Haching und der FCB? (Forum)
Ich weiß, was aus einer bestimmten Ecke kommen wird: warum haben wir uns nicht um so eine Partnerschaft bemüht?
hjs schwablmanni, Monday, 08.04.2024, 21:52 (vor 257 Tagen)
Ich weiß, was aus einer bestimmten Ecke kommen wird: warum haben wir uns nicht um so eine Partnerschaft bemüht?
tomtom, Tuesday, 09.04.2024, 06:54 (vor 256 Tagen) @ hjs schwablmanni
Du unkst zurecht, denn Griss schwurbelt so: „Was das für die Löwen bedeuten könnte, ist klar: Die SpVgg Unterhaching könnte demnächst noch eine bessere Rolle in Dritten Liga spielen und mit Hilfe des FC Bayern dem TSV den Rang ablaufen.“ Man merkt einmal mehr, dass es ihm offenbar gänzlich an Verständnis für das Thema fehlt, nicht wenige seiner Nutzer:innen kaufen ihm aber auch diesen Blödsinn noch ab.
United Sixties, Tuesday, 09.04.2024, 07:41 (vor 256 Tagen) @ tomtom
Er versteht nichts mehr!
Aber sollte diese Kooperation stattfinden und die Seitenstrasse ihre U21 aufgeben und Hachingen als Farmteam nutzen, würde das für das Städt. Stadion an der Grünwalder Straße bedeuten: ein Nutzer weniger ! Steigt dann die Chance auf Erbpachtübernahme und ausschließlich Löwenvermarktung auf Giesings Höhen ?
laimerloewe (c), Tuesday, 09.04.2024, 11:13 (vor 256 Tagen) @ United Sixties
die roten werden kaum so blöd sein und ihre u21 komplett abmelden, das würde si ja von den bobfahrern viel zu abhängig machen. kann mir eher vorstellen, dass sie ihre u21 wieer in die dritte hieven wollen und haching perspektivisch in der zweiten sehen, um da eine lücke zu schließen.
friedhofstribüne, Tuesday, 09.04.2024, 12:52 (vor 256 Tagen) @ laimerloewe (c)
die roten werden kaum so blöd sein und ihre u21 komplett abmelden, das würde si ja von den bobfahrern viel zu abhängig machen. kann mir eher vorstellen, dass sie ihre u21 wieer in die dritte hieven wollen und haching perspektivisch in der zweiten sehen, um da eine lücke zu schließen.
Das passt doch.
Arena 2.0.
Für die 2. Liga braucht Hachingen eine passende Arena. Da bietet sich doch an, dass der Fc. Bayern für ihr Farmteam finanziert, und wir abbezahlen. Dann ist uns die Stadt endlich wieder los, und es fügt sich wieder zusammen was zusammen gehört. Eine win-win Situation, der man sich aus vernünftigen Gründen gar nicht verwehren kann. Und sagt mir keiner, dieses Szenario wäre so unwahrscheinlich.
laimerloew (c), Tuesday, 09.04.2024, 13:30 (vor 256 Tagen) @ friedhofstribüne
win-win-win!
Theo Ost formerly known als Theo West, Tuesday, 09.04.2024, 13:34 (vor 256 Tagen) @ laimerloew (c)
Find ich noch viel besser. Wir zahlen als Untermieter Haching das Stadion ab, das sie mit Hilfe vom FC Bayern gekauft haben. Türkgücü kann wieder im Grünwalder spielen und die Stadt München muss nichts ins Dante investieren. win-win-win-win-win
friedhofstribüne, Tuesday, 09.04.2024, 14:52 (vor 256 Tagen) @ Theo Ost formerly known als Theo West
...wir sind die Deppen und zahlen drauf. Alles sonstige wäre schwer vorstellbar.
Amafan, Tuesday, 09.04.2024, 08:07 (vor 256 Tagen) @ tomtom
Den Rang abgelaufen hat dem TSV 1860 laut einer äteren Meldung des Bloggers doch schon Türkgücü München.
Du unkst zurecht, denn Griss schwurbelt so: „Was das für die Löwen bedeuten könnte, ist klar: Die SpVgg Unterhaching könnte demnächst noch eine bessere Rolle in Dritten Liga spielen und mit Hilfe des FC Bayern dem TSV den Rang ablaufen.“ Man merkt einmal mehr, dass es ihm offenbar gänzlich an Verständnis für das Thema fehlt, nicht wenige seiner Nutzer:innen kaufen ihm aber auch diesen Blödsinn noch ab.
Amafan, Tuesday, 09.04.2024, 08:05 (vor 256 Tagen) @ hjs schwablmanni
Das wäre nach dem Vorbild Red Bull Salzburg und FC Liefering organisiert. Hat so in Deutschland noch keiner gemacht. Unterhaching steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Für sie ist Profifußball eigentlich überhaupt nicht zu finanzieren. Mit Hilfe eines großen Bruders schon.
Dem Anhang der SpVgg käme das auch nicht unrecht. Die meisten sind Rote mit Zweitverein Unterhaching.
Interessant, v.a. dass die Fans das vermutlich als nicht so schlimm betrachten würden, hätte ich nicht gedacht, aber Du hast da vermutlich mehr Wissen. Wissen, auf welches man auch vertrauen kann.
(...)
Das wäre nach dem Vorbild Red Bull Salzburg und FC Liefering organisiert. Hat so in Deutschland noch keiner gemacht. Unterhaching steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Für sie ist Profifußball eigentlich überhaupt nicht zu finanzieren. Mit Hilfe eines großen Bruders schon.
Dem Anhang der SpVgg käme das auch nicht unrecht. Die meisten sind Rote mit Zweitverein Unterhaching.
laimerloewe (c), Tuesday, 09.04.2024, 11:26 (vor 256 Tagen) @ Amafan
treffend analysiert, würde ich sagen!
Kraiburger, Tuesday, 09.04.2024, 11:43 (vor 256 Tagen) @ Amafan
Das passt zusammen wie Arsch und Eimer. Die Mistgabelboys.
Heidelberg, Tuesday, 09.04.2024, 12:16 (vor 256 Tagen) @ Amafan
Interessant ist auch dieses Konzept:
https://fcbayern.com/de/club/international-youth-programs/fc-bayern-global-academy
Unsere U17 absolviert morgen ein Testspiel gegen die.
friedhofstribüne, Tuesday, 09.04.2024, 12:35 (vor 256 Tagen) @ Heidelberg
.
Nik, Tuesday, 09.04.2024, 14:27 (vor 256 Tagen) @ Heidelberg
Sind die Trainer dann wieder als Mini-Jobber angestellt?
lustiger_hans, Tuesday, 09.04.2024, 08:17 (vor 256 Tagen) @ hjs schwablmanni
Was sagen denn die Aktionäre dazu?
Es besteht hier die Gefahr eines Handelns zuungunsten der Gesellschaft. Nämlich wenn man jetzt statt der eigenen Erfolgsmaximierung den Roten hinterherläuft und nurnoch der Farmdepp ist.
Ebenso würde ich das als Mitglied nicht mitmachen wollen.
Ansonsten tackert sie das unter Umständen in der 3. Liga fest, da sie genau dort benötigt werden. Was soll man mit einem Farmteam in der 1. Liga?
Aber schon arg, wie nass es denen inzwischen neigehen muss....
Theo Ost formerly known as Theo West, Tuesday, 09.04.2024, 08:39 (vor 256 Tagen) @ lustiger_hans
Da braucht man sich nur mal den Geschäftsbericht ansehen.
https://www.spvggunterhaching.de/wp-content/uploads/2023/03/Geschaeftsbericht-2021-2022.pdf
Aber unabhängig davon, scheint es ja auch um den Verkauf des Sportparks und der Trainingsanlage zu gehen. Erst wollte ja die SpVgg-AG den Sportpark kaufen, was sich ja dann zerschlagen hat (wsl wegen fehlender Mittel). Mit den ganzen Misstönen und den Ärger mit der Gemeinde (Schwabl wollte selbst den Sportpark weiter unterverpachten, etc) kann ich mir auch schon vorstellen, dass die Gemeinde das ganze Teil loshaben will. Und mit dem FCB wäre ja man fein heraus, da man ja nicht den Fußball in Haching kaputt gemacht hat.
Theo Ost formerly known as Theo West, Tuesday, 09.04.2024, 13:30 (vor 256 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Da steht alles drin
https://www.spvggunterhaching.de/wp-content/uploads/2024/03/Testatsexemplar-JA-30.6.2023-1624317.pdf
... perspektivisch 2. Liga
.... in Verhandlungen mit einem strategischen, regionalen Partner aus der Branche
Kraiburger, Tuesday, 09.04.2024, 13:51 (vor 256 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Wieso gehört den Bobfahrern denn eine Gmbh mit dem Namen "Haching Gesundheitszentrum Gmbh"?
Theo Ost formerly known as Theo West, Tuesday, 09.04.2024, 14:01 (vor 256 Tagen) @ Kraiburger
Respekt. Die haben 5 GmbHs
Da könnt sich da Hasan austoben.
https://www.companyhouse.de/Haching-Sportpark-GmbH-Unterhaching
Busfahra_, Tuesday, 09.04.2024, 17:01 (vor 256 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Respekt. Die haben 5 GmbHs
Da könnt sich da Hasan austoben.
https://www.companyhouse.de/Haching-Sportpark-GmbH-Unterhaching
Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, dass es da mal einen Plan bzgl. des Stadionkaufs gab. Ein Teil der Kosten sollte über Mieteinnahmen wieder reinkommen, die nichts mit dem Stadionbetrieb selbst zu tun gehabt hätten, sondern mit der Vermietung irgendwelcher Flächen.
Kann durchaus sein, dass da irgenwelche Praxen o.Ä. hin sollte.
Das ist wohl auch eines der aktuellen Probleme beim Stadionverkauf bzw. -kauf, weil das aus irgendwelchen Gründen so nicht funktioniert.
Viellicht wurde zu diesem Zweck die GmbH gegründet.
Vorstädter, Wednesday, 10.04.2024, 00:18 (vor 256 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Unterhaching hängt finanziell am seidenen Faden. Die brauchen dringend den Deal mit dem FCB, sonst ist Schluss mit Profifußball.
Randbemerkung aus dem Geschäftsbericht: "Für die Spielvereinigung Unterhaching Fuß-
ball GmbH & Co. KGaA sind alle Sympathisanten und Fans (insbesondere jene im jungen Alter) der Region um Unterhaching und die absprungbereiten Fans der Konkurrenz als Zielgruppe definiert."
Da steht alles drin
https://www.spvggunterhaching.de/wp-content/uploads/2024/03/Testatsexemplar-JA-30.6.2023-1624317.pdf
... perspektivisch 2. Liga
.... in Verhandlungen mit einem strategischen, regionalen Partner aus der Branche
Kraiburger, Wednesday, 10.04.2024, 06:30 (vor 255 Tagen) @ Vorstädter
Hat jemand Lust, in meinem Namen am 18.4. um 11 Uhr zur Aktionärsversammlung zu gehen? Ich könnte demjenigen eine Vollmacht ausstellen. Bitte pn an bekannte Mail.
Est60, Wednesday, 10.04.2024, 08:34 (vor 255 Tagen) @ Kraiburger
Wie kann man sich freiwillig Aktien von Haching holen?
- Dividenden wohl kaum
- Kursentwicklung sicher auch nicht
- Volumen immer nur das linke Tasche rechte Tasche Spiel
lustiger_hans, Wednesday, 10.04.2024, 07:27 (vor 255 Tagen) @ Vorstädter
[...] die absprungbereiten Fans der Konkurrenz als Zielgruppe definiert."
Mei, wenn bei uns je wegen den ganzen Verzwergern auch immer hunderttausende keine Karte bekommen, da kann man schonmal auf den Absprung hoffen.......
Kraiburger, Tuesday, 09.04.2024, 09:28 (vor 256 Tagen) @ lustiger_hans
Ich hatte letzte Woche wieder die Einladung zur Aktionärsversammlung im Briefkasten. Vielleicht schau ich mir das diesmal an.
Observer, Tuesday, 09.04.2024, 10:16 (vor 256 Tagen) @ hjs schwablmanni
Wenn die Kooperation dazu führt, dass sie ihre Finger
von unseren Jungs lassen, ist es zu begrüßen
Vorstädter, Tuesday, 09.04.2024, 10:19 (vor 256 Tagen) @ hjs schwablmanni
"Das beste aus zwei Welten" nennt man dort das Projekt.
tomtom, Tuesday, 09.04.2024, 11:22 (vor 256 Tagen) @ Vorstädter
„Jetzt geht's schnell“, um diese mit Dummheit gesegnete Phrase mal wieder anzubringen. Nebenbei auch schade, wie sich das Projekt FuPa entwickelt hat. So nen billigen PR-Stunt braucht keiner.
"Das beste aus zwei Welten" nennt man dort das Projekt.