„Bierzelt-Rambos“: Schafroth rechnet am Nockherberg ab (Forum)

Kraiburger, Thursday, 29.02.2024, 07:56 (vor 799 Tagen) @ tomtom

Ich tu mir beim Schaffroth immer noch schwer. Den Eingangs-Gag mit der Demonstration habe ich nicht verstanden. Es demonstrierten Bauern, kalifornische Drehbuchautoren und die LH-Bodencrew. Warum aber nicht Demokraten, Zugführer und Fußballfans?

Außerdem ist es mir mehrfach aufgefallen, dass er einen Satz extrem gut und sinnig beginnt - wortlich top mit Einleitung, Steigerung, Höhepunkt - und driftet dann zum Schluss absolut in irgendwas vollkommen Zusammenhangloses ab. Dreimal ist mir das aufgefallen, dass der gute Anfang des Satzes nichts mit dem blödelnden Schluss zu tun hatte. Dass Aiwangers Bruder-Geschichte aufgenommen wird war ja abzusehen. Dass es Schaffroth schafft, Aiwanger dabei als wirbelloses Kriechtier zu beleidigen und ihm dennoch

Seine Moralpredigt am Ende war wieder erwartbar, aber dennoch sehr gut.

Im Singspiel hat mir der Huber wie letztes Jahr auch viel zu viel Plattform bekommen. Verstehe ich einfach nicht. Super war das Biene Maja - Lied. Sehr sinnig auch der Versuch von Söder, mit "Dreams are my reality" zu regieren, und dabei jede Seifenblase zum platzen zu bringen. Sehr geil. Merz top getroffen. Und auch brilliant fand ich, dass Reiter jedem erklären will, dass er sich mit der Stammstrecke alleine gelassen fühlt.

Ich hab mir vorgenommen, mir jetzt mal wieder einen Nockherberg von sagen wir mal 1984 -anzuschauen um die Entwicklung zu erkennen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion