So schaut’s aus (Forum)

Hjs berichtend, Sunday, 16.06.2024, 15:34 (vor 83 Tagen)

Im Moment Anträge

Bisherige Abstimmungen lassen eine Zweidrittel Mehrheit für die gute Seite vermuten

Hasan ist schon nach zwei Stunden wieder weg

So schaut’s aus

RGLB, Sunday, 16.06.2024, 17:34 (vor 83 Tagen) @ Hjs berichtend

AZ berichtet

ca. 17:30

"+++ Ismaik im Austausch mit Bündnis-Kandidat Lutz – vorzeitige Abreise? +++

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik bespricht sich mit Klaus Lutz, dem Kandidaten des "BündnisZukunft1860". Parallel sind vor dem Zenith die beiden SUVs des Jordaniers vorgefahren. Ob sie eine vorzeitige Abreise oder eine Pause besprechen, so kurz vor der entscheidenden Phase der Mitgliederversammlung?"

So schaut’s aus

Hjs kapitulierend, Sunday, 16.06.2024, 21:29 (vor 83 Tagen) @ Hjs berichtend

Bin nach Wahl des Verwaltungsrats weg. Ergebnis angeblich gegen 22 Uhr. Es sah gut aus von der Reaktion der Menge her

So schaut’s aus

Traunsteiner ⌂, Sunday, 16.06.2024, 22:21 (vor 83 Tagen) @ Hjs kapitulierend

Genauso hab ichs auch gemacht.

Am meisten aufregen musste ich mich beim Hirschberger, der war ja wirklich voellig Banane.
Saß bei der WBS Fraktion vorne rechts, die Bündnis 90 (wie einer ihrer Kandidaten gesagt hat) Leute waren hinten und aussen links rumgestanden, ein paar neutrale Kandidaten waren durchaus unterhaltsam.

Ihr werdet mich nicht mögen dafür, aber ich hab mich tatsächlich ein bisschen mit Hasan (auch auf Arabisch) unterhalten. Habe ihn erstmal freundlich begrüßt, er war sehr herzlich. Habe dann gesagt, dass ich nicht seiner Meinung bin was die Clubpolitik angeht, dass ich es aber gut finde, dass er da ist (der Meinung bin ich tatsächlich, weil es gut ist, wenn er sieht wie die Stimmung im Zenith ist). Er hat geantwortet, gut dass du auch da bist. Dann haben wir ein paar Witze über unsere Wampen gemacht und er ist dann mit seinen Leuten erstmal aus der Halle, das war nach der Entlastung von Robert Reisinger und Hans Sitzberger, er ist aber wieder gekommen und war auch kurz vor der Verwaltungsratswahl auf alle Fälle noch da.

Avatar

Tragikomödie... mit eruptivem Finale

Fred, München, Monday, 17.06.2024, 09:13 (vor 83 Tagen) @ Traunsteiner

Es ist doch so, dass HI da reingeraten ist. Irgendwie. Und seit 13 Jahren offenbar keinen Schimmer hat was er da macht. Ich glaube dass er selbst den Begrüßungschor vor der Halle nicht richtig einordnen konnte. Möglicherweise glaubt er auch das Scheichlied würde ihn feiern. Der ist möglicherweise ein Opfer seiner nicht eingelösten Holschuld. Beraten von Abnickern die ihm nie die Wahrheit stecken würden. Kein Mitleid - logisch. Aber ein Erklärungsversuch. Das würde auch seine wirtschaftlichen "Erfolge" erklären. Vermutlich ist das im Reallife auch so. Der lebt in der Blase bis die platzt.
Im Grunde eine tragische Gestalt. Wie auch Herr Gräfer, der dachte den rechten Zeitpunkt für all-in erkannt zu haben. Das ging halt krass daneben. Über die Vorstellungen der Herren Lutz und Stimoniaris lohnt es nicht zu sprechen. Das war des Amts und des Vereins unwürdig im kindisch-trotzigen Bereich. Da wäre ein Verzicht auf den Auftritt die gesichtswahrendere Lösung gewesen.
Am Ende haben sich 13 Stunden Lebenszeit gefüllt mit einigem Irrsinn gelohnt. Die finale Eruption alleine wars wert.
Danke Löwen!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Tragikomödie... mit eruptivem Finale

lustiger_hans, Monday, 17.06.2024, 09:36 (vor 83 Tagen) @ Fred

Es ist doch so, dass HI da reingeraten ist. Irgendwie. Und seit 13 Jahren offenbar keinen Schimmer hat was er da macht. Ich glaube dass er selbst den Begrüßungschor vor der Halle nicht richtig einordnen konnte. Möglicherweise glaubt er auch das Scheichlied würde ihn feiern. Der ist möglicherweise ein Opfer seiner nicht eingelösten Holschuld. Beraten von Abnickern die ihm nie die Wahrheit stecken würden. Kein Mitleid - logisch. Aber ein Erklärungsversuch. Das würde auch seine wirtschaftlichen "Erfolge" erklären. Vermutlich ist das im Reallife auch so. Der lebt in der Blase bis die platzt.

Das Scheichlied hat er in Interviews kritisiert. Also gehe ich davon aus, dass er schon weiß, was das bedeutet. Evtl. nicht in aller Tiefe, aber da gibt es ja auch eine Sprach- und Kulturbarriere. Die könnte bei der richtigen Einordnung sehr hinderlich sein.

Ich befürchte, es geht ihm nicht nur bei 60 sondern auch in seinem gesamten Berufsleben so: Er ist von Leuten umgeben, die ihm ständig huldigen. Und dabei keine negativen Aspekte an ihn ranlassen. Das führt dann zu krassen Fehleinschätzungen und damit verbunden dann in der Folge größere Fehlentscheidungen. Damit wäre er in der Wirtschaftswelt allerdings bei weitem nicht alleine, da fallen auch Topmanager gerne mal drüber: Keiner traut sich, ihm von dem tatsächlichen Problem zu erzählen.

Im Grunde eine tragische Gestalt. Wie auch Herr Gräfer, der dachte den rechten Zeitpunkt für all-in erkannt zu haben. Das ging halt krass daneben. Über die Vorstellungen der Herren Lutz und Stimoniaris lohnt es nicht zu sprechen. Das war des Amts und des Vereins unwürdig im kindisch-trotzigen Bereich. Da wäre ein Verzicht auf den Auftritt die gesichtswahrendere Lösung gewesen.


Ich verstehe Gräfer nicht. Entweder leidet er an dem oben angesprochenen Managerproblem (sich nur mit Jasagern umgeben) oder der Typ ist wirklich so. Dann wäre der Vorstandsposten aber eher ein "Betriebsunfall" der Bayerischen. Zu Beginn der Kampagne wirkte er, auch im Lichte seines großen Engagements in der Vergangenheit, wie eine gute Wahl. Dann wurde es immer irrer und im Grunde war er dann am Schluss unwählbar.

Tragikomödie... mit eruptivem Finale

Chris (aus WS), Monday, 17.06.2024, 10:01 (vor 83 Tagen) @ lustiger_hans

Das Scheichlied hat er in Interviews kritisiert. Also gehe ich davon aus, dass er schon weiß, was das bedeutet. Evtl. nicht in aller Tiefe, aber da gibt es ja auch eine Sprach- und Kulturbarriere. Die könnte bei der richtigen Einordnung sehr hinderlich sein.

Ich stand zufällig mit draußen in der Schlange, als er mit dem Scheichlied begrüßt wurde. Da war beim ihm nix anderes zu merken, als die ehrliche und aufrichtige Freude, dass die Leute zu singen anfangen, so bald sie seiner gewahr werden. Kann schon sein, dass er weiß, dass es so was wie ein Scheichlied gibt, an der Melodie erkannt hat er es aber in dem Moment eindeutig nicht. Offensichtlich haben der Krafttoni, der Saki und die restlichen Stiefellecker es bisher sträflich versäumt, ihm das Liedchen auch mal vorzusingen.

Avatar

Tragikomödie... mit eruptivem Finale

Fred, München, Monday, 17.06.2024, 10:36 (vor 83 Tagen) @ Chris (aus WS)

Habe ich auch so empfunden. Entweder wars krasser Sarkasmus. Oder aber kompletter Irrglaube. Ich denke der dachte echt er wird gefeiert... Ohne Worte.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Tragikomödie... mit eruptivem Finale

tomtom, Monday, 17.06.2024, 11:34 (vor 83 Tagen) @ Fred

In einer seiner vielen Ankündigungen in den letzten Wochen, sagte Ismaik doch, dass er jetzt deutsch lernen wolle. Das wäre wirklich für alle Beteiligten hilfreich.

Habe ich auch so empfunden. Entweder wars krasser Sarkasmus. Oder aber kompletter Irrglaube. Ich denke der dachte echt er wird gefeiert... Ohne Worte.

RSS-Feed dieser Diskussion