Neues Buch von Hitzlsperger & Holger Gertz: Mutproben (Forum)

tomtom, Friday, 08.03.2024, 07:35 (vor 82 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 26.03.2024, 07:16

Sein Coming-out 2014 als homosexueller Profifußballer war ein Meilenstein für den Kampf gegen Schwulenfeindlichkeit im Fußball und in der Gesellschaft. Seine Fußballerkarriere war eine Reise voller Erfolge und Abenteuer.

(...) Sein Buch, das er mit dem SZ-Reporter Holger Gertz verfasst hat, ist eine abenteuerliche Lebensgeschichte, die in der bayrischen Provinz begann, in die drei großen europäischen Fußballligen führte und die ihn zu einem engagierten Kämpfer für Vielfalt und Toleranz, gegen Rassismus und Gewalt im Fußball und in der Gesellschaft werden ließ − auch wenn sich bis heute nicht alle Hoffnungen erfüllt haben, die Thomas Hitzlsperger mit seinem historischen Schritt vor zehn Jahren verbunden hat“.

Wird bestimmt auch sehr interessant sein, zumal er es mit dem von mir überaus geschätzten Holger Gertz geschrieben hat. Ich muss mir einen Kaufbefehl erteilen!

Leseprobe & mehr: Holger Gertz / Thomas Hitzlsperger: Mutproben, Kiepenheuer & Witsch, Gebundene Ausgabe 23,00 Euro, E-Book 19,99 Euro.

Tags:
Scheisskommerz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion