Habe endlich Verein für Hasan gefunden. Sind willig!
tomtom, Thursday, 29.08.2024, 12:33 (vor 66 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Aber nicht, dass ihm der bei 96 so geliebte Kind noch zuvor kommt. Auch so ein Typ ... Ich sollte mich mal an ein Exposee über die irre Welt der Fußballinvestoren setzen. Aber ich fürchte, da würde man keinen Verlag oder am End genügend Käufer finden.
Braucht nur Kontakt aufnehmen
https://mission-profifussball.de
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100475914/regionalliga-tsv-havelse-sucht-investor-fuer-zweitliga-aufstieg.html
Schindluderei , Thursday, 29.08.2024, 12:33 (vor 66 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
die wollen aber nicht in die Champions League. Das ist fürn Hasi, glaub ich nix.
Busfahra_, Thursday, 29.08.2024, 15:40 (vor 66 Tagen) @ Schindluderei
die wollen aber nicht in die Champions League. Das ist fürn Hasi, glaub ich nix.
Das mit der Champions League würde ihnen der Hasi schon schmackhaft machen.
Ich habe Havelse im Mai in Hamburg beim HSV 2 gesehen. Da waren keine 10 Hanseln im Gästeblock. Und das ist ja wahrlich keine Weltreise.
Was um Alles in der Welt wollen die in der 2. Liga??
Willig und billig! Das ist ein Match!
Amafan, Friday, 30.08.2024, 07:01 (vor 65 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Auf so Havelser PR-Floskeln wie "Wir bleiben authentisch, fair und am Puls der Zeit, während wir gleichzeitig unsere Traditionen wahren" steht der Ismaik auch voll. Ihm würden keine Steine in den Weg gelegt. Transfer von TSV zu TSV. Havelse hat um die 1000 Mitglieder. Die machen keinen Ärger und wählen nicht falsch.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100475914/regionalliga-tsv-havelse-sucht-investor-fuer-zweitliga-aufstieg.html
Wahrscheinlich lautete der Prompt für ChatGPT so: Schreibe eine Ausschreibung für einen mutmaßlichen Investor, der in den TSV Havelse investieren könnte – unsere Assets sind u.a. dass wir authentisch bleiben, fair und modern sind und Wert auf unsere Geschichte legen". Nicht schlecht wäre es, wenn der Text existierende Investoren, die mit ihrem gegenwärtigen Investment sehr viel Geld verbrannt haben und einen Ausstieg suchen, ansprechen würde. Wir hätten auch nix dagegen wenn Du uns gleich Namen mit Kontaktdaten potenzieller Investoren nennst.
Werde vorgenannten Prompt gleich mal in Auftrag geben – hier das Ergebnis:
Der TSV Havelse, ein traditionsreicher Fußballverein mit einer über 100-jährigen Geschichte, bietet eine einzigartige Investitionsmöglichkeit für visionäre Investoren, die mehr als nur Rendite suchen. In einer Zeit, in der viele Clubs ihre Identität zugunsten kurzfristiger Gewinne aufgeben, bleiben wir unserer Philosophie treu: Authentizität, Fairness und Modernität. Als Verein, der seine Wurzeln und seine Werte hochhält, bieten wir nicht nur ein starkes sportliches Fundament, sondern auch eine nachhaltige Zukunftsperspektive im Fußball.
Ihre Chance:
In den letzten Jahren haben einige Investoren in Fußballvereine investiert, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen. Hohe Investitionen führten nicht immer zu entsprechenden Renditen, und viele suchen nun nach Ausstiegsmöglichkeiten, um sich neu zu positionieren. Der TSV Havelse bietet hier eine willkommene Alternative. Wir laden Investoren ein, die erkannt haben, dass eine nachhaltige Entwicklung und die Bewahrung von Traditionen der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind.
Unsere Stärken:
Authentizität: Wir sind und bleiben ein Verein, der seine Wurzeln schätzt und pflegt. Dies spiegelt sich nicht nur in unserer Vereinsphilosophie wider, sondern auch in der Unterstützung unserer treuen Fangemeinde.
Fairness: Der TSV Havelse steht für einen fairen und ehrlichen Umgang – sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon. Diese Werte sind der Kern unserer Identität und machen uns zu einem verlässlichen Partner.
Modernität: Trotz unserer tiefen Verwurzelung in der Geschichte sind wir ein zukunftsorientierter Verein. Wir investieren in moderne Trainingsmethoden, Infrastruktur und eine innovative Vereinsführung, die uns wettbewerbsfähig hält.
Geschichte und Tradition: Mit einer über 100-jährigen Geschichte sind wir stolz auf unser Erbe und sehen es als Fundament, auf dem wir unsere zukünftigen Erfolge aufbauen.
Warum TSV Havelse?
Für Investoren, die nach einer sinnvollen und nachhaltigen Anlage in den Fußball suchen, bietet der TSV Havelse eine ideale Plattform. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen viele Investoren in der Vergangenheit standen, und bieten eine Investitionsmöglichkeit, die auf langfristige Partnerschaft und organisches Wachstum setzt.
Kontaktaufnahme:
Wenn Sie bereit sind, in einen Verein zu investieren, der seine Werte lebt und sich der Schaffung einer erfolgreichen und nachhaltigen Zukunft verschrieben hat, laden wir Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.
Ansprechpartner: [Name des Verantwortlichen] [Position] [Telefonnummer] [E-Mail-Adresse]
Potenzielle Investoren:
Wir möchten Sie ermutigen, die Möglichkeit zu prüfen, in den TSV Havelse zu investieren. Sollten Sie Interesse haben, vermitteln wir gerne den Kontakt zu aktuellen Investoren, die eine Neuausrichtung ihrer Beteiligungen in Erwägung ziehen.
Disclaimer: Für die Kontaktdaten potenzieller Investoren oder eine detaillierte Liste geeigneter Kandidaten müssten wir auf spezielle, öffentlich zugängliche oder externe Quellen zurückgreifen. Diese Informationen können vertraulich und sensibel sein, daher empfehlen wir, direkt mit spezialisierten Beratern oder Finanzdienstleistern in Kontakt zu treten, die über die entsprechenden Kontakte und Netzwerke verfügen.
Auf so Havelser PR-Floskeln wie "Wir bleiben authentisch, fair und am Puls der Zeit, während wir gleichzeitig unsere Traditionen wahren" steht der Ismaik auch voll. Ihm würden keine Steine in den Weg gelegt. Transfer von TSV zu TSV. Havelse hat um die 1000 Mitglieder. Die machen keinen Ärger und wählen nicht falsch.
Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 30.08.2024, 08:51 (vor 65 Tagen) @ tomtom
Großartig!
Wobei noch ein paar Anmerkungen.
Es ist interessant den Wikipedia-Eintrag über den TSV Havelse zu lesen.
1990/91
beendete der TSV Havelse seine erste und bis jetzt einzige Zweitligasaison als Vorletzter und stieg wieder ab.
In der darauffolgenden ersten gesamtdeutschen 2. Liga mit zwei Gruppen (1. Aufstieg für die Löwen aus der Bayernliga unter Karsten Wettberg 1990/91) wurde am Ende eine Relegationsrunde um Auf- und Abstieg der zweiten Liga gespielt, und um die Liga von 24 Vereinen wieder auf 20 Klubs zu reduzieren. Die Löwen mussten gegen Fortuna Köln und gegen de TSV Havelse als Dritter der Oberliga Nord spielen. 1860 wurde nur Zweiter hinter Fortuna Köln und vor dem Dritten TSV Havelse und stieg ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1990/91#
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1991/92
Meine Einschätzung für den TSV Havelse
Gehört für mich in die Kategorie Heidenheim, Großaspach, Sandhausen, Elversberg, Wiesbaden, Viktoria Berlin, Verl, Burghausen und Unterhaching. Vereine im Umfeld von Großstädten, Traditionsvereinen, großen Firmen oder Spielzeuge von Alleinunterhaltern, die ihr Hobby privat finanzieren. Manche sind ganz erfolgreich und können sich richtig gut entwickeln andere wiederum sind kurzlebige Luftnummern. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass bei einigen wirklich gut und nachhaltig gewirtschaftet wird und manche um vieles seriöser als so genannte Traditionsvereine sind.
Havelse ist ein Stadtteil von Garbsen, eine Stadt mit über 60000 Einwohnern, nicht weit von Hannover entfernt. Zudem ist die ehemalige 2. Kraft in Hannover - Arminia - fast vollkommen in der Versenkung verschwunden. Problem für Havelse (war es schon damals in der 2. Liga) ist die Infrastruktur. Das Stadion ist zu klein, man kann es nicht ausbauen und man müsste wieder in das Niedersachsenstadion ausweichen. Man hat gesehen, was da für eine Geisterstimmung in der 3. Liga herrschte. Gab anscheinend schon Überlegungen für ein neues Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zuschauern. Hat sich aber anscheinend im Sande verlaufen.
Spieler und Trainer in Havelse:
Für den Verein wirkten unter anderem Andre Breitenreiter, Volker Finke, Frank Pagelsdorf, Jens Todt und Jan Zimmermann.
https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Havelse
https://de.wikipedia.org/wiki/Garbsen
lustiger_hans, Friday, 30.08.2024, 09:02 (vor 65 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Gab anscheinend schon Überlegungen für ein neues Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zuschauern. Hat sich aber anscheinend im Sande verlaufen.
Das ist doch quasi IDEAL für unseren Hasan. Da kann er eine wunderbare tolle neue Arena aus dem Boden stampfen. Und für den Löwenzoo geradezu perfekt, dort liegt doch der Serengetipark Hodenhagen (alle Witze willkommen ) gleich ums Eck, also im Prinzip ja schon fast am Stadion....
tomtom, Friday, 30.08.2024, 09:13 (vor 65 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Ich glaub, bei den genannten Vereinen müsste man genauer unterscheiden, da haben zu viele Faktoren reingespielt. M. E. ist in Heidenheim bspws. rein organisches Wachstum zu Beobachten, wo natürlich auch die ein oder andere große Firma hinzukam; ein angenehmes und seriöses Umfeld, Kontinuität, keinerlei Skandale oder größere Geldprobleme. Dafür gibt's keine Blaupause. Und irgendwie brauchst du halt immer wieder das „Momentum“, damit es so rund läuft.
Ich find, wir sollten Vereinsberater werden, gibt's ja noch nicht genügend, die sich irgendwo anzecken ... Eigentlich wollte ich auf Kranbesitzer umsatteln, mit so saublöden Millionärskunden wie bei mir um die Ecke kannst Du auch ein schönes Geld verdienen, weiß ich von einem anderen Millionär hier im Haus, der es besser macht und sich darüber amüsiert, wie hier mit einem Kran täglich gutes Geld verbrannt wird. Okay, ich glaub, selbst bei Ebay finde ich keinen finanzierbaren Baukran ... )-:
Meine Einschätzung für den TSV Havelse
Gehört für mich in die Kategorie Heidenheim, Großaspach, Sandhausen, Elversberg, Wiesbaden, Viktoria Berlin, Verl, Burghausen und Unterhaching. Vereine im Umfeld von Großstädten, Traditionsvereinen, großen Firmen oder Spielzeuge von Alleinunterhaltern, die ihr Hobby privat finanzieren. Manche sind ganz erfolgreich und können sich richtig gut entwickeln andere wiederum sind kurzlebige Luftnummern. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass bei einigen wirklich gut und nachhaltig gewirtschaftet wird und manche um vieles seriöser als so genannte Traditionsvereine sind.Havelse ist ein Stadtteil von Garbsen, eine Stadt mit über 60000 Einwohnern, nicht weit von Hannover entfernt. Zudem ist die ehemalige 2. Kraft in Hannover - Arminia - fast vollkommen in der Versenkung verschwunden. Problem für Havelse (war es schon damals in der 2. Liga) ist die Infrastruktur. Das Stadion ist zu klein, man kann es nicht ausbauen und man müsste wieder in das Niedersachsenstadion ausweichen. Man hat gesehen, was da für eine Geisterstimmung in der 3. Liga herrschte. Gab anscheinend schon Überlegungen für ein neues Stadion mit einer Kapazität von 10000 Zuschauern. Hat sich aber anscheinend im Sande verlaufen.
Spieler und Trainer in Havelse:
Für den Verein wirkten unter anderem Andre Breitenreiter, Volker Finke, Frank Pagelsdorf, Jens Todt und Jan Zimmermann.https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Havelse
https://de.wikipedia.org/wiki/Garbsen
Joerg , Saturday, 31.08.2024, 21:24 (vor 64 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Meinst du U.H. legt dafür auch Geld hin ?