"Ich hab mit Hasan telefoniert", Comedy in der Alm (Forum)

Amafan, Friday, 17.05.2024, 08:04 (vor 654 Tagen)

Voller Stolz verkündete der Hoffnungsträger des Bündnis Zukunft, der Rentner Klaus L., beim gestrigen Schaulaufen der Kandidaten zur VR-Wahl in der Alm, er habe eine grandiose Neuigkeit, eine "die sicher auch die Presse interessiert". Andächtige Stille im Raum. Alle warten auf die Sensation.

Darauf Klaus L. mit hörbar Stolz in der Stimme: "Ich hab mit Hasan telefoniert!" Und fügt hinzu: "Auf Englisch natürlich! Dabei habe ihm schon auch meine Meinung gesagt. Da war er dann ganz still, der Hasan." Mehr kam nicht. Das war seine Neuigkeit.

Spannender als dieser geplatze Luftballon war zu sehen, wie dem ebenfalls anwesenden Saki S. alle Gesichtzüge entglitten, als er vom angeblichen Telefonat von Rentner Klaus L. mit dem Meister erfuhr. Offenbar war er nicht informiert davon.

Geschätzt etwa 250 Zuhörer verfolgten das Spektakel.

"Ich hab mit Hasan telefoniert", Comedy in der Alm

BlueMagic, Friday, 17.05.2024, 08:15 (vor 654 Tagen) @ Amafan

Und wer konnte besseres Englisch?
Nur so, um etwaige Missverständnisse auszuschließen.
Als Profi lässt man bei so einem aussergewöhnlichen Gespräch lieber einen Simultandolmetscher ran....

lustiger_hans, Friday, 17.05.2024, 09:22 (vor 654 Tagen) @ BlueMagic

Und wer konnte besseres Englisch?
Nur so, um etwaige Missverständnisse auszuschließen.
Als Profi lässt man bei so einem aussergewöhnlichen Gespräch lieber einen Simultandolmetscher ran....

War es nicht immer so, dass es hieß, Ismaik spricht kein Englisch und man benötigt immer einen Dolmetscher?

Profis verwenden einen Dolmetscher, wenn eine sinnvolle Verständigung sonst nicht möglich ist. Insofern wäre die Frage nach dem jeweiligen Sprachniveau also sehr interessant. Oder hat er nur mit dem Vorzimmer telefoniert?

Ein Beitrag der Kategorie „Made my day“!

tomtom, Friday, 17.05.2024, 08:29 (vor 654 Tagen) @ Amafan

Danke, genau mein Humor! (-:

Voller Stolz verkündete der Hoffnungsträger des Bündnis Zukunft, der Rentner Klaus L., beim gestrigen Schaulaufen der Kandidaten zur VR-Wahl in der Alm, er habe eine grandiose Neuigkeit, eine "die sicher auch die Presse interessiert". Andächtige Stille im Raum. Alle warten auf die Sensation.

Darauf Klaus L. mit hörbar Stolz in der Stimme: "Ich hab mit Hasan telefoniert!" Und fügt hinzu: "Auf Englisch natürlich! Dabei habe ihm schon auch meine Meinung gesagt. Da war er dann ganz still, der Hasan." Mehr kam nicht. Das war seine Neuigkeit.

Spannender als dieser geplatze Luftballon war zu sehen, wie dem ebenfalls anwesenden Saki S. alle Gesichtzüge entglitten, als er vom angeblichen Telefonat von Rentner Klaus L. mit dem Meister erfuhr. Offenbar war er nicht informiert davon.

Geschätzt etwa 250 Zuhörer verfolgten das Spektakel.

Nik, Friday, 17.05.2024, 08:46 (vor 654 Tagen) @ laimerloewe (c)

Nein - es war eine durch und durch angenehme Veranstaltung.

Kein:e Teilnehmer:in musste um Leib und Leben fürchten, niemand wurde niedergemacht und ausgebuht - nur wenn jemand offenkundigen Unsinn erzählte (siehe Thread-Titel) wurde es mal lauter.

Ich persönlich habe mir von den Kandidaten so ein gutes Bild machen können, und habe tatsächlich ein paar Optionen mehr auf dem Wahlzettel.

Auch hier nochmal Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Kraiburger, Friday, 17.05.2024, 09:07 (vor 654 Tagen) @ Amafan

Der Beitrag von Hasan Ismaik, den Klaus Lutz anmahnte, und bei dem der Meister angeblich "klein bei gab" ist immer noch genauso online wie vor 24 Stunden.

So ganz auf Augenhöhe, wie von Herrn Lutz angesprochen, kommunizieren die beiden wohl doch nicht!

Nicolai on fire:

hjs applaus spendend, Friday, 17.05.2024, 11:32 (vor 654 Tagen) @ Kraiburger

Großartig.
Er erhält meine Vorzugsstimme am 16.
Falls es sowas gibt.

Nicolai on fire:

friedhofstribüne, Friday, 17.05.2024, 13:53 (vor 654 Tagen) @ Kraiburger

Das absolute Highlight des Abends.

Ich bin Fan seit 1859.

Nicolai on fire:

domlöwe, Friday, 17.05.2024, 14:39 (vor 654 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich fand Nicolai Walchs Auftritt an manchen Stellen brillant, an anderen Stellen aber schon auch hart an der Grenze zur übertriebenen Polemik.

Brillant war auf jeden Fall, wie er Hirschberger und Saki in ihre Widersprüche getrieben hat.

Nicolai on fire:

BlueMagic, Friday, 17.05.2024, 14:47 (vor 654 Tagen) @ domlöwe

"Brillant war auch jeden Fall, wie er Hirschberger und Saki in ihre Widersprüche getrieben hat."

Das klingt interessant. Dass Hirschberger und Saki Widersprüche produzieren, wundert mich jetzt nicht. Aber die Inhalte würden mich dann schon interessieren.
Vielleicht kann es ja einer der gestern Anwesenden kurz wiedergeben.
Danke!

Nicolai on fire:

domlöwe, Friday, 17.05.2024, 17:50 (vor 653 Tagen) @ BlueMagic

Hirschberger hat sich in seiner 3-Minuten-Vorstellungsrede als Verfechter der 50+1-Regel dargestellt. Für ihn sei 50 + 1 "unverhandelbar".

Dies hat Nicolai etwas später dazu veranlasst, ihn mit seinen Aussagen zur 50+1 Regel zu konfrontieren, die er 2019 getätigt hat und unter folgendem Link ganz unten nachzulesen sind und frage nach, wie er zu seinem Sinneswandel kam.

https://www.dieblaue24.com/1860/14921-hirschberger-bei-1860-krankt-s-an-der-struktur
(Ich weiß, diese Seite sollte man normalerweise nicht verlinken, aber hier macht das Sinn)

Herr Hirschberger Versuche, den Anwesenden zu erklären, dass zwischen seiner Aussage von 2019 und seinen Aussagen in der Vorstellungsrunde gar kein Widerspruch bestünde, waren nur begrenzt überzeugend (sehr vorsichtig formuliert ;-) )

Bei Saki ging es um die Turnhalle und darum, dass dafür notwendige Angelegenheiten von der HAM-Seite blockiert werden (Welche das im Detail sind, da kennen sich andere besser aus. Ich bin da nicht so in dem Thema drinnen.)
Saki wolle, soweit ich mich erinnere, den Eindruck erwecken, er könne durch seinen guten Draht zu Ismaik wesentlich dazu beitragen, die Probleme zu lösen.
Bei dem Vorschlag, so schnell wie möglich eine Beiratssitzung mit zur Klärung des Problems zu veranlassen, musste Saki zurückrudern. In diesem Zusammenhang hat Nicolai dem Saki vorgeschlagen, in einer gemeinsam formulierten E-Mail Ismaik zur einer solchen Beiratssitzung einzuladen.
Man bekam als Zuhörer zunehmend mehr den Eindruck, dass Ismaik für Saki längst nicht so einfach zu sprechen ist, wie Saki es darstellen will. Das war vor allem deswegen bemerkenswert, weil Lutz ja zuvor den Eindruck erweckte, er könne jederzeit bei Ismaik anrufen.

Nicolai on fire:

BlueMagic, Saturday, 18.05.2024, 01:01 (vor 653 Tagen) @ domlöwe

Vielen Dank!
Die alles entscheidende Frage scheint also zu sein, wer die richtige Telefonnummer hat, um HI anzurufen. Da das aufgrund der Sprachbarriere aber bekanntlich nicht viel bringt, will man es jetzt mit einer Mail versuchen. Jetzt muss nur noch jemand die richtige Mail-Adresse vom Hasi rauskriegen und alles wird gut.

Höchster Respekt an alle, die sich dieses Kasperltheater über Jahre hinweg antun.
Weil irgendwie eh alles sinnlos erscheint, sollte man vielleicht die Gräfers, Hirschbergers und Lutzens dieser Welt einfach mal machen lassen und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit rhetorisch gut verpacktem Unsinn zu müllen. Einfach nur aus Rache für ihre schwachsinnige Aktivität.

Ist wirklich nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.

friedhofstribüne, Friday, 17.05.2024, 17:35 (vor 653 Tagen) @ Amafan

Und jetzt noch eine etwas satirisch überspitzte Nachbetrachtung des gestrigen Abends mit all seinen Protagonisten. .

Angefangen mit dem Bündnis:
Lutz: Seit immer schon ein Löwe, und er kann Hasanisch. Die wichtigste Sprache im Löwenkosmos.
Kennt vor allen Dingen im Gegensatz zum Saki anscheinend die Telefonnummer von Ismaik. Reschpekt.

Hofmann: Sein Vater war Torhüter bei den Löwen. Ansonsten war er zünftig in Tracht. Da Xandi hoid.

Baudisch: Ja mei, die Löwen müssen wieder in die 1. Liga. E.V ? …wos is denn des? Klingt verboten und giftig.

Gräfer: Ein einfacher Versicherungsarbeiter ohne Studium. Merkt man am Zwang sich zu rechtfertigen.
Auch sonst ein mitteilungsbedürftiger Rheinländer, mit großer Liebe zu wahrer Freundschaft.

Hirschberger: Gewohnt souverän wie anno dazumal bei der Wahl zum Abteilungsleiter, oder gewohnt erfolgreich wie mit dem Team Hund.

der HAM…
Stimoniaris: Liebe Freunde und Freundinnen, Genossen und Genossinnen, Löwen und Löwinnen. Ich glaube, ja ich glaube, …jetzt habe ich glaube ich vergessen was ich geglaubt habe nicht sagen zu wollen… ist immer noch neidisch, dass der Lutz die Telefonnummer hat, und er trotz großer Bewunderung noch nicht.

den Bestehenden:
von Bennigsen: Ein Meister des Versprechens was man glaubt, dass der Wähler hören will. 50+1, Pyro, Anti Hasan… nichts vergessen? …alles dabei, alles resch versprochen. Dabei der Dienstälteste des VR mit ordentlich Geschichte aus den dunklen Zeiten.

Zurek: Ja, eine Frau sollten wir schon ins Gremium wählen. Macht ja sonst ein schlechtes Bild.

Seeböck: Ein fescher junger eloquenter Mann, der weiß wie man gscheid daher redet.

Walch: Zugegeben eines der wenigen Highlights in der sonst eher trögen Vorstellungsmasse. Aber ich bin auch ein bißchen verliebt in den Nicolai. Hoffentlich liest Frau S. nicht mit.

Drees: Leider ohne seine Nadelstichmails angetreten. Da muss man auf die sicher fleißige Sacharbeit hoffen.

Königsberg: Mit seiner Jugend natürlich der schnellste in seiner Rede. Gemach, gemach möchte man ihm zurufen.

Mayer: Uff, das war jetzt schon sehr leise. Ein Verwaltungsmensch mit plötzlicher Expertise im Bereich Stadt und Turnhalle. Naja, die Wege des Löwen sind unergründlich.

die Neuen:
Obermüller: Offensichtlich eine fleißige Arbeitsbiene, leider ohne Fortune beim Vortrag der eigenen Stärken. Vielleicht brauchen wir aber solche Protagonisten.

Dierl: Everybody’s Darling. Man sucht und sucht, und findet nichts als einen tadellosen Kandidaten. Sachen gibts.

Mang: Wahrlich ein erfolgreicher Mann, mit sportlichen Ambitionen. Weiß anscheinend, wo der Erfolg zu finden ist.

Forster: Wieder einer der wohl nur das Lied des erfolgreichen Profifußballs kennt. Ja mei. Was soll man da jetzt schreiben.

Glogger: Und gleich darauf noch einer der wohl nur das Lied des erfolgreichen Profifußballs kennt. Ja mei. Was soll man da jetzt schreiben.

Sochurek: Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein verkleideter Kiermair ist. In seiner Flapsigkeit aber durchaus ein Quell der Freude. Ich bin am überlegen, aber irgendwann ist die Zeit reif für unseren Kandidaten der 1000 Versuche.

So meine lieben Löwen. Jetzt liegt es an euch, mit wem ihr in die nächste Saison und Zukunft wanken, schwanken oder jubilieren und tirilieren wollt. Alles ist möglich, alles ist neu. Bitte treten sie näher und wählen Sie mit Bedacht. Und bitte entschuldigen Sie die vielleicht etwas bösen Worte. Natürlich wurden die unter Anbetracht größtmöglicher Liebe ausgewählt.

United Sixties, Friday, 17.05.2024, 22:17 (vor 653 Tagen) @ friedhofstribüne

Also Respekt für Deine Zusammenfassung und Kandidateneinschätzung, die ich weitestgehend teile. Ärgere mich jetzt a bisserl, dass ich meinen Flug ins Rheinland gestern Abend dafür nicht umgebucht habe, denn es war offenbar auch teilweise witzig.:-D
und ggf. nachzuhören:
https://loewenmagazin.de/verwaltungsratskandidaten-inhaltsreiche-vorstellungsrunde-in-der-sechzger-alm/

Wundere mich nur etwas, dass das Bündnis mit Hauptsponsor zu dem Infoabend nicht wenigstens an die 100 Unterstützer mobilisieren konnte/wollte.. da bleibt eher wenig Hoffnung auf eine breite Mitgliedermehrheit am Wahlsonntag 16.6. .

Wie das Thema Turnhalle blockiert wird, wissen jetzt ja viele weitere Mitglieder und wie steht es aktuell zu neuen Servicevertrag KgaA mit FA?

Kraiburger, Thursday, 23.05.2024, 07:42 (vor 648 Tagen) @ Amafan

Das BZ lädt gerade via instagram die "aktuellen Verwaltungsräte" zu einem "Verwaltungs-Duell", welches online gestreamt werden soll, ein. Termin steht schon fest, es wird auch verkündet bis wann die aktuellen Verwaltungsräte zusagen sollen.

Ich weiß ja nicht Recht, aber haben die den Aufruf von Nicolai nicht ganz kapiert, dass sie ihren Blockwahlkampf bleiben lassen sollen?

Das ist ja schon wieder grober BZ-Unfug!

RSS-Feed dieser Diskussion