Vizepräsidenten (Forum)
Kurze Frage, nachdem das Bündnis ja zum Halali auf die beiden Nachrücker im Präsidium aufgerufen hat.
Wie ginge es dann weiter, falls die beiden tatsächlich nicht gewählt werden würden?
friedhofstribüne, Friday, 14.06.2024, 16:27 (vor 625 Tagen)
Kurze Frage, nachdem das Bündnis ja zum Halali auf die beiden Nachrücker im Präsidium aufgerufen hat.
Wie ginge es dann weiter, falls die beiden tatsächlich nicht gewählt werden würden?
laimerloewe (c), Friday, 14.06.2024, 17:21 (vor 625 Tagen) @ friedhofstribüne
das hab ich mich auch schon gefragt.
wenn das passiert, geht wahrscheinlich alles den bach runter...
Busfahra_, Friday, 14.06.2024, 18:59 (vor 625 Tagen) @ laimerloewe (c)
Satzung 11.2.1:
"Wird ein vom Verwaltungsrat vorgeschlagener Kandidat für das Präsidium von der Mitgliederversammlung nicht gewählt, so schlägt der Verwaltungsrat einen anderen Kandidaten vor, der sich in derselben beziehungsweise in der darauffolgenden (gegebenenfalls außerordentlichen) Mitgliederversammlung zur Wahl stellt."
Falls ich nichts überlesen habe, wäre es für das BZ also durchaus sinnvoll, eine Änderung der Tagesordnung zu beantragen, damit erst der VR und danach die VPs gewählt werden.
Offenbar hat es tatsächlich mal einer von denen geschafft, die Satzung zu lesen.
Verdammt!
friedhofstribüne, Friday, 14.06.2024, 19:06 (vor 625 Tagen) @ Busfahra_
Satzung 11.2.1:
"Wird ein vom Verwaltungsrat vorgeschlagener Kandidat für das Präsidium von der Mitgliederversammlung nicht gewählt, so schlägt der Verwaltungsrat einen anderen Kandidaten vor, der sich in derselben beziehungsweise in der darauffolgenden (gegebenenfalls außerordentlichen) Mitgliederversammlung zur Wahl stellt."
Falls ich nichts überlesen habe, wäre es für das BZ also durchaus sinnvoll, eine Änderung der Tagesordnung zu beantragen, damit erst der VR und danach die VPs gewählt werden.
Offenbar hat es tatsächlich mal einer von denen geschafft, die Satzung zu lesen.
Verdammt!
Darum müssen wir die Änderung der Tagesordnung ja verhindern. Vielleicht sollte man das auch noch über diverse Kanäle kommunizieren. Intern würde mich interessieren, wie man ihnen qua Satzung dann in die Suppe spucken könnte, falls das tatsächlich schief geht.
Busfahra_, Friday, 14.06.2024, 19:57 (vor 625 Tagen) @ friedhofstribüne
Satzung 11.2.1:
Verdammt!
Darum müssen wir die Änderung der Tagesordnung ja verhindern. Vielleicht sollte man das auch noch über diverse Kanäle kommunizieren. Intern würde mich interessieren, wie man ihnen qua Satzung dann in die Suppe spucken könnte, falls das tatsächlich schief geht.
Notfalls müssen wir die Wahlen halt so lange verzögern, bis die andern nicht mehr können - oder Hasan wegen Zigarrenmangels anfängt zu randalieren
. Je nach dem, was zuerst eintritt.
Und wenn alles schief geht, bekommen sie auf der nächsten MV all die Anträge vor die Füße gerotzt, die bisher (aus Gründen) nicht gestellt wurden.
Busfahra_, Friday, 14.06.2024, 20:10 (vor 625 Tagen) @ Busfahra_
Wobei ich an anderer Stelle gerade mitbekommen habe, dass sich ein neu gewählter VR ja erst mal konstituieren müsste. Also zusammensetzen, einen Vorsitzenden wählen etc.
Ob die das auf die Schnelle und vor der Wahl der VPs hinkriegen (man will ja nicht, dass danach die Busse nach Neuburg schon weg sind), ist auch wieder fraglich.
friedhofstribüne, Friday, 14.06.2024, 20:17 (vor 625 Tagen) @ Busfahra_
Angeblich könnten sie das ja auch nach der Wahl, bzw. ein paar Tage später. Diesen Zwang zum direkten Umsturz auf der Versammlung lese ich nicht aus der Satzung. Auf der anderen Seite hätten wir bei Rücktritt von Robert gar kein Präsidium mehr. Dürfte Robert das?
ps Morgen die 2.? Die U17 am Vormittag ist doch nur was für Nerds.

Busfahra_, Friday, 14.06.2024, 20:25 (vor 625 Tagen) @ friedhofstribüne
Angeblich könnten sie das ja auch nach der Wahl, bzw. ein paar Tage später. Diesen Zwang zum direkten Umsturz auf der Versammlung lese ich nicht aus der Satzung. Auf der anderen Seite hätten wir bei Rücktritt von Robert gar kein Präsidium mehr. Dürfte Robert das?
ps Morgen die 2.? Die U17 am Vormittag ist doch nur was für Nerds.
![]()
![]()
Die U17 am Vormittag findet leider nicht statt, noch nicht mal für Nerds. Weil die Gegnerinnen keine Zeit (oder Lust) haben. Damit spielen die B-Juniorinnen kommende Saison in der BOL.
Sonst wäre ich natürlich dort gewesen
Stand jetzt spielt zumindest die 2. und ich werde selbstverständlich da sein!
friedhofstribüne, Saturday, 15.06.2024, 01:17 (vor 624 Tagen) @ Busfahra_
Stand jetzt spielt zumindest die 2. und ich werde selbstverständlich da sein!
Na dann, versuche ich mal wie immer zu spät zu kommen. Voraussichtlich schaffe ich das.