Bin für Neustrukturierung der Abteilungen (Forum)

laimerloewe (c), Saturday, 10.08.2024, 10:14 (vor 567 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Mir ist vollkommen unklar, was das bringen soll.

Das NLZ gehört ja nicht dem Hasan sondern U19 und U21 der KGaA. Der Rest dem ev und es ist der Fußballabteilung zugeordnet.

D.h. Du forderst quasi eine komplette Zuordnung zur KGaA. Das sehe ich strategisch als riesiges Eigentor an, weil dann der Hasan da das Sagen hat und Infrastruktur etc. sicher nicht besser werden. Ebenso dürften Mittel eher spärlich fließen (von der KGaA), die Mitgliedsbeiträge zur Kostendeckung fallen weg und Spenden an das NLZ (die nach diversen Verlautbarungen eine wichtige Quelle der NLZ-Finanzierung sind) wären steuerlich nicht mehr abzugsfähig.

Wenn ich Dein Modell richtig verstehe, würden die Mitgliedsbeiträge der Fanabteilung dann dem Hauptverein zu Gute kommen, um generelle Projekte zu fördern. Das wäre zwar auch nicht schlecht, aber ich sehe in Deinem Modell die Existenz des NLZ gefährdet und in der Folge sich den Profifußball als Ganzes. Und wenn das NLZ der KGaA gehört, ist nach einer Insolvenz/Ausstieg Hasan oder was auch immer halt für immer verloren. Das gilt es m.e. dringendst zu vermeiden.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Ich gebe Dir 100% Recht, dass die KGaA sich an der Finanzierung des NLZ beteiligen muss. Es kann nicht sein, dass das NLZ im ev-Teil die Morgallas ausbildet und die KGaA dann ohne Rückfluss die Ablösesummen einstreicht. Da muss eine Lösubg gefunden werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion