Corporate Influencer (Forum)

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 03.04.2024, 16:50 (vor 267 Tagen)

Servus zusammen,

bin seit letzter Woche Mittwoch Corporate Influencer für die Landeshauptstadt München und tob mich da hauptsächlich auf LinkedIn aus. Falls also wer Lust drauf hat, von mir geinfluenced zu werden oder mich gerne influencen will, machts mir gerne dort ne Freundschaftsanfrage:

https://www.linkedin.com/in/andi-leitenbacher/

And I am really sorry for all this Anglizismen.

Auf die Löwen!

Für alle nicht verlinkten - einer meiner ersten Beiträge

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 03.04.2024, 16:55 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Ich schaue gerade das #Länderspiel Deutschland - Frankreich. Tolles Spiel unserer #Nationalmannschaft ⚽⚽

Bei einer Verlosung unter den Mitarbeitenden der Stadt München bekam ich die Chance, zum Originalpreis zwei Tickets für die EM in München zu kaufen. 400 Euro je Ticket ist ein stolzer Preis, aber ich freue mich schon mega, live beim Eröffnungsspiel gegen Schottland dabei zu sein. Das Spiel heute und die damit verbundene Hoffnung, #Deutschland kann bei der EM wieder eine gute Rolle spielen, steigern meine Vorfreude enorm.

Außerdem wird es mein erster Besuch in der Allianz Arena München Stadion GmbH seit über 7 Jahren, als 1860 gegen Jahn Regensburg in der Relegation verloren hat. Da Sechzig eh ins Grünwalder Stadion gehört und dort hoffentlich auf Dauer eine Heimat findet, fehlt mir die Arena allerdings absolut nicht. Da habe ich ans Olympiastadion schönere Erinnerungen... tolle Derbys, die erfolgreichste Löwenzeit seit ich lebe, ich war allerdings auch im Stadion, als Francis Kioyo Adissa 2004 den entscheidenden Elfmeter im Abstiegskampf verschossen hat und es ist und bleibt ein Leichtathletik Stadion und damit besser für die geplanten Leichtathletik WMs passend 👟🎽

München ist eine tolle Sportstadt, das macht sie unter anderem so lebenswert. Ich liebe Sport und vor allem Fußball.

Was sind Eure schönsten Sport-bezogenen Erinnerungen in München?

-----------
PS: Das mit der AA und Kioyo schaut so dämlich aus, weil ich die dort verlinkt hab mit ihren Profilen

Heidelberg, Tuesday, 09.04.2024, 11:01 (vor 261 Tagen) @ Traunsteiner

München ist leider keine Sportstadt, auch wenn sie sich gerne so betitelt. Eine Stadt mit 1,4 Millionen Einwohnern, in der so viel sportliches Potenzial schlummert, sollte es doch irgendwie hinbekommen, ausreichend Sportstätten zur Verfügung zu stellen, dass die dort ansäßigen Vereine auch eine Möglichkeit haben, dort die Bedingungen zu erfüllen, um ihre Spiele auszutragen.

Ich persönlich empfinde es als Armutszeugnis, wie wenige Stadien zur Verfügung stehen, die zumindest den Anforderungen der Regionalliga entsprechen.

Man kann ja auch zu Türkgücü stehen wie man mag, aber aus meiner Sicht hatten (und haben) die eher ein Anrecht auf die Nutzung des Grünwalder Stadions als die Amateure des FC Bayern. Wieso spielen die eigentlich im Sechzger? Der FC Bayern verfügt doch über ein eigenes Stadion, in dem die U23 ihre Spiele austragen könnte.

100 Prozent Zustimmung

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 10.04.2024, 16:24 (vor 260 Tagen) @ Heidelberg
bearbeitet von Traunsteiner, Wednesday, 10.04.2024, 16:46

Hab das "tolle" aus dem ursprünglichen Beitrag bei LinkedIn entfernt, eine Sportstadt ist München ja definitiv... aber das kann vieles heißen...

Observer, Wednesday, 10.04.2024, 18:33 (vor 260 Tagen) @ Heidelberg

München ist leider keine Sportstadt, auch wenn sie sich gerne so betitelt. Eine Stadt mit 1,4 Millionen Einwohnern, in der so viel sportliches Potenzial schlummert, sollte es doch irgendwie hinbekommen, ausreichend Sportstätten zur Verfügung zu stellen, dass die dort ansäßigen Vereine auch eine Möglichkeit haben, dort die Bedingungen zu erfüllen, um ihre Spiele auszutragen.

Ich persönlich empfinde es als Armutszeugnis, wie wenige Stadien zur Verfügung stehen, die zumindest den Anforderungen der Regionalliga entsprechen.

Man kann ja auch zu Türkgücü stehen wie man mag, aber aus meiner Sicht hatten (und haben) die eher ein Anrecht auf die Nutzung des Grünwalder Stadions als die Amateure des FC Bayern. Wieso spielen die eigentlich im Sechzger? Der FC Bayern verfügt doch über ein eigenes Stadion, in dem die U23 ihre Spiele austragen könnte.

Welches Recht hat dann eine von einem arabischen Investor geführte Fussballfirma Ansprüche an die Stadt bezüglich eines Stadion zu stellen ?

Heidelberg, Thursday, 11.04.2024, 08:51 (vor 260 Tagen) @ Observer

Dieses Unternehmen hat keine eigene geeignete Spielstätte und mietet sich dementsprechend bei einer städtischen Einrichtung ein.

Der FC Bayern hingegen hat ein eigenes Stadion, das den Anforderungen entspräche. Das ist der Unterschied.

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 11.04.2024, 09:26 (vor 259 Tagen) @ Heidelberg

Der FC Bayern ist sogar Eigentümer von zwei Stadien, welche regionalligatauglich sind!

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 11.04.2024, 11:15 (vor 259 Tagen) @ Heidelberg

Während Corona hat schon mal ein 3. Liga Spiel gegen Magdeburg dort stattgefunden.
https://www.dfb.de/news/detail/verlegung-fcb-ii-und-magdeburg-spielen-am-bayern-campus-225137/

Was die Kapazität (2500 Zuschauer), das Flutlicht und auch die Spielfeldabmessungen betrifft, ist das Campus-Stadion sicherlich regionalliga-tauglich. Was wahrscheinlich nicht vorhanden ist, ist ein separierter Gästeblock sowie ein Fantrennungskonzept und der ÖPNV. Wobei, wenn man sieht wo Fürth 2, Clubb 2 spielen und auch Buchbach alle Anforderungen erfüllen kann, dürfte das kein Problem darstellen. Am Ende geht es darum ob die Stadt München auf dem Campus Regionalliga-Spiele zulassen würde.
Spiele gegen Zweitmannschaften, könnten parallel zu den Profis angepfiffen werde (ist ja jetzt auch schon oft der Fall) und was ist denn noch groß fanmäßig in der Regionalliga Bayern unterwegs ( a bissal Bayreuth, Aschaffenburg, Würzburg, Burghausen, Schweinfurt und das wars dann). Und wenn mal wirklich mehr Fans kommen sollten, haben sie ja immer noch die Arena.

Observer, Thursday, 11.04.2024, 09:52 (vor 259 Tagen) @ Heidelberg

Dieses Unternehmen hat keine eigene geeignete Spielstätte und mietet sich dementsprechend bei einer städtischen Einrichtung ein.

Der FC Bayern hingegen hat ein eigenes Stadion, das den Anforderungen entspräche. Das ist der Unterschied.

Dann muss halt das Unternehmen selbst dafür sorgen, dass es zur Ausübung
Ihrer Tätigkeit eine Produktions bzw Spielstätte hat
Die Stadt soll dafür das Grundstück zur Verfügung stellen und maximal bei
der Infrastruktur unterstützen - wäre das gleiche, wenn BMW ein neues Werk
benötigt und die Stadt muss es ihnen bauen - oder am Beispiel der Brauereien
auch Paulaner hat in Freiham nur das Grundstück bekommen oder der Hofbräu in
Riem - ihre Anlagen mussten sie schon selbst finanzieren und bauen.

Keiner hindert die KGaA, im Rahmen des rechtlich machbaren das GWS zu sanieren
oder wie 2015 geplant in Riem neu zu bauen.

Die SAP Arena wurde auch nicht von der Stadt gebaut, sondern nur das Grundstück zur
Verfügung gestellt.
Und das bisserl „Eiszeit“ von den Schulen, finanziert die Arena nicht

Unabhängig davon, könnte die KGaA „Ihr“ Stadion ja auch an andere Vereine vermieten

friedhofstribüne, Thursday, 11.04.2024, 13:59 (vor 259 Tagen) @ Observer

Unabhängig davon, könnte die KGaA „Ihr“ Stadion ja auch an andere Vereine vermieten

Genau, und dann verkaufen wir ihnen 2000 Business Essen pro Spieltag. :-D :-D :-D

Corporate Influencer

tomtom, Wednesday, 03.04.2024, 18:22 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Es mag wohlfeil sein, Deine „Influencerei“ hier zu kritisieren. Uns beschäftigt hier vielmehr, wie unser Verein vor allem durch einen so genannten „Investor“ seit nunmehr 13 Jahren vor sich hinsiecht; wie Menschen, die sich im Ehrenamt (vom Präsidenten bis zu einigen weiteren Mitstreiter:innen) engagieren, nahezu täglich dafür aufs Übelste diffamiert werden – und das in der „tollen Sportstadt München“.

Aber ich verstehe ein Influencer soll vor der EM natürlich für tolle Stimmung sorgen, lautet Deine Abschlussfrage doch: „Was sind Eure schönsten Sport-bezogenen Erinnerungen in München?“. An anderer Stelle wirst Du dafür bestimmt passende Antworten erhalten, von mir leider nicht.

Servus zusammen,

bin seit letzter Woche Mittwoch Corporate Influencer für die Landeshauptstadt München und tob mich da hauptsächlich auf LinkedIn aus. Falls also wer Lust drauf hat, von mir geinfluenced zu werden oder mich gerne influencen will, machts mir gerne dort ne Freundschaftsanfrage:

Auf die Löwen!

Corporate Influencer

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 03.04.2024, 18:38 (vor 267 Tagen) @ tomtom

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wen genau meinst du mit uns?

Corporate Influencer

tomtom, Wednesday, 03.04.2024, 20:06 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Was haben wir hier denn mit der mutmaßlich bezahlten „Influencerei“ zu tun? Es mag ja okay sein, dass die Landeshauptstadt auf diese Art und Weise für sich werben möchte und ihre Fühler in alle Richtungen ausstreckt. Aber mich spricht diese Art von PR verknüpft mit den Löwen nun mal nicht an.

Mit „uns“ meine ich die gefühlte Stimmungslage vieler hier versammelter Teilnehmer:innen (wenn sich jemand nicht damit gemeint fühlt, möge sie:er widersprechen, ich kann natürlich nicht für alle sprechen). Hier engagieren sich übrigens auch einige Leute im Verein Freunde des Sech'zger Stadions, was auch als ein Statement betrachten werden kann.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wen genau meinst du mit uns?

Es mag wohlfeil sein, Deine „Influencerei“ hier zu kritisieren. Uns beschäftigt hier vielmehr, wie unser Verein vor allem durch einen so genannten „Investor“ seit nunmehr 13 Jahren vor sich hinsiecht; wie Menschen, die sich im Ehrenamt (vom Präsidenten bis zu einigen weiteren Mitstreiter:innen) engagieren, nahezu täglich dafür aufs Übelste diffamiert werden – und das in der „tollen Sportstadt München“.

Aber ich verstehe ein Influencer soll vor der EM natürlich für tolle Stimmung sorgen, lautet Deine Abschlussfrage doch: „Was sind Eure schönsten Sport-bezogenen Erinnerungen in München?“. An anderer Stelle wirst Du dafür bestimmt passende Antworten erhalten, von mir leider nicht.

Servus zusammen,

Auf die Löwen!

Corporate Influencer

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 03.04.2024, 20:14 (vor 267 Tagen) @ tomtom

Ich hab für Weiß-Blau Sechzgerstadion und 60 III und IV gespielt, ich kenne die Freunde des Sechzgerstadions, keine Angst.

Stimmung für irgendeine EM machen - ist mir so Wurscht wie grad sonst noch was. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn Deutschland mal wieder bissl weiter kommt als die letzten Turniere.

Das Freundschaftsspiel gg. Frankreich habe ich sehr zufällig gesehen, weil mir grad langweilig war... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Länderspiel außerhalb einer WM oder EM gesehen habe... was das angeht kannst mich gern Anja / Tanja nennen...

ja... ich schreibe sehr selten hier... laut meinem Profil hab ich mich 2014 angemeldet, aber ich war schon lang vor dem Bar / Lounge Streit hier bzw. im alten Löwenforum... also was "uns" angeht, fühl ich mich schon angesprochen...

und bezahlt werde ich von der Stadt so oder so... aber vom IT- und Sozialreferat... mit bezahlter Influencerei hab ich nix zu tun, das ist eine "Fleißaufgabe" neben meiner Arbeit, weils mir als Beamter ansonsten verdammt langweilig wäre....

Corporate Influencer

tomtom, Wednesday, 03.04.2024, 20:32 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Danke, das sieht doch schon viel angenehmer aus! Bei Weiß-Blau Sechzgerstadion habe ich es nur zum Pressesprecher für's erste Spiel geschafft, weia, das war um 2002. Also Friede! (-;

Ich hab für Weiß-Blau Sechzgerstadion und 60 III und IV gespielt, ich kenne die Freunde des Sechzgerstadions, keine Angst.

Stimmung für irgendeine EM machen - ist mir so Wurscht wie grad sonst noch was. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn Deutschland mal wieder bissl weiter kommt als die letzten Turniere.

Das Freundschaftsspiel gg. Frankreich habe ich sehr zufällig gesehen, weil mir grad langweilig war... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Länderspiel außerhalb einer WM oder EM gesehen habe... was das angeht kannst mich gern Anja / Tanja nennen...

ja... ich schreibe sehr selten hier... laut meinem Profil hab ich mich 2014 angemeldet, aber ich war schon lang vor dem Bar / Lounge Streit hier bzw. im alten Löwenforum... also was "uns" angeht, fühl ich mich schon angesprochen...

und bezahlt werde ich von der Stadt so oder so... aber vom IT- und Sozialreferat... mit bezahlter Influencerei hab ich nix zu tun, das ist eine "Fleißaufgabe" neben meiner Arbeit, weils mir als Beamter ansonsten verdammt langweilig wäre....

WBS

Traunsteiner ⌂, Wednesday, 03.04.2024, 20:38 (vor 267 Tagen) @ tomtom

Ich bin 2009 nach München gezogen und hab dann direkt bei WBS angefangen.
2012 hatten wir mit Robert Reisinger einen Termin bzgl. der Spvgg von WBS und 60. III und IV.
Da hatten viele Bedenken (welche sich im Nachhinein als sehr wahr rausgestellt haben), ich wollte bei III und IV nicht wirklich spielen dann, hab mir ein Zweitspielrecht für meinen Heimatverein SC Vachendorf geholt und mir dort beim dritten oder vierten Saisonspiel das Kreuzband gerissen inkl. 4.gradigem Knorpelschaden, das mir Alois Engelhard operiert hat... danach hab ich nur noch eine halbe Saison für den TSV Turnerbund gespielt und sehr sporadisch... zum Beispiel auf dem Bild das ich gleich noch poste, WBS 2018 :-)

[image]

Corporate Influencer

BlueMagic, Thursday, 04.04.2024, 00:16 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Wir hatten aber dienstlich bei der Stadt keinen Kontakt, oder?
War von 2015 bis Nov. 2022 im Direktorium für die Beteiligungen der Stadt zuständig.

Corporate Influencer

Traunsteiner ⌂, Thursday, 04.04.2024, 00:57 (vor 267 Tagen) @ BlueMagic

Ein BlueMagic sagt mir in dem Zusammenhang nichts 😉

Corporate Influencer

friedhofstribüne, Thursday, 04.04.2024, 03:08 (vor 267 Tagen) @ Traunsteiner

Servus zusammen,

Auf die Löwen!

Sorry, aber ich finde diesen Einstieg etwas unglücklich. Was sollte uns interessieren, dass du Corporate Influencer bist? Hat das Einfluß auf deine Beiträge?

Corporate Influencer

friedhofstribüne, Thursday, 04.04.2024, 12:48 (vor 266 Tagen) @ Traunsteiner

Einstieg?
Ich bin hier seit ich denken kann...

Aber nicht als Corporate Influencer. Nachdem du das sehr prominent voran gestellt hast, war meine Frage ja dementsprechend welche Relevanz das für uns haben soll, und ob du das in deine Beiträge einfließen lassen willst.

Corporate Influencer

Traunsteiner ⌂, Thursday, 04.04.2024, 14:31 (vor 266 Tagen) @ friedhofstribüne

Als Corporate Influencer (wobei ich den Begriff für ein Amt etwas seltsam finde) würde ich hoffen, alles genau so zu schreiben, wie ich das als Privatperson auch getan habe und tue. Es gibt davon 50 bei der Stadt München aus sämtlichen Referaten und wir nutzen dafür ja auch unsere privaten Accounts... d.h. mir kann und wird keiner vorschreiben, was ich da poste.

Ich hab die Influencer Sache wohl etwas zu präsent hier aufgehangen... hätte auch einfach schreiben können, hier ist mein LinkedIn Profil - vernetzt euch gerne mit mir dort! Wobei ich einfach seit der Auftakt-Veranstaltung in sämtlichen sozialen Medien viel aktiver bin und ohne die Tatsache einfach nichts hier gepostet hätte... also vielleicht wird es mich dahingehend verändern, dass ich zukünftig hier mehr schreibe... bisher lese ich hier fast täglich fast alle Beiträge und das mache ich so, seit ich Internet habe... geschrieben habe ich immer nur bei absoluten "Highlights"

... keine Ahnung, ob das deine Frage beantwortet... ich hab auch selber noch kaum eine Ahnung, wohin das gehen wird... mach das ja wie gesagt erst zwei Wochen... aber ihr seid in jedem Fall jetzt (wenn vielleicht auch zu aufdringlich) informiert ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion