Willig und billig! Das ist ein Match! (Forum)

tomtom, Friday, 30.08.2024, 09:13 (vor 91 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Ich glaub, bei den genannten Vereinen müsste man genauer unterscheiden, da haben zu viele Faktoren reingespielt. M. E. ist in Heidenheim bspws. rein organisches Wachstum zu Beobachten, wo natürlich auch die ein oder andere große Firma hinzukam; ein angenehmes und seriöses Umfeld, Kontinuität, keinerlei Skandale oder größere Geldprobleme. Dafür gibt's keine Blaupause. Und irgendwie brauchst du halt immer wieder das „Momentum“, damit es so rund läuft.

Ich find, wir sollten Vereinsberater werden, gibt's ja noch nicht genügend, die sich irgendwo anzecken ... Eigentlich wollte ich auf Kranbesitzer umsatteln, mit so saublöden Millionärskunden wie bei mir um die Ecke kannst Du auch ein schönes Geld verdienen, weiß ich von einem anderen Millionär hier im Haus, der es besser macht und sich darüber amüsiert, wie hier mit einem Kran täglich gutes Geld verbrannt wird. Okay, ich glaub, selbst bei Ebay finde ich keinen finanzierbaren Baukran ... )-:

Meine Einschätzung für den TSV Havelse
Gehört für mich in die Kategorie Heidenheim, Großaspach, Sandhausen, Elversberg, Wiesbaden, Viktoria Berlin, Verl, Burghausen und Unterhaching. Vereine im Umfeld von Großstädten, Traditionsvereinen, großen Firmen oder Spielzeuge von Alleinunterhaltern, die ihr Hobby privat finanzieren. Manche sind ganz erfolgreich und können sich richtig gut entwickeln andere wiederum sind kurzlebige Luftnummern. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass bei einigen wirklich gut und nachhaltig gewirtschaftet wird und manche um vieles seriöser als so genannte Traditionsvereine sind.

Havelse ist ein Stadtteil von Garbsen, eine Stadt mit über 60000 Einwohnern, nicht weit von Hannover entfernt. Zudem ist die ehemalige 2. Kraft in Hannover - Arminia - fast vollkommen in der Versenkung verschwunden. Problem für Havelse (war es schon damals in der 2. Liga) ist die Infrastruktur. Das Stadion ist zu klein, man kann es nicht ausbauen und man müsste wieder in das Niedersachsenstadion ausweichen. Man hat gesehen, was da für eine Geisterstimmung in der 3. Liga herrschte. Gab anscheinend schon Überlegungen für ein neues Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zuschauern. Hat sich aber anscheinend im Sande verlaufen.

Spieler und Trainer in Havelse:
Für den Verein wirkten unter anderem Andre Breitenreiter, Volker Finke, Frank Pagelsdorf, Jens Todt und Jan Zimmermann.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Havelse
https://de.wikipedia.org/wiki/Garbsen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion