Herr Mueller musste weg (Forum)

tomtom, Wednesday, 04.09.2024, 15:26 (vor 60 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 04.09.2024, 16:18

Laut „Bild“ (okay, ich vertrau Euch mal, ansonsten gibt's mal wieder nen Besuch am Isartor) sei er „freigestellt“.

Ein Hetzer feilt vermutlich schon wieder fleißig an einem entsprechenden Traktat.

Nachtrag: Zirka 15 Minuten später wurde der Güllekübel ausgeschüttet.

16:15 Uhr: Auch Sechzger.de meldet „Oliver Mueller nicht mehr Geschäftsführer des TSV 1860“, u.a. schreiben sie: „Gerüchteweise soll es jedoch auch fachliche Differenzen gegeben haben. Zuletzt hatte die HAM-Seite die Geschäftsführung vermehrt scharf attackiert. Ob dies das Zünglein an der Waage für die Beendigung gewesen sein könnte?“.

Herr Mueller musste weg

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 04.09.2024, 16:29 (vor 60 Tagen) @ tomtom

Ist schon ein Armutszeugnis.
So oder so.

Herr Mueller musste weg

friedhofstribüne, Wednesday, 04.09.2024, 17:05 (vor 60 Tagen) @ buschi

Ist schon ein Armutszeugnis.
So oder so.

Aber wir haben ihm den Palast und den Clown zu verdanken. :-D
Ansonsten ist ein halbes Jahr halt voll für die Katz. Egal was oder wie oder warum. Jetzt beginnt man wieder von vorne. :-(

Herr Mueller musste weg

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 04.09.2024, 22:52 (vor 60 Tagen) @ friedhofstribüne

Da hast Du natürlich recht. Den Clown war es wert.

Herr Mueller musste weg

lustiger_hans, Thursday, 05.09.2024, 07:36 (vor 59 Tagen) @ buschi

Da hast Du natürlich recht. Den Clown war es wert.

Das kannst ja garnicht in Geld aufwiegen ;-)

Aber es ist schon arm, dass 60 dazu bisher garnichts kommuniziert hat. Die letzte Meldung ist immer noch eine Ticketinfo. Das ist nicht das erste Mal, dass in letzter Zeit in der Außenwirkung geschnarcht wird. Man hat inzwischen das Gefühl, es fehlt massiv an einer kompetenten Person für die Öffentlichkeitsarbeit....

Herr Mueller musste weg

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 05.09.2024, 07:41 (vor 59 Tagen) @ lustiger_hans

Wenn es sich nur um die Öffentlichkeitsarbeit handeln würde wäre mir wohler.
Ich habe ein extrem ungutes Gefühl, gerade.

Herr Mueller musste weg

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 08:31 (vor 59 Tagen) @ buschi

Einer wird für Aufklärung sorgen: „1860-Idol Heiß über das Mueller-Aus“
Herr schmeiss Hirn rah. Spaß beiseite, mich beunruhigt es wirklich wenn erfahrene Leute wie Dich ein ungutes Gefühl befängt.

Wäre wirklich an der Zeit mal Klartext zu reden bevor „Experten“ wie Heiß ihren von Wissen freien Dauerfrust ausbreiten.

Wenn es sich nur um die Öffentlichkeitsarbeit handeln würde wäre mir wohler.
Ich habe ein extrem ungutes Gefühl, gerade.

Herr Mueller musste weg

lustiger_hans, Thursday, 05.09.2024, 09:03 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Einer wird für Aufklärung sorgen: „1860-Idol Heiß über das Mueller-Aus“

Welch illustres Portal erquickt uns damit? Evtl. besuche ich es nicht und finde den Artikel deswegen nicht....

Inzwischen bei 60 noch so ein "kurz gebrüllt" Artikel online, der wie immer auf dem Niveau einer Automatenantwort des letzten Jahrzehnts liegt.

Von einem professionellen GF erwarte ich, dass er auch bei seinem Abgang dafür sorgt, dass zumindest eine grundlegende Information veröffentlicht wird, BEVOR die Presse sich mehrere Tage darüber ergehen darf. Insbesondere, da er ein "AgenturGF" ist, also den ganzen Spaß eigentlich professionell macht. Naja, bei den Haien wars wohl auch nicht die große Liebe....

Herr Mueller musste weg

laimerloewe (c), Thursday, 05.09.2024, 09:10 (vor 59 Tagen) @ buschi

Vielleicht ist auch der Kollege von der Öffentlichkeitsarbeit die ärmste Sau, weil man ihm keine Infos gibt oder sich nicht auf eine Message nach Außen einigen kann…

Auf jeden Fall steht es in Sachen gescheiterter Personalplanung zwischen HAM und ev jetzt 1:1.

Herr Mueller musste weg

Chris (aus WS), Thursday, 05.09.2024, 09:35 (vor 59 Tagen) @ laimerloewe (c)

Und das alles, weil er sich wohl bei der Aufstellung des Haushalts irgendwie verrechnet hat (so zumindest laut "tz")
Jetzt werden wir aber schon arg kleinlich. Früher, in der guten alten Zeit, haben sich noch Aufsichtsräte bei Blickpunkt Sport in den Sessel gefläzt und gemeint "Ja mei, des san Zahlen. Mit Zahlen geht halt ein jeder anders um..."
Nix is mehr, wie es mal war. :-(

Herr Mueller musste weg

Heidelberg, Friday, 06.09.2024, 08:16 (vor 58 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja, der Rainer Kmeth ist da sicher zu beneiden.

Herr Mueller musste weg

Kraiburger, Thursday, 05.09.2024, 11:11 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Für mich ist das ein kommunikativer Super-Gau.

Ein Desaster!

Herr Mueller musste weg

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 11:19 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Stimmt leider. Hauptsache die Schwurbler haben in dieser Pause genügend Vorlagen.

Ein Desaster!

Herr Mueller musste weg

Kraiburger, Thursday, 05.09.2024, 11:31 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Mir fehlt da auch noch jegliches Argument, den Hynänen entgegen zu treten.

Die volle Verantwortung für die Vertreter der KgaA, damit auch für den Kader und die Finanzen liegt da, wo er hingehört: Bei der Vereinsvertretern. Spätestens seit wir den Beirat schachmatt gesetzt, und 50+1 für die Geschäftsführerposten angwandt haben.

Damit sind die Vereinsvertreter vollumfänglich verantwortlich für die Entscheidungen zugunsten und innerhalb der KgaA. Aber dann müssen sie die Entscheidungen auch kommunizieren! Ansonsten überlässt die die Wahrheitsbildung denjenigen, welche den TSV München von 1860 e.V. lieber gestern als heute zersetzt sehen wollen.

Und ich bin jemand, der die Entscheidungen des Vereins auch gerne argumentativ vertritt. Dazu muss ich die Entscheidungen aber auch verstehen. Ansonsten kann ich den Hyänen nicht entgegen treten und überlasse ihnen auch das Feld.

Im Moment implodierts. An allen Ecken und Enden!

Und das gefühlt, seit Hasan da war und alle kirre gemacht hat!

Herr Mueller musste weg

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 11:47 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Danke für Deine sehr vernünftige Einschätzung, ja, da muss man regelrecht drunter leiden, das wäre wirklich nicht nötig. Ich hoffe, dass jetzt recht bald was kommt.

Mir fehlt da auch noch jegliches Argument, den Hynänen entgegen zu treten.

Die volle Verantwortung für die Vertreter der KgaA, damit auch für den Kader und die Finanzen liegt da, wo er hingehört: Bei der Vereinsvertretern. Spätestens seit wir den Beirat schachmatt gesetzt, und 50+1 für die Geschäftsführerposten angwandt haben.

Damit sind die Vereinsvertreter vollumfänglich verantwortlich für die Entscheidungen zugunsten und innerhalb der KgaA. Aber dann müssen sie die Entscheidungen auch kommunizieren! Ansonsten überlässt die die Wahrheitsbildung denjenigen, welche den TSV München von 1860 e.V. lieber gestern als heute zersetzt sehen wollen.

Und ich bin jemand, der die Entscheidungen des Vereins auch gerne argumentativ vertritt. Dazu muss ich die Entscheidungen aber auch verstehen. Ansonsten kann ich den Hyänen nicht entgegen treten und überlasse ihnen auch das Feld.

Im Moment implodierts. An allen Ecken und Enden!

Und das gefühlt, seit Hasan da war und alle kirre gemacht hat!

Herr Mueller musste weg

laimerloewe (c), Thursday, 05.09.2024, 11:24 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Absolut! In 6 Tagen (!) ist man nicht in der Lage, irgendwas dazu verlautbaren zu lassen. Und es noch dazu unglaublicherweise 5 Tage gedauert hat, bis es in der Presse war…

Herr Mueller musste weg

friedhofstribüne, Thursday, 05.09.2024, 11:44 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Ein Desaster!

Nachdem eine 7 monatige Amtszeit bei unserer Vereinsstruktur wahrscheinlich nicht besonders substanziell sein kann (= quasi nutzlos), kommt jetzt noch ein kommunikatives Desaster, bei dem allen Gerüchten Tür und Tor geöffnet sind dazu. Und selbst wenn ich das alles nicht vor den wichtigen Spielen veröffentlichen möchte, habe ich doch eine fertige Presseerklärung in der Schublade. Und da gehört auch eine passende Erklärung dazu. Dass man es aus der Bild erfahren muss, ist doch erbärmlich. Und dass 24h später noch immer keiner weiß warum, macht es nicht besser.

Herr Mueller musste weg

lustiger_hans, Thursday, 05.09.2024, 12:30 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Ja, definitiv.

Inzwischen hat man immerhin einen neuen Artikel auf der Homepage veröffentlicht. Dummerweise ist es keine Stellungnahme zum GF, sondern Werbung für eine Versicherung und eine Brauerei. Kannst dir nicht ausdenken.....

Herr Mueller musste weg

PEC., Thursday, 05.09.2024, 12:28 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Das war so etwas von absehbar. Als der UE anheuerte, schrieb mich Martin Wacker aus Karlsruhe bestürzt an. Der Wacker ist ein alter Bekannter aus meiner Karlsruher Zeit. Martin ist nicht nur durch seine Tätigkeit als Chef der Karlsruhe Marketing und Event GmbH bestens in der Stadt vernetzt. Er war lange Jahre Pressesprecher der Karlsruher Messe und ist vielleicht dem ein oder anderem als Stadionsprecher des KSC bekannt. Der hat die Hände über den Kopf geschlagen. Der UE hat in Karlsruhe so etwas von verbrannter Erde hinterlassen. Zitat: "Ein Hasardeur! Hat in Karlsruhe verschiedene Tennisturniere durchgeführt und bis heute Schulden bei vielen Menschen. Auch Hausverbot! Danach ist er mit Utz Clasen nach Mallorca weiter gewandert. Ja, den Utz. Anbei ein interessanter Artikel aus der Mallorca Zeitung. Unglaublich. Auch das ging nicht lange! Plötzlich war er beim Skispringen, auch das ging schief. Dann ein halbes Jahr bei den Kölner Haien. Jetzt bei den Löwen! Wie man auf den kommen kann, ist für alle, die ihn jemals kennen gelernt haben, ein absolutes Rätsel." https://amp.mallorcamagazin.com/nachrichten/sport/2015/11/29/43693/atmospharische-herausforderung.html
In Karlsruhe war er für Baden Open - ein ATP-Turnier mit 60.000 Euro Preisgeld - verantwortlich. 2009 musste man aufgrund nicht beglichener Forderungen Insolvenz anmelden.

Unglaublich wie vor allem der e.V. sich auf so jemanden einlassen konnte...

Herr Mueller musste weg

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 12:46 (vor 59 Tagen) @ PEC.

Scheisse! Eine Recherche fand wohl vorab nicht statt. Da fühle ich mich als Mitglied auch nicht wohl.

Das war so etwas von absehbar. Als der UE anheuerte, schrieb mich Martin Wacker aus Karlsruhe bestürzt an. Der Wacker ist ein alter Bekannter aus meiner Karlsruher Zeit. Martin ist nicht nur durch seine Tätigkeit als Chef der Karlsruhe Marketing und Event GmbH bestens in der Stadt vernetzt. Er war lange Jahre Pressesprecher der Karlsruher Messe und ist vielleicht dem ein oder anderem als Stadionsprecher des KSC bekannt. Der hat die Hände über den Kopf geschlagen. Der UE hat in Karlsruhe so etwas von verbrannter Erde hinterlassen. Zitat: "Ein Hasardeur! Hat in Karlsruhe verschiedene Tennisturniere durchgeführt und bis heute Schulden bei vielen Menschen. Auch Hausverbot! Danach ist er mit Utz Clasen nach Mallorca weiter gewandert. Ja, den Utz. Anbei ein interessanter Artikel aus der Mallorca Zeitung. Unglaublich. Auch das ging nicht lange! Plötzlich war er beim Skispringen, auch das ging schief. Dann ein halbes Jahr bei den Kölner Haien. Jetzt bei den Löwen! Wie man auf den kommen kann, ist für alle, die ihn jemals kennen gelernt haben, ein absolutes Rätsel." https://amp.mallorcamagazin.com/nachrichten/sport/2015/11/29/43693/atmospharische-herausforderung.html
In Karlsruhe war er für Baden Open - ein ATP-Turnier mit 60.000 Euro Preisgeld - verantwortlich. 2009 musste man aufgrund nicht beglichener Forderungen Insolvenz anmelden.

Unglaublich wie vor allem der e.V. sich auf so jemanden einlassen konnte...

Herr Mueller musste weg

domlöwe, Thursday, 05.09.2024, 14:02 (vor 59 Tagen) @ PEC.

Jetzt bei den Löwen! Wie man auf den kommen kann, ist für alle, die ihn jemals kennen gelernt haben, ein absolutes Rätsel." h

Ich fürchte, die Zahl der seriösen Manager, die sich den Geschäftsführer-Job bei 1860 antun würden, liegt nahe bei 0.

Herr Mueller musste weg

Ammer-Lion, Friday, 06.09.2024, 11:42 (vor 58 Tagen) @ domlöwe

Kann es sein, dass das ue statt ü daher kommt? Sozusagen eine neue Identität, mit der man einige Artikel nicht so schnell findet.

Herr Mueller musste weg

Kraiburger, Friday, 06.09.2024, 11:54 (vor 58 Tagen) @ domlöwe

Das glaube ich nicht.

1860 ist zwar traditionell ein unruhiger Arbeitgeber. Aber wenn man es ausgerechnet bei uns mal über einen gewissen Zeitraum ausgehalten hat, dann macht das im Lebenslauf doch ordentlich Pluspunkte.

Für Leute wie Reuter, Pfeifer, Schäfer oder Markus Kern war doch 1860 das ideale Sprungbrett!

Guter Kommentar bei Sechzger.de

friedhofstribüne, Thursday, 05.09.2024, 17:06 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Sechzger.de: Kommentar: Das Image des TSV 1860 leidet einmal mehr
Dem ist nichts hinzuzufügen. :-(

Das ist halt Wasser auf den Mühlen. Meines Erachtens war der Kommentar nicht unbedingt hilfreich. Dass diese Nichtkommunikation Scheiße ist, wissen wir alle. Dass deswegen das Abendland untergeht kann ich nicht bestätigen. Und der Hinweis auf den vermeintlichen Alleingang von Robert hätte es m.E. auch nicht gebraucht. Aber so ist das bei uns.

Die einen beschweren sich, weil sie nicht gefragt werden, wo sie nicht gefragt werden müssen.
Der andere gibt schon Interviews, obwohl der Mueller noch nicht mal gekündigt wurde,
und gleichzeitig wird an anderer Stelle noch ein Egotrip aufgedeckt. Und warum das Ganze?
Weil ma bei de Löbn sind. :-(

Heidelberg, Friday, 06.09.2024, 08:15 (vor 58 Tagen) @ friedhofstribüne

Kannst davon ausgehen, dass sechzger.de da ein paar mehr Infos hat als im Artikel niedergeschrieben. Sonst käme da sowas nicht.

friedhofstribüne, Friday, 06.09.2024, 14:26 (vor 58 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von friedhofstribüne, Friday, 06.09.2024, 14:54

Kannst davon ausgehen, dass sechzger.de da ein paar mehr Infos hat als im Artikel niedergeschrieben. Sonst käme da sowas nicht.

Das bezweifle ich doch gar nicht, aber darum ging es mir auch nicht. In dem von mir kritisierten Absatz wird irgend etwas über einen mutmaßlichen Alleingang geschrieben... Meines Erachtens negativ konnotiert. Weiters "über die Köpfe des Beirats hinweg" als offensichtlich rhetorische Frage, um gleich anzumerken, dass das in einem Verein wie 60 nicht angebracht sei.

Tatsächlich wäre das alles der Sinn von 50+1, und falls das Präsidium das so entschieden hat, ist das formal ihr gutes Recht. Aber soweit kommen wir ja gar nicht, weil wir immer noch nicht wissen, was überhaupt Sache ist. Wer wen warum und wie gekündigt hat, oder wie man sich überhaupt getrennt hat. Alles im Moment noch nicht geklärt.

In dieser Situation sehe ich halt keinen Sinn irgendetwas noch weiter anzuheizen, was eh schon lichterloh brennt. Aber das ist auch nur meine Meinung.

aus der Süddeutschen Zeitung

domlöwe, Thursday, 05.09.2024, 16:09 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Auf SZ-online gibt es für Abonnenten inzwischen einen Artikel, der zwar auch nicht für vollständige Klarheit sorgt, aber ein paar Neuigkeiten hat.

Hier Ausschnitte aus dem Artikel

Dass eine Pressemitteilung des Klubs nun schon eine Woche auf sich warten lässt, ist diesmal ausnahmsweise nicht dem üblichen Ringen um Formulierungen zwischen den Gesellschaftern zuzuschreiben – in diesem Fall waren sie sich nach SZ-Informationen recht einig. Eher dürfte es um die Bedingungen der Trennung gehen.

Mueller, zuvor Geschäftsführer der Kölner Haie und Marketing-Direktor beim RCD Mallorca, war vom e.V. mittels der 50+1-Regel gegen den Willen des Investors Hasan Ismaik ins Amt gehievt worden. Nun wollte ihn offensichtlich auch das Präsidium um Robert Reisinger wieder loswerden, wenngleich Reisinger die schnelle Trennung als persönliche Niederlage empfinden dürfte; der e.V.-Verwaltungsrat wurde vom Präsidium nach SZ-Informationen nicht in die Entscheidung eingebunden.

Man darf davon ausgehen, dass Mueller von den Investorenvertretern mit Anfragen gepiesackt wurde; sie wollten ihn so schnell wie möglich vom Hof jagen. Letztlich sollen aber auch Reisinger und die e.V.-Vertreter gravierende handwerkliche Fehler Muellers bemängelt haben. Und eine sonderlich fruchtbare Arbeitsatmosphäre in der Geschäftsstelle soll auch nicht geherrscht haben. Welcher dieser Punkte letztlich ausschlaggebend für die Trennung war, blieb mangels einer Erklärung des Klubs zunächst offen; eine gewisse Dringlichkeit muss jedenfalls geherrscht haben.

und was bleibt sonst? In der Stadionfrage gab er eine Analyse in Auftrag, welche Lösung – Grünwalder in seinem jetzigen Zustand, Ausbau in Giesing oder Neubau woanders – für den Klub die beste wäre. Vermutlich wird sie trotz seines Abschieds fertiggestellt. Die Ansprechpartner bei der Stadt, mit denen Mueller gute Gespräche geführt haben will, müssen sich allerdings schon wieder auf einen neuen 1860-Vertreter einstellen.

Die SZ hatte offenbar Kontakt mit Karl-Christian Bay, der dabei klar dementiert hat, er könnte der neue Geschäftsführer werden.

Kraiburger, Thursday, 05.09.2024, 16:31 (vor 59 Tagen) @ domlöwe

Die SZ hatte offenbar Kontakt mit Karl-Christian Bay, der dabei klar dementiert hat, er könnte der neue Geschäftsführer werden.

Dass ein Präsidiumsmitglied einen Kommentar zur Nachfolge abgibt, wobei das selbe Präsidium noch nicht einmal bestätigt hat das der Vorgänger entlassen wurde, ist halt auch schon wieder so ein Klassiker!

domlöwe, Thursday, 05.09.2024, 20:18 (vor 59 Tagen) @ Kraiburger

Dass ein Präsidiumsmitglied einen Kommentar zur Nachfolge abgibt, wobei das selbe Präsidium noch nicht einmal bestätigt hat das der Vorgänger entlassen wurde, ist halt auch schon wieder so ein Klassiker!

Vielleicht hier noch der Teil des Originaltext, in dem es um Bay geht.

Karl-Christian Bay wird es nicht sein; der Vizepräsident wird bei aller Eignung – und aller Erfahrung mit der Investorenseite – nicht Geschäftsführer, auch nicht interimsmäßig. „Das dementiere ich klar und deutlich“, sagte Bay der SZ. „Ich werde natürlich mithelfen, bis ein Nachfolger gefunden wird, aber für das Amt des Geschäftsführers stehe ich nicht zur Verfügung.“ Alleine schon deshalb nicht, weil Bay als Wirtschaftsprüfer keine Geschäftsführung eines kommerziellen Unternehmens übernehmen darf.

Hauptsach, über die „Wiesn-Einkleidung“ wird fett berichtet

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 16:32 (vor 59 Tagen) @ tomtom

Ja, so etwas ist ein Muss, da hat man ja Verpflichtungen gegenüber diesem Sponsor, trotzdem diese Nicht-Kommunikation ist einfach richtig scheisse und man kann sie sich einfach nicht leisten, merkt das den keiner?

Hauptsach, über die „Wiesn-Einkleidung“ wird fett berichtet

lustiger_hans, Friday, 06.09.2024, 07:28 (vor 58 Tagen) @ tomtom

Ja, so etwas ist ein Muss, da hat man ja Verpflichtungen gegenüber diesem Sponsor, trotzdem diese Nicht-Kommunikation ist einfach richtig scheisse und man kann sie sich einfach nicht leisten, merkt das den keiner?

Naja, "fett berichtet" ist auch was anderes. EIN Foto und eine Verlinkung zu irgend einem Drittportal (Instagram), wo auch nix steht (oder man wohl einen Account bräuchte). Früher gabs dazu immer einen Bericht mit Fotos und ein paar Stimmen, teilweise mit Video. Ist natürlich auch besser für den Werbepartner. Die Außendarstellung ist in letzter Zeit insgesamt miserabel. Beim Totopokal gegen Thalhofen hat man ja z.B. nichtmal einen Vorbericht gemacht, geschweige denn überhaupt den richtigen Spielort genannt.

„Frau Müller muss weg“ – sehr zu empfehlen ...

tomtom, Thursday, 05.09.2024, 19:22 (vor 59 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

... „Frau Müller muss weg“ bis 25. September noch in der ARD-Mediathek, u.a. mit Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Dauer: 84 Minuten.

Auch sehr gut – zur Entspannung an diesem anstrengenden Tag – und heute Abend im echten Fernseh nämlich im ZDF (bis 04.07.2025 in der Mediathek, Dauer: 88 Min.): „Alles gelogen“ mit Bastian Pastewka.

@tomtom
Hat mir von Anfang gefallen, dass du ein abgewandeltes Filmzitat mit "ue" verwendet hast. (Frau Müller musst weg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Müller_muss_weg!

Tags:
Medientipp

Ich hab eben mal auf der offiziellen Homepage nachgeschaut:

Kraiburger, Friday, 06.09.2024, 15:39 (vor 58 Tagen) @ tomtom

Herr Mueller ist offensichtlich immer noch nicht entlassen ...

Herr Mueller musste weg, jetzt auch mit Bestätigung

domlöwe, Friday, 06.09.2024, 22:31 (vor 58 Tagen) @ friedhofstribüne

"In Abstimmung berufen die Gesellschafter TSV München von 1860 e.V. und HAM International Limited demnächst eine geeignete Nachfolge."

Somit wird diesmal die 50+1 - Regel nicht zur Anwendung kommen.

RSS-Feed dieser Diskussion