit Generationswechsel

Joerg ⌂, Monday, 16.09.2024, 17:42 (vor 2 Tagen) @ friedhofstribüne

Den neuen Tivoli ziehe ich sehr ernsthaft in Erwägung, aber Cottbus ist mir echt zu weit weg..... irgendwo Richtung Ural oder so -;)

RSS-Feed dieser Diskussion