Äh, und was hat mein (?) Ex-Mitarbeiter Elsässer mit dem Thema zu tun? Meinst Du dass er zufällig vor seiner Rechtswendung für zwei Zeitungen arbeitete, für die ich auch arbeitete oder für das einst von mir gerne gelesene „konkret“. Kann es sein, dass Du verdrießt bist? Das Verbreiten von Hetze und Propaganda ist m. E. nun mal nicht durch die Pressefreiheit gedeckt. Ende der Debatte.
Überall ist davon zu lesen, mich wunderte eben, dass die „Welt“ nüchtern berichtete, freilich kommentierte Deniz Yücel scharf (leider im Zahlbereich: „Moralischer Rigorismus und hemdsärmelige Auslegung von Grundrechten“).
Sorry, aber gerade Dein letzter Satz entbehrt für mich jeder weiteren Gesprächsgrundlage.
Kleiner Nachsatz noch, damit das Ganze hier nicht so völlig trostlos rüberkommt, Günter Klein, Chefreporter Sport beim „Münchner Merkur“, brachte es bei X wieder mal auf den Punkt: „Nach dem Verbot des Compact-Magazins: Wo kann Thomas Berthold jetzt noch Interviews geben?“.
(...)
Dein Ex-Mitarbeiter Elsässer würde mit seinen, ich sage mal für mich unsäglichen Puikationen von der Superdemokratin Und Innenministerium verboten......leider kann ich zu dem Thema absolut nichts hören und lesen, für mich ein Anschlag auf die Pressefreiheit, das nächste Opfer könnte die von mir gerne gelesene "junge Freiheit" sein..... da Teile ich auch nicht jede Meinung, aber, aber wehret den Anfängen, leider geht die größte Gefahr für unsere Demokratie, nicht von ein paar Rechten oder Linken Hänsel aus, sondern vom Staat