Bin für Neustrukturierung der Abteilungen (Forum)
Nach diesen für mich als "passives" Mitglied eher unerfreulichen Nachrichten von der FA-Abteilungsversammlung, wäre es vielleicht mal an der Zeit darüber nachzudenken, ob diese Konstruktion, wie sie jetzt im Verein vorhanden ist, die richtige ist. Meiner Meinung nach sollten nur die aktiven Fußballer und aktiven Fußballerinnen sowie die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen in der FA Mitgleid sein. Diese können ja dann autonom ihren Spielbetrieb abwickeln. Man muss auch sagen, dass die derzeitig FA mit Sicherheit die wichtigste des Vereins ist und auch die meisten Mitgliedsbeiträge generiert, mit welchen ja auch das NLZ finanziert wird. Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Irgendwie nervt mich das ein bisschen, dass ich dem Hassan mit 60% des Mitgliedsbeitrag das NLZ mitfinanziere, aber im Gegenzug nichts an die Abteilung zurückfließt. Im Idealfall wird das NLZ von der KGaA allein finanziert und betrieben. Und die nicht aktiven Mitglieder kommen dann in eine Fan- und Supporter-Abteilung . Mit diesen Mitgliedbeiträgen können so langfristig infrastrukturelle Verbesserungen für den Verein finanziert werden (Turnhalle, Pacht einer BZA für die AMateurabteilungen, etc., etc).