Kandidaten zur Verwaltungsratswahl MV 2024 (Forum)
Laut BündnisZukunft1860 kandidieren offenbar der Garmischer Alexander Hofmann. Martin Hagen aber nicht!
Wer noch?
United Sixties, Thursday, 29.02.2024, 22:59 (vor 380 Tagen)
Laut BündnisZukunft1860 kandidieren offenbar der Garmischer Alexander Hofmann. Martin Hagen aber nicht!
Wer noch?
friedhofstribüne, Thursday, 29.02.2024, 23:16 (vor 380 Tagen) @ United Sixties
Wer noch?
Ist das der Typ mit dem FB Schokokuss Beitrag?
laimerloewe (c), Friday, 01.03.2024, 07:13 (vor 380 Tagen) @ friedhofstribüne
ja. aber er fühlt sich da irgendwie missverstanden und wer dazu rückfragen hat, kann das mit ihm bei einer halben bier besprechen. das waren seine ersten worte gestern abend.
United Sixties, Friday, 01.03.2024, 10:24 (vor 380 Tagen) @ laimerloewe (c)
Dann soll der doch auch Samstags ins Bamboleo kommenn und die wenigen Nachfragen beantworten oder sich rechtfertigen
Nikiforov, Friday, 01.03.2024, 13:11 (vor 380 Tagen) @ laimerloewe (c)
ja. aber er fühlt sich da irgendwie missverstanden und wer dazu rückfragen hat, kann das mit ihm bei einer halben bier besprechen. das waren seine ersten worte gestern abend.
Vielleicht erklärt er dieses Posting, das ihn natürlich gaaar nicht widerspiegelt, am besten gleich mal gegenüber den dunkelhäutigen Spielern des Nachwuchsleistungszentrums, über das er ja so gerne spricht.
Vielleicht können diese ihm dann im Gegenzug erklären, dass Rassismus Scheiße ist, auch wenn man es natürlich gaaar nicht so gemeint haben will.
Wenn er sich das anhört und vielleicht sogar kapiert, dann wäre man einen Schritt weiter. Wählbar wird der Typ dadurch aber noch nicht.
Kraiburger, Friday, 01.03.2024, 14:34 (vor 379 Tagen) @ Nikiforov
Er wollte Gutmenschen schocken und hat Gutmenschen geschockt. Er hat also alles erreicht was er erreichen wollte.
Ein Macher also!
Ich werde ihn nicht wählen!
Nikiforov, Friday, 01.03.2024, 15:29 (vor 379 Tagen) @ Kraiburger
Er wollte Gutmenschen schocken und hat Gutmenschen geschockt. Er hat also alles erreicht was er erreichen wollte.
Diese Polarisierung mit "Gutmenschen" sollte er in seiner Kampagne vielleicht nicht übertreiben, sonst merkt der Löwe ja, dass der Typ vielleicht ein Schlechtmensch ist.
Und geschockt hat er glaub ich weniger, er zeigt halt damit dass ihm nix peinlich ist und er gern an Gestrigem festhält. Und der will uns im "Bündnis Zukunft" zeigen wo es langgeht. Ja vielen Dank.
Ich werde ihn nicht wählen!
Danke, Daumen hoch.
Heidelberg, Monday, 04.03.2024, 15:27 (vor 376 Tagen) @ Kraiburger
Wieso ist der Begriff "Gutmensch" eigentlich so negativ konnotiert?
Nik, Monday, 04.03.2024, 18:18 (vor 376 Tagen) @ Heidelberg
Weil Arschlöcher der Meinung sind, dass es negativ ist, kein Arschloch sein zu wollen.
friedhofstribüne, Friday, 01.03.2024, 14:59 (vor 379 Tagen) @ laimerloewe (c)
Mit wem ich an der Theke sitze und mein Bier trinke, suche ich mir schon noch selbst aus. Ich bin da ja durchaus gesellig. Aber ein Hr. Hofmann gehört da eher nicht dazu. Der wird wohl alleine trinken müssen.
tomtom, Friday, 01.03.2024, 12:01 (vor 380 Tagen) @ United Sixties
Der bekannte Afd-ler bei Griss freut sich über diese Kandidatur, wittert indes bei den Kritiker:innen die Anwendung der „Nazikeule“. Natürlich gewährt ihm Griss diesen Raum gerne.
Wer noch?
United Sixties, Sunday, 10.03.2024, 21:54 (vor 370 Tagen) @ tomtom
Tja der Hetzblogger hatte auch gestern wieder seinen Depri-Day…“ Wildmoser-Verhaftung vor 20 Jahren war der Anfang vom Ende des erfolgreichen TSV 1860 „.
Gibt es inzwischen weitere bekannte Kandidaten zur Neuwahl des VR?
Hans Sitzberger , Bündnis u.a. hatten da doch was vor..Fristende wäre in 9 Tagen der 20. März.
Heidelberg, Monday, 11.03.2024, 07:33 (vor 370 Tagen) @ United Sixties
Kannst Gift drauf nehmen, dass da vom Bündnis noch was kommt.
United Sixties, Monday, 11.03.2024, 07:41 (vor 370 Tagen) @ Heidelberg
Aber hoffentlich auch noch weitere Kandidaten, die man nicht unbedingt einem Lager zuordnen kann oder muss.
Einzelwahl statt Blöcke war doch mal das Credo für den Verwaltungsrat als Kontrollgremium nach neuer Satzung.
Kraiburger, Monday, 11.03.2024, 08:28 (vor 370 Tagen) @ United Sixties
Die Blockwahl haben wir 2013 abgeschafft. Die Mitglieder des Verwaltungsrates werden in Einzelwahl bestimmt. Jedes Mitglied hat 9 Stimmen.
Bis 20. März dürfen Bewerbungen abgegeben werden. Danach muss der Wahlausschuss die Kandidaten sichten und überprüfen. Diese werden in der nächsten Vereinszeitung, in der auch die Einladung zur MV steht, abgedruckt.
Irgendwas unklar?
United Sixties, Monday, 11.03.2024, 08:48 (vor 370 Tagen) @ Kraiburger
Unklar ist gar nix. Aber eine Wahlempfehlung für 9 einzelne Kandidaten ist nicht viel anderes als eine Blockabstimmung. Oder?
Aber dieses Mal werden viele Mitglieder auf der MV genau sichten und dann auswählen.
Es wird wegen Hans Sitzberger und den Bündnis-Kandidaten gewiss spannend, wer dann künftig kontrollieren darf und das Präsidium für 2025 zur Wahl stellt, um dann gemeinsam Sechzig im Sechzger weiter zu entwickeln.
Kraiburger, Monday, 11.03.2024, 09:08 (vor 370 Tagen) @ United Sixties
Mir ist keine Wahlempfehlung bekannt. Dir etwa?
Die Wahl zum Verwaltungsrat findet in Einzelwahl statt. Daran ändert es auch nicht, wenn irgendjemand eine Wahlempfehlung ausspricht.
United Sixties, Monday, 11.03.2024, 15:00 (vor 369 Tagen) @ Kraiburger
Ja. Den bisherigen Verwaltungsrat + zwei Ersatznominierte ( für Norbert Steppe und ?).
Ohne Wahlempfehlung werden sich aber diesmal viele Mitglieder vielleicht verirren…
Also durchaus spannend bis 20. März und zur MV
Kraiburger, Monday, 11.03.2024, 15:30 (vor 369 Tagen) @ United Sixties
Du willst zwar keine Wahlempfehlungen, wünschst aber eine Wahlempfehlung für die Kandidaten des Vereins, von denen man noch nicht weiß ob sie kandidieren, damit diejenigen, die noch nicht einmal wissen wann die MV ist, nicht versehentlich jemanden von denjenigen wählen, von denen man auch noch nicht weiß ob sie kandidieren?
Habe ich das richtig zusammengefasst?
United Sixties, Monday, 11.03.2024, 18:34 (vor 369 Tagen) @ Kraiburger
Nein, hast du nicht.
Herbert, Monday, 18.03.2024, 23:08 (vor 362 Tagen) @ Kraiburger
Du willst zwar keine Wahlempfehlungen, wünschst aber eine Wahlempfehlung für die Kandidaten des Vereins, von denen man noch nicht weiß ob sie kandidieren, damit diejenigen, die noch nicht einmal wissen wann die MV ist, nicht versehentlich jemanden von denjenigen wählen, von denen man auch noch nicht weiß ob sie kandidieren?
United Sixties, Tuesday, 19.03.2024, 08:39 (vor 362 Tagen) @ Herbert
Wünschen tue ich mir eine Vereinsführung und neuen Verwaltungsrat, der in der Lage ist sich mit 50+1 in den entscheidenden Zukunftsfragen gegenüber HAM weiter durchzusetzen sowie in festgesetzten Zeitzielen von der eingesetzten GF genau diese Vorhaben umsetzten lässt:Umbau Sechzger mit tragfähiger Pachtlösung, Hallenbau am Trainingsgelände mit neuer Grundstücksaufteilung, neuer Servicevertrag mit FA. Und eine Erklärung an die Mitglieder warum Horst Heldt im Juli 2023 nicht per 50+1 eingesetzt werden konnte dafür aber im Januar 2024 der neue GF Werner und GF Mueller.
Und für den Verwaltungsrat wünsche ich mir neuen zusätzlichen Input nach sechs Jahren ohne Erreichen eines der o.g. Ziele.
friedhofstribüne, Monday, 11.03.2024, 12:29 (vor 370 Tagen) @ Heidelberg
Kannst Gift drauf nehmen, dass da vom Bündnis noch was kommt.
Du meinst von denen, die sich nicht in die Vereinspolitik einmischen wollten.
Die, die sich jetzt über 3 Monate mit Nichtwissen blamiert haben, welches sie im April dann präsentieren, um sich danach aufzulösen?
Aber stimmt. Spannend ist es schon, was da am 20.03. rauskommt.
Ganz eine andere Frage. Wegen eines Schokokusses in den Sozialen Medien wird man den armen missverstandenen Xandi ja nicht ablehnen können. Aber wie sieht es mit seinem Spezl von der AfD aus? Könnte man den anhand irgendwelcher Äußerungen nicht zur Wahl zulassen, falls er sich überhaupt bewerben würde?
Observer, Monday, 11.03.2024, 12:52 (vor 370 Tagen) @ friedhofstribüne
Ganz eine andere Frage. Wegen eines Schokokusses in den Sozialen Medien wird man den armen missverstandenen Xandi ja nicht ablehnen können. Aber wie sieht es mit seinem Spezl von der AfD aus? Könnte man den anhand irgendwelcher Äußerungen nicht zur Wahl zulassen, falls er sich überhaupt bewerben würde?
Du meinst für den Bayerischen Landtag kann er Kandidieren aber als Verwaltungsrat nicht ?
friedhofstribüne, Monday, 11.03.2024, 14:44 (vor 369 Tagen) @ Observer
Du meinst für den Bayerischen Landtag kann er Kandidieren aber als Verwaltungsrat nicht ?
Ja, so ungefähr würde ich mir das vorstellen.
Ok, ich weiß dass das nicht unbedingt realistisch ist, aber wir sind immer noch ein Traditionsverein, und der Landtag eine von der CSU durchseuchte Folkloreveranstaltung. Da kann man schon mal höhere ethische Ansprüche ansetzen.
Kraiburger, Monday, 11.03.2024, 14:50 (vor 369 Tagen) @ Observer
Wenn du da ein Fass aufmachst, und es ganz blöd läuft, hast du sehr schnell ein Meer seiner Ratten-Protestwähler an der Backe, die dir ganz schön auf die Eier gehen können. Der Griss wartet sicher schon drauf.
domlöwe, Monday, 11.03.2024, 15:38 (vor 369 Tagen) @ friedhofstribüne
Da würde ich darauf vertrauen, dass die Mitglieder so einen nicht wählen. Und wenn doch, wäre es nicht mehr mein Verein.
United Sixties, Monday, 11.03.2024, 18:36 (vor 369 Tagen) @ domlöwe
Zumindest hoffentlich keine Mitgliedermehrheit
BlueMagic, Tuesday, 12.03.2024, 00:21 (vor 369 Tagen) @ friedhofstribüne
Entschuldige die dumme Frage. Stehe da auf dem Schlauch oder bin zu weit weg. Wer bitte ist "Xandi". Und wer sein afd-Spezl?
tomtom, Tuesday, 12.03.2024, 08:31 (vor 369 Tagen) @ BlueMagic
Zefix, immer wenn ich zu viel Arbeiten zu erledigen habe, treibt es mich in die Löwen-Bar ...
Also: Xandi ist jener: „[Alexander]Hofmann spricht auch einen Beitrag von sich auf Social Media an. Er hatte einen “N****kuss” geteilt um “Gutmenschen” zu ärgern. Distanziert hat er sich davon nicht, erklärt aber im Talk, dass dieser Beitrag ihn nicht persönlich wieder spiegelt. Man könne gerne mit ihm mal “ein Bier trinken” um die Sache zu klären. Die Sache sei damit nun erledigt“, hier zitiert aus dem Beitrag „Alexander Hofmann vom Bündnis Zukunft will für Verwaltungsrat kandidieren“ im Löwenmagazin.
Als sein „afd-Spezl“ wird Wolfgang Kellermann, u.a. offenbar Mitarbeiter eines AfD-MdL und bei DieBlaue24 mit Klarnamen auftretend bezeichnet. Er hatte sich für Hofmann verwendet.
Apropos AfD-Mitarbeiter, heute wurde eine aufschlussreiche Recherche des Bayerischen Rundfunks veröffentlicht: „AfD im Bundestag: Mehr als 100 rechtsextreme Mitarbeiter“.
Entschuldige die dumme Frage. Stehe da auf dem Schlauch oder bin zu weit weg. Wer bitte ist "Xandi". Und wer sein afd-Spezl?
Kraiburger, Tuesday, 12.03.2024, 11:11 (vor 369 Tagen) @ tomtom
Als sein „afd-Spezl“ wird Wolfgang Kellermann, u.a. offenbar Mitarbeiter eines AfD-MdL und bei DieBlaue24 mit Klarnamen auftretend bezeichnet. Er hatte sich für Hofmann verwendet.
Ich glaube, da ging es eher um wen anderes. Da der seit Wochen aber nicht mehr in Erscheinung getreten ist, hoffentlich wieder belanglos.
tomtom, Tuesday, 12.03.2024, 11:26 (vor 369 Tagen) @ Kraiburger
Es soll ein engagierter AfD-ler auch in einer der Arbeitsgruppen sein, na servus! Glaubt Ihr nicht, dass Ihr damit dem TSV 1860 München schadet?
Ich würde mich über entsprechende Recherchen von den geschätzten Journalist:innen aber natürlich auch Bloger:innen freuen!
Ich glaube, da ging es eher um wen anderes. Da der seit Wochen aber nicht mehr in Erscheinung getreten ist, hoffentlich wieder belanglos.
Wobei von dieser Person seit zwei Monaten nix mehr gekommen sein soll, teilte mir gerade jemand mit. Vielleicht betreibt man da kritische Selbstkontrolle.
Es soll ein engagierter AfD-ler auch in einer der Arbeitsgruppen sein, na servus! Glaubt Ihr nicht, dass Ihr damit dem TSV 1860 München schadet?
Ich würde mich über entsprechende Recherchen von den geschätzten Journalist:innen aber natürlich auch Bloger:innen freuen!
friedhofstribüne, Tuesday, 12.03.2024, 11:19 (vor 369 Tagen) @ tomtom
Zefix, immer wenn ich zu viel Arbeiten zu erledigen habe, treibt es mich in die Löwen-Bar ...
Ach, das ist doch ganz Ok. Dann muss ich nichts mehr erklären.
Pikant beim „Xandi“ ist vielleicht noch, dass er einer der Initiatoren des Sponsorenbriefs aus dem letzten Jahr ist, und sein Engagement in 24/25, soweit ich weiß, gar nicht mehr verlängern möchte.
Quasi. Verwaltungsrat: Si - Sponsor: No
tomtom, Tuesday, 12.03.2024, 11:55 (vor 369 Tagen) @ friedhofstribüne
Er wollte seine Sponsoring offenbar vom Verbleib Pfeifers abhängig machen, vielleicht haben ihn auch die „Gutmenschen“ verdrießt.
(...)
Pikant beim „Xandi“ ist vielleicht noch, dass er einer der Initiatoren des Sponsorenbriefs aus dem letzten Jahr ist, und sein Engagement in 24/25, soweit ich weiß, gar nicht mehr verlängern möchte.
Quasi. Verwaltungsrat: Si - Sponsor: No
United Sixties, Monday, 18.03.2024, 13:27 (vor 362 Tagen) @ tomtom
Bleiben noch zwei Tage bis Fristende zu einer Kandidatur im Ehrenamt für einen neuen Verwaltungsrat.
Termin MV inzwischen durchgesickert?
Fred, München, Monday, 11.03.2024, 09:10 (vor 370 Tagen) @ United Sixties
Wildmoser Verhaftung vor 20 Jahren. Einer der schönsten Tagen in meinem Leben irgendwie. Da waren Endorphine und weitere Substanzen im Blut wie selten Sollte ein Feiertag werden in der Bar. Ich trink auf euch Wahnsinnigen hier!
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Kraiburger, Monday, 11.03.2024, 09:12 (vor 370 Tagen) @ Fred
Du hast es als erstes gepostet gehabt!
Fred, München, Monday, 11.03.2024, 09:13 (vor 370 Tagen) @ Kraiburger
Grad deswegen ein heiliger Tag
--
Fred, München, Monday, 11.03.2024, 09:14 (vor 370 Tagen) @ Kraiburger
Ich wußte gar nicht mehr, dass ich vor 20 Jahren schon im Internet war
--
friedhofstribüne, Monday, 11.03.2024, 12:11 (vor 370 Tagen) @ Fred
Wildmoser Verhaftung vor 20 Jahren. Einer der schönsten Tagen in meinem Leben irgendwie. Da waren Endorphine und weitere Substanzen im Blut wie selten
Sollte ein Feiertag werden in der Bar. Ich trink auf euch Wahnsinnigen hier!
Des woar da Wahnsinn. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das doch old-fashioned noch telefonisch die Runde gemacht. Aber egal wie, schee wars. Übrigens, verhaftet wird ja nach wie vor, auch auf der ganzen Welt. Also auf den nächsten gführigen Arrestanten. 😎
@Fred Viel Glück beim Bayern Tor des Monats. Nicht schlecht für einen Außenverteidiger.
tomtom, Monday, 11.03.2024, 13:07 (vor 370 Tagen) @ friedhofstribüne
Solche pikanten Artikel gab's dann. (-;
Wildmoser Verhaftung vor 20 Jahren. Einer der schönsten Tagen in meinem Leben irgendwie. Da waren Endorphine und weitere Substanzen im Blut wie selten
Sollte ein Feiertag werden in der Bar. Ich trink auf euch Wahnsinnigen hier!
Des woar da Wahnsinn. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das doch old-fashioned noch telefonisch die Runde gemacht. Aber egal wie, schee wars. Übrigens, verhaftet wird ja nach wie vor, auch auf der ganzen Welt. Also auf den nächsten gführigen Arrestanten. 😎@Fred Viel Glück beim Bayern Tor des Monats. Nicht schlecht für einen Außenverteidiger.
Rosenheimer Löwe, Monday, 11.03.2024, 14:17 (vor 369 Tagen) @ tomtom
Solche pikanten Artikel gab's dann. (-;
Die taz hat sowohl das Wesen Wildmosers als auch vieler Sportjournalisten auf den Punkt gebracht. Manchmal ist Distanz schon was Positives.
Fred, München, Monday, 11.03.2024, 13:21 (vor 369 Tagen) @ friedhofstribüne
Fast legendärer war der gestrige Auftritt. Der Junge war am Samstag in Mainz an der Torwand. Dann fuhr er mit dem Auto flugs zurück um am nächsten Tag nochmal zwei Kisten zu machen. Das sind die Geschichten, die nur... blabla
Aber gschmeidig war des schon!
--
friedhofstribüne, Monday, 11.03.2024, 14:50 (vor 369 Tagen) @ Fred
Fast legendärer war der gestrige Auftritt. Der Junge war am Samstag in Mainz an der Torwand. Dann fuhr er mit dem Auto flugs zurück um am nächsten Tag nochmal zwei Kisten zu machen. Das sind die Geschichten, die nur... blabla
![]()
Aber gschmeidig war des schon!
Ach das wurde schon entschieden. Noch besser. Dann Gratulation zum Sieg beim Bayern Tor.
Noch wichtiger war wahrscheinlich der 3:0 Sieg.