Off topic: Wie Barmenia von Bayer Leverkusen profitiert (Forum)

tomtom, Sunday, 26.05.2024, 10:17 (vor 642 Tagen)

Aus der Online-Ausgabe des „manager magazin“ (lesen Ewiggestrige natürlich täglich (-; ):
Wie Barmenia von Bayer Leverkusens Spitzensaison profitiert
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Sieg im DFB-Pokalfinale das Double gesichert. Auf der Brust der Werkself prangt dabei ein Versicherer aus Wuppertal statt Mutterkonzern Bayer – so kam es zu dem Marketing-Coup.
Von Tim Spark

On topic:Wie tief steckt „Die Bayerische“ im AR-Wahlkampf?

tomtom, Monday, 27.05.2024, 06:53 (vor 642 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Monday, 27.05.2024, 07:16

Genau heißt es bei Sechzger.de so: „Wie tief steckt “die Bayerische” im Wahlkampf von Martin Gräfer?“.

Intereressanter Beitrag mit Fragen, die ich mir auch schon stellte. Schmutziger Wahlkampf? Nein, m. E. legitime Fragen, die ein Fanblog nun mal äußern sollte, wenn es die Anliegen dieser Gruppe vertritt.

Auch das Löwenmagazin und sein Trägerverein „Löwenheimat Giesing“ ist kritisch: „Löwenheimat Giesing nimmt Stellung zum Bündnis Zukunft 1860“.

Ich hoffe, dass solche Artikel doch einige Wähler:innen erreichen und ihnen die stattfindenden Possenspiele hinter den Kulissen aufzeigen. Andererseits glaube ich nicht, dass diese stetige Aufklärungsarbeit das Wahlverhalten wesentlich beeinflusst, um mit Polt zu reden: „Fast wie im richtigen Leben“ ...

Off topic: Wie Barmenia von Bayer Leverkusen profitiert

Kraiburger, Monday, 27.05.2024, 11:19 (vor 641 Tagen) @ tomtom

Arzneimittelhersteller Bayer hat nicht zufällig irgendwelche Mittel, die man zB an Idioten verteilen kann, die meinen nach dem Pokalspiel in Berlin und unzähligen Bieren "mal eben" die Strecke vom Kurfürstendamm zum Hauptbahnhof - incl aller Grundgesetzpartybedingten Umleitungen, laufen zu müssen? Sind ja doch nur fünfkommafünf Kilometer.

Aber es war ein richtig, richtig guter Abend! Bombastische Stimmung und unfassabares Spiel. Hat Spaß gemacht!

Off topic: Wie Barmenia von Bayer Leverkusen profitiert

tomtom, Monday, 27.05.2024, 11:30 (vor 641 Tagen) @ Kraiburger

Jetzt rutscht im Off topic aber einer noch tiefer ins Off topic – das geht gar nicht! ;-) Spaß beiseite, es freut mich dass das Finale Dir und offenbar noch zwei, drei oder noch mehr anderen Menschen Spaß gemacht hat und dass es wohl vor allem auch friedlich blieb. So soll es sein. :-)

Arzneimittelhersteller Bayer hat nicht zufällig irgendwelche Mittel, die man zB an Idioten verteilen kann, die meinen nach dem Pokalspiel in Berlin und unzähligen Bieren "mal eben" die Strecke vom Kurfürstendamm zum Hauptbahnhof - incl aller Grundgesetzpartybedingten Umleitungen, laufen zu müssen? Sind ja doch nur fünfkommafünf Kilometer.

Aber es war ein richtig, richtig guter Abend! Bombastische Stimmung und unfassabares Spiel. Hat Spaß gemacht!

Off topic: Rüstungskonzern Rheinmetall wird Sponsor beim BVB

Est60, Wednesday, 29.05.2024, 18:04 (vor 639 Tagen) @ Amafan

Ist diese Sponsoringvereinbarung mit Rheinmetall schlimmer als wenn man jahrelang Gelder aus Katar annimmt?

tomtom, Wednesday, 29.05.2024, 18:09 (vor 639 Tagen) @ Amafan

Günter Kleins Kommentar bei X: „BVB-Deal mit #Rheinmetall kurz vor dem Champions-League-Finale in London ein Glück für die englischen Zeitungen, die nun wieder von den deutschen Panzern schreiben können". (-:

On toilet: Genderneutrale Toiletten: Genderwahn auf Schalke?

tomtom, Wednesday, 29.05.2024, 18:26 (vor 639 Tagen) @ Amafan

Mit diesem Thema beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe der „Zeit“ heute immerhin auf Seite Drei. „Genderneutrale Toiletten: Genderwahn auf Schalke?“ (€) „Seit dieser Saison gibt es in der Arena des Arbeiter- und Traditionsvereins geschlechtsneutrale Toiletten. Wie das bei den Fans ankommt“. Nix passiert, die Schalke-Fans sind da cool. Vier genderneutrale Toilettenräume gibt es.

Jessas, wenn es darum dereinst bei uns ne Debatte geben sollte, möchte ich die achso weltoffenen Grissmaikis nicht erleben.

lustiger_hans, Thursday, 30.05.2024, 16:56 (vor 638 Tagen) @ tomtom

Hat OG schon geschrieben, dass RR und der amtierende Verwaltungsrat schuld sind, dass sie nicht unser Sponsor geworden sind? Und Lutz und Gräfer diesen Großsponsor sicher an Land ziehen würden?

Ok, Geld haben die zumindest und sympathischer als die Bayerische im Wahlkampfmodus ist Rheinmetall definitiv auch....

„Goldene Zeiten stehen uns da bevor!“

tomtom, Friday, 31.05.2024, 07:10 (vor 638 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von tomtom, Friday, 31.05.2024, 08:06

Wenn die richtigen Leute bei uns an der Spitze sind, könnten sich allein mit Firmen aus dieser angesehenen Produktionssparte fast wöchentlich neue Partnerschaften ergeben. Da träumt mancher schon von tollen Pressekonferenzen in schicken Hotels und der Hasan könnte zudem als Türöffner für weitere Geschäfte im arabischen Raum agieren – da stehen allen Beteiligten „goldene Zeiten“ bevor – „Wir drehen da am ganz großen Rad – wohlgemerkt auf Weltniveau!“, wird der neue Präsident zitiert.

Eventuell störende Anträge aus der Mitgliedschaft der Löwen werden großzügig übergangen – Wohl und Erfolg der KGaA haben Vorrang!

Ein wenig Dank mag da auch Aki Watzke geschuldet sein, der gegen bestimmt nicht geringe Widerstände diese segensreichen Optionen für den deutschen Fußball aber auch für die deutsche Wirtschaft überhaupt erst möglich gemacht hat – Bundesverdienstkreuz für diesen Ehrenmann!

Und haben ihren Sitz in Muenchen Allach wie MAN

Wahnsinn, wie authentisch die KI Reden erstellt

tomtom, Friday, 31.05.2024, 08:33 (vor 637 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Friday, 31.05.2024, 08:48

Ich probiere gerade copilot.microsoft.com aus, das kann jede:r ohne Registrierung nutzen. Vielleicht hätte ich als hilfreiches Attribut noch eine CSU-Nähe des fiktiven Präsidenten im Prompt-Text verwenden sollen.

---

Schreibe eine kurze Rede für den Präsidenten eines Münchner Profifußballvereins, in welcher er überzeugend erklärt, warum sich ein Engagement von Rüstungsfirmen aus München bei diesem Verein lohnt und warum moralische Einwände dagegen nicht angebracht sind.

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde unseres großartigen Münchner Fußballvereins,

ich stehe heute vor Ihnen als Präsident dieses Vereins, um über ein Thema zu sprechen, das in der Öffentlichkeit oft kontrovers diskutiert wird: das Engagement von Rüstungsfirmen bei unserem Verein. Ich möchte Ihnen darlegen, warum ich glaube, dass diese Partnerschaft nicht nur sinnvoll ist, sondern auch moralisch vertretbar.

1. Wirtschaftliche Vorteile: Rüstungsunternehmen aus München sind bedeutende Akteure in der deutschen Wirtschaft. Ihre finanzielle Unterstützung kann unserem Verein erheblich zugutekommen. Wir sprechen hier nicht nur von Sponsoring, sondern auch von Investitionen in die Infrastruktur, Jugendförderung und technologische Innovationen. Diese Partnerschaften können Arbeitsplätze schaffen und die lokale Wirtschaft stärken.

2. Technologischer Fortschritt: Rüstungsfirmen sind oft Vorreiter in Forschung und Entwicklung. Ihre Expertise in Bereichen wie Materialwissenschaft, Robotik und Sicherheitstechnologien kann unserem Verein zugutekommen. Denken Sie an verbesserte Trainingsmethoden, innovative Stadiontechnologien oder nachhaltige Energielösungen für unsere Anlagen.

3. Moralische Einwände: Ich verstehe, dass einige Menschen moralische Bedenken haben. Krieg und Konflikte sind tragisch, und Rüstungsfirmen sind in diesen Kontexten tätig. Aber wir sollten nicht vergessen, dass nicht alle Rüstungsunternehmen gleich sind. Viele von ihnen arbeiten auch an zivilen Projekten, wie Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik oder erneuerbaren Energien. Wir sollten sie nicht pauschal verurteilen, sondern differenziert betrachten.

4. Verantwortung und Transparenz: Als Verein haben wir die Verantwortung sicherzustellen, dass unsere Partner ethische Standards einhalten. Wir können klare Richtlinien festlegen und regelmäßige Überprüfungen durchführen. Transparenz ist der Schlüssel. Wenn ein Rüstungsunternehmen gegen unsere Werte verstößt, sollten wir die Partnerschaft beenden.

Insgesamt sehe ich das Engagement von Rüstungsfirmen als Chance für unseren Verein. Es liegt an uns, diese Partnerschaft verantwortungsbewusst zu gestalten und die positiven Aspekte zu nutzen. Lasst uns gemeinsam für den Erfolg unseres Vereins arbeiten – unabhängig von der Branche unserer Partner.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Auf eine erfolgreiche Zukunft für unseren Verein! 🙌⚽

RSS-Feed dieser Diskussion