Wettanbieter runter von der Ärmeln beim TSV

münchen78, Monday, 29.07.2024, 12:39 (vor 125 Tagen) @ Amafan

Ich finde sportwettenwerbung auch scheisse und finds gut, dass die weg sind.
Allerdings wird es schwer werden ähnlich potente, aber passendere Sponsoren zu finden. Ich hoffe es, weil für uns diese Einnahmen schon relevant sind, würd ich jetzt mal sagen, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Bei bwin war ja irgendwas von 110.000 pro verein die rede, kann mich aber auch irren.

lustiger_hans, Monday, 29.07.2024, 13:45 (vor 125 Tagen) @ münchen78

Ich finde sportwettenwerbung auch scheisse und finds gut, dass die weg sind.

Warum? Das sind wenigstens Unternehmen, die direkt mit dem Sport zusammenhängen und nicht irgendwer, der einfach irgend eine beliebige Werbefläche sucht. Außerdem haben sie Geld, das ist auch immer gut.

tomtom, Monday, 29.07.2024, 14:06 (vor 125 Tagen) @ lustiger_hans

Ja, warum haben die Wettanbieter einst wohl ihr Herz für den Sport entdeckt – primär aus liebe zu Selbigem? Nebenbei sollten die Suchtgefahr und die sozialen Auswirkungen wohl reichen, diese Geschäftemacher ins Abseits zu stellen. Über dubiose Anbieter brauchen wir gar nicht zu reden. Apropos: Macht eigentlich der Griss nicht auch Werbung für einen Wettanbieter (werden wir ja spätestens am Freitag sehen)?

(...)

Warum? Das sind wenigstens Unternehmen, die direkt mit dem Sport zusammenhängen und nicht irgendwer, der einfach irgend eine beliebige Werbefläche sucht. Außerdem haben sie Geld, das ist auch immer gut.

lustiger_hans, Monday, 29.07.2024, 14:44 (vor 125 Tagen) @ tomtom

Ja, warum haben die Wettanbieter einst wohl ihr Herz für den Sport entdeckt – primär aus liebe zu Selbigem?

Nein, natürlich nicht. Sondern um Geld damit zu verdienen. Aber es sind eben Unternehmen, die Werbung im Sport schalten um Geld mit dem Sport zu verdienen. Das ist bei anderen Unternehmen eben nicht so, beispielsweise bei der Bayerischen: Man ist nur Werbevehikel. Und das inzwischen sogar auf ziemlich ekelhafte Art und weise.

Nebenbei sollten die Suchtgefahr und die sozialen Auswirkungen wohl reichen, diese Geschäftemacher ins Abseits zu stellen.

Mit der Argumentation kannst aus der Sponsorenliste von 60 wsl. gleich noch a halbes Dutzend anderer Sponsoren entsorgen. Mindestens 2 davon sog. "Exklusivpartner".

Über dubiose Anbieter brauchen wir gar nicht zu reden.

Um die geht es hier ja auch nicht.

Wettanbieter raus!

Fred, München, Wednesday, 31.07.2024, 10:15 (vor 123 Tagen) @ Amafan

Gut so. Auch wenn es nicht aus Überzeugung passiert. Die volkswirtschaftliche Bilanz der Sportwetten ist ein Desaster. Sucht halt. Wer Alkohol und Drogen als Werbepartner ausschließt und dafür für Sportwetten wirbt, der hat ein Verständnisproblem.
Dieses Sportsponsoring ist halt zum einen Werbung direkt in der emotionalen Zielgruppe und gleichzeitig eine Art Sportswashing. Letztlich ist die Profiglitzerwelt in Teilen schon abhängig von diesen Anbietern. Alles in allem ist der Zwangsverzicht durchaus eine positive Sache!

https://hartplatzhelden.de/amatuerfussball-sportwetten-werbung-verzicht/

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Wettanbieter raus!

tomtom, Wednesday, 31.07.2024, 10:23 (vor 123 Tagen) @ Fred

Ist ja uralt der Artikel! Wegduck. ;-) Spaß beiseite, die wären gut weiter! Noch glaube ich nicht ganz dran, da wird im Hintergrund bestimmt wieder lobbyiert und nach geschmeidigeren Lösungen gesucht.

Gut so. Auch wenn es nicht aus Überzeugung passiert. Die volkswirtschaftliche Bilanz der Sportwetten ist ein Desaster. Sucht halt. Wer Alkohol und Drogen als Werbepartner ausschließt und dafür für Sportwetten wirbt, der hat ein Verständnisproblem.
Dieses Sportsponsoring ist halt zum einen Werbung direkt in der emotionalen Zielgruppe und gleichzeitig eine Art Sportswashing. Letztlich ist die Profiglitzerwelt in Teilen schon abhängig von diesen Anbietern. Alles in allem ist der Zwangsverzicht durchaus eine positive Sache!

https://hartplatzhelden.de/amatuerfussball-sportwetten-werbung-verzicht/

Reife hat auch was Gutes ;.)

Fred, München, Wednesday, 31.07.2024, 14:25 (vor 123 Tagen) @ tomtom

Nicht alles was alt ist ist alt ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion