jeder Tag macht mich fassungsloser (Forum)
Da bin ich schon entspannt. Die mitgebrachten Leute müssten allesamt stimmberechtigte Mitglieder sein. Ich gehe davon aus, dass viele aus diesem Milieu stark auf der Tastatur sind, aber auch stark auf der Couch. Die Motivation ist eine niedrigere, als beim aktiven Teil der Szenerie. Und ich habs ja auch schon mal geschrieben. Ändern wird sich ja eh so schnell nix. Und für die Stimmung im Stadion wären Saki oder Lutz als Präsident sicherlich auch interessant. Aber ich glaube das nicht!
Dass die erste Fußballmannschaft des TSV München von 1860 zu 60 % nicht mehr dem TSV München von 1860 e.V. gehört, ist ein historischer Fehler und ein untragbarer Zustand. Diesen Zustand gilt es zu beseitigen. Konsolidierungsversuche der verkauften KGaA verfestigen den untragbaren Zustand. Harakiri-Aktionen von offenkundig naiven, planlosen, kenntnislosen und/oder schlecht beratenen Personen, die den Fortbestand der verkauften KGaA gefährden, gefährden auch den untragbaren Zustand und sind damit nicht per se etwas schlechtes.
Entsprechend gleichgültig kann man dem kommenden Sonntag entgegen sehen.
Option 1: Entweder die gute Seite der Macht setzt sich durch und wir belügen uns weiter selbst, tun so, als wäre der Zirkus in Giesing und drum herum etwas anderes als 40 % von Sechzig und damit leider nurmehr ein billiger Abklatsch des Originals, und ärgern uns regelmäßig dumm und dämlich über die logischen Konsequenzen der Entscheidung, dass wir den Verein verkauft haben.
Option 2: Wir lösen die nächste historische Schande in der Geschichte des e.V. aus, indem wir dem externen Schuldengeber nach der KGaA auch noch den e.V. übergeben, was aber angesichts der handelnden Personen zumindest den Hoffnungsschimmer in sich trägt, dass der ganze Spuk baldmöglichst vorbei ist, weil die dann handelnden Personen zwangsläufig entweder irgendwann aufgeben, kein Geld mehr haben und/oder den Laden endgültig an die Wand fahren.
Viel zu lange haben sich viel zu gute Leute aufgerieben für etwas, das es seit 2011 nicht mehr gibt. Option 2 ist die einzige Möglichkeit, vernünftig die Scherben der letzten 30 Jahre aufzukehren und mit dem TSV München von 1860 e.V. eine selbstbestimmte erste Herrenfußballmannschaft aufzubauen. Und das aufgrund der "Marke" 1860 und den damit verbundenen wirtschaftlichen Möglichkeiten selbstverständlich im Profifußball, gerne auch im Rahmen einer zu 100 % beherrschten Kapitalgesellschaft.
Selbst im schlimmsten Fall haben schon kleinere Vereine Insolvenzen überstanden. Sechzig München wird so oder so nie untergehen.