560 Millionen Euro Wirtschaftsleistung für München ... (Forum)

Kraiburger, Saturday, 03.08.2024, 06:27 (vor 118 Tagen) @ domlöwe

Taylor Swift verlangt in den USA für ein Konzertticket durchschnittlich 2.500 Euro. Im Deutschland sinds deutlich weniger. Nicht wenige Amerikaner kommen rüber geflogen, weil es hier weniger kostet. Und solange sie nur 5 Mark weniger zahlen als 2
500 Dollar, sind sie hier günstiger dran. Das ist die Berechnung der CSU.

Adele bestreitet seit über 10 Jahren ihre ersten Konzerte außerhalb von Las Vegas. Auch dort sind die Ticketpreise deutlich niedriger als in Vegas. Für viele europäische oder asiatische Fans ist es die erste erschwingliche Möglichkeit überhaupt, Adele zu sehen. Und natürlich bleiben die gleich paar Tage und lassen dazu auch Asche da.

Ich hatte vor Jahren mal einen Couchsurfer aus Singapur als Gast, weil er das Depeche-Mode-Konzert in München als Chance genutzt hat, sie einmal im Leben live zu sehen. Nach Asien reisen Bands ja üblicherweise nicht. Das ging auf keine Kuhhaut, was der an Geld verblasen hat: Beim Abendessen hat er uns alle zu Schweinshaxn und 3 Maß eingeladen. Nur am Hotel hat er gespart, weil er das "echte" München erleben wollte. Dafür war er bei mit auf der Giesinger Couch.

Was ich damit sagen will: Die Konzertfreaks lassen ohne Frage schon ordentlich Geld da. Ob es pro Nase 700 sind weiß ich nicht. Und auf Adele freue ich mich jetzt sogar ohne irgendeine Häme gegenüber Sechzig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion