Briada vom Herz-Simma (Forum)

Otti,, Thursday, 28.03.2024, 12:13 (vor 16 Tagen)

Gestern war es mal wieder soweit: wir fanden uns im Brünnstein am Ostbahnhof pünktlich (bis auf den Alterspräsidenten, der kurzfristig wetterbedingt vom Radl auf den MVV umsatteln musste) um 18:60 Uhr zum Karteln ein und wünschten uns allen erstmal ein „gutes Neues“, da es gestern quasi das Ankarteln 2024 war. Mia waren uns fünf Spieler, d.h. der Geber setzt aus. Metzger mit Stuhlhax war keiner dabei. Kulinarisch ist das Brünnstein eine echte Empfehlung und Maierbräu aus Altomünster is aa ned verkehrt. Die Trinkgeschwindigkeiten wurden sofort synchronisiert, was das Bestellen extrem vereinfacht hat. Über non-verbale Kommunikation geht halt nix drüber! Stimmungsmässig wars wie immer: nach dem verlorenen Solo war der Herr Alterpräsident extrem zwieder, weil er halt nicht gern verliert. Seine vier Unter mit vier Luschen dazu taten ihr Übriges, ja mei…

Fazit: wir waren der letzte Tisch im Gasthaus, so muass des sei. Schee wars wieder
PS: gewonnen hat wie immer der Wirt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion