MB (Forum)

Kraiburger, Saturday, 20.04.2024, 20:02 (vor 680 Tagen)

Ruhe in Frieden mein Freund.

Es tut gerade richtig weh!

MB

tomtom, Sunday, 21.04.2024, 08:58 (vor 679 Tagen) @ tomtom

Ach, herrje, er ist es leider. Ja, er war wirklich ein liebenswerter Mensch, wir sind uns in den letzten 20 Jahren wohl kaum noch begegnet, vorher bei den Amas hingegen öfters; gerne erinnere ich mich an das erste Treffen des Löwenforums, als sich die Menschen mit den geheimnisvollen Kürzelnamen kennenlernten, er war damals einer der engagiertesten und kreativsten, der MB. Vor rund 25 Jahren lud er uns mal zu einer Party in seine Wohnung in Dachau ein, das war auch schön.

Nochmals mein Beileid an die Hinterbliebenen und die, die ihn kannten und wohl noch viel mehr mochten. Ich werde ihn und seine äußerst angenehme Art in Erinnerung behalten, solche Menschen bereichern das Leben.

Der Manuel?

Mein Beileid.

MB

laimerloewe (c), Saturday, 20.04.2024, 21:19 (vor 680 Tagen) @ Kraiburger

Ich hab das auch gehört heute. Einfach nur schlimm!

MB

BlueMav, Saturday, 20.04.2024, 22:15 (vor 680 Tagen) @ Kraiburger

Ruhe in Frieden. Wieder eine schreckliche Nachricht.

Das ist traurig!

United Sixties, Sunday, 21.04.2024, 10:54 (vor 679 Tagen) @ Amafan

Mein aufrichtiges Beileid an Familie und alle Freunde . Ruhe in Frieden.
Ich kannte Manuel zwar nicht persönlich, aber aus einigen Erzählungen. Unterschiedliche Wege und doch auch immer Eines im weiß-blauen Blick..die Kultstätte auf Giesings Höhen für unseren TSV München von 1860 nicht nur erhalten, sondern dort vorrangig und im Idealfall ausschließlich Löwenprofis, Amas und U19 und gern auch in Zukunft unsere Löwenfrauen Supporten.
Sechzig im Sechzger für immer !

MB

BlueMagic, Sunday, 21.04.2024, 09:36 (vor 679 Tagen) @ Kraiburger

Oh wie traurig. Erinnere mich gerade an das gemeinsame Flyer Verteilen im Olympiapark. Nur Manuel und ich...

MB

Theo Ost formerly known as Theo West, Sunday, 21.04.2024, 10:57 (vor 679 Tagen) @ Kraiburger

RIP und mein Beileid an die Angehörigen.
MB hat ja auch jahrelang die Amas unterstützt und auch den Amalion herausgegeben. Habe mich immer gern mit ihm unterhalten. War ein netter und sympathischer Mensch. Das letzte Mal habe ich ihn beim Jubiläumsspiel (Münsing-TSV 1860) in Münsing/Ammerland im September 2022 getroffen. Habe eine Halbezeit mich mit ihm sehr gut unterhalten. War eh ein schönes Spiel mit herrlichem Wetter am Abend. Sowas bleibt dann auch als Erinnerung.

MB

hjs traurig, Sunday, 21.04.2024, 11:03 (vor 679 Tagen) @ Kraiburger

Oh je.
Macht mich auch traurig. Letzten Sonntag is mein bester Schulfreund gestorben, zu dem hatte ich auch die letzten zehn Jahre kaum mehr Kontakt. Und weh tut das dann trotzdem.

MB

PEC..., Sunday, 21.04.2024, 12:32 (vor 679 Tagen) @ Kraiburger

Das macht mich sehr traurig. Ich erinnere mich gerne an die Begegnungen bei den Ama-Spielen damals in der Regionalliga. Sicher unvergessen für einige Bar-Mitsitzer das Oben-Ohne-Spiel beim VfR Mannheim. Es war immer lustig mit ihm, immer spannend ihm zu lauschen und über Sechzig zu reden. Aber auch über dem Tellerrand hinaus. Später haben sich unsere Wege seltener gekreuzt - vor allem als es mich immer weiter gen Norden zog. Über FB hatten wir noch Kontakt. Ich werde immer sein Lachen in Erinnerung behalten. Mach es gut Löwe!

Könnte mir bitte jemand Bescheid geben, wann

Heidelberg, Monday, 22.04.2024, 07:34 (vor 678 Tagen) @ Max Headroom

Das werde ich gerne tun, sobald mich sein Vater darüber informiert hat.

MB

münchen78, Monday, 22.04.2024, 17:59 (vor 678 Tagen) @ Kraiburger

Oh Mann, das tut weh. Ich kannte ihn nicht gut, hab ihn aber regelmässig bei den Amas getroffen und viele nette kleine Unterhaltungen mit ihm gehabt....

MB

Celtic, Monday, 22.04.2024, 19:24 (vor 678 Tagen) @ Kraiburger

Das tut wirklich weh. Total netter Kerl. Ich durfte ihn bei WBS kennenlernen.Sowas zu lesen ist nicht schön.

MB

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 22.04.2024, 21:07 (vor 678 Tagen) @ Celtic

Das tut wirklich weh. Total netter Kerl.

Ich hatte die letzten Jahre bzw. schon ewig gar keinen Kontakt mehr zu MB, aber früher schrieb er fast jeden Tag Einträge in meinem Gästebuch (ja, die alten Zeiten des Web 1.0, als es noch Gästebücher auf Webseiten gab.) Sei es zu Fußball, sei es zu Beziehungen mit Frauen, sei es zur Politik (was immer interessant war, da er ziemlich links war und ich damals schon eher liberal).

Auswärts haben wir ab und zu ein paar Wörter gewechselt. Ich hab die Amateure seinerzeit in Bayreuth, in Ismaning, in Nöttingen und Elversberg bspw. gesehen, den Amalion habe ich auch gerne gekauft und gelesen. Beim Aufstieg gegen Unterhaching 2004 mit anschließender Party haben wir uns damals natürlich auch gesehen. Da gab es noch in einer Kneipe ne geile Party. Parallel lief Werder-Aachen (Pokalfinale), das hat aber keinen wirklich interessiert.

Für mich ist der Name MB für immer untrennbar mit den 1860 Amas verknüpft, ebenso i.Ü. wie die Namen Stefan/Kranzberg oder Alex R.

Ruhe in Frieden, MB!

MB

Heidelberg, Monday, 29.04.2024, 09:48 (vor 671 Tagen) @ Kraiburger

Die Bestattung findet am 24.05. um 12 Uhr auf dem Waldfriedhof Dachau statt.

MB

Kraiburger, Thursday, 23.05.2024, 07:18 (vor 647 Tagen) @ Heidelberg

Die Bestattung findet am 24.05. um 12 Uhr auf dem Waldfriedhof Dachau statt.

Falls ich jemanden von Unterhaching/Giesing/München (südl. Mittlerer Ring) mit dem Auto mitnehmen soll, gerne eine Nachricht schreiben!

RSS-Feed dieser Diskussion