DFL gibt nach bzw. auf! (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 21.02.2024, 16:40 (vor 263 Tagen)

DFL.de

"21.02.2024 – Das Präsidium des DFL e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt am Main am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen."

DFL gibt nach bzw. auf!

friedhofstribüne, Wednesday, 21.02.2024, 16:48 (vor 263 Tagen) @ Busfahra_

Damit ist mein Grant aus dem anderen Fred wieder aufgehoben. :-D

Sehr gut.

DFL gibt nach bzw. auf!

Kraiburger, Wednesday, 21.02.2024, 16:52 (vor 263 Tagen) @ friedhofstribüne

Und ich habe immer noch das irritierte Gesicht von Markus Babbel vor mir!

DFL gibt nach bzw. auf!

Oberlandler, Wednesday, 21.02.2024, 16:54 (vor 263 Tagen) @ Kraiburger

El Hotzo schrob gestern auf Instagram noch sehr treffen:

"bei aller berechtigten Kritik muss man auch sehen, dass nur mit einem Investoreneinstieg bei der DFL sichergestellt werden kann, dass Joshua Kimmich in Zukunft 21,5 Millionen statt nur 20 Millionen verdient."

Was soll jetzt aus Kimmich werden? :-|

DFL gibt nach bzw. auf!

Busfahra_, Wednesday, 21.02.2024, 16:57 (vor 263 Tagen) @ Oberlandler

El Hotzo schrob gestern auf Instagram noch sehr treffen:

"bei aller berechtigten Kritik muss man auch sehen, dass nur mit einem Investoreneinstieg bei der DFL sichergestellt werden kann, dass Joshua Kimmich in Zukunft 21,5 Millionen statt nur 20 Millionen verdient."

Was soll jetzt aus Kimmich werden? :-|

Berechtigte Frage. Mit den Punkteprämien wird's am Ende dieser Saison ja vermutlich auch nicht so gut aussehen:-D.

DFL gibt nach bzw. auf!

Kraiburger, Wednesday, 21.02.2024, 16:58 (vor 263 Tagen) @ Busfahra_

Dabei hatte selbst dieser Tuchel schon überlegt, Tennisbälle aufs Spielfeld zu werfen um das Spiel abzubrechen ...

Und was passiert jetzt mit den 20 Millionen Tennisbällen,

tomtom, Wednesday, 21.02.2024, 17:00 (vor 263 Tagen) @ Busfahra_

... die dem Vernehmen nach bei diversen Ultragruppen lagern?

Und was passiert jetzt mit den 20 Millionen Tennisbällen,

Fred, München, Thursday, 22.02.2024, 10:14 (vor 262 Tagen) @ tomtom

Die warten auf den nächsten Einsatz ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

„Und Ihr seid schuld!“

tomtom, Wednesday, 21.02.2024, 17:25 (vor 263 Tagen) @ Busfahra_

Ich warte nur darauf, dass diese Aussage demnächst aus irgendeinem Verein kommt. Natürlich werden auch Experten wie Grissmaik und Ismaik diese Entscheidung nicht positiv bewerten. Griss schwurbelte heute anlässlich des Todes von Andy Brehme wie es 1990 war: „Der Fußball gehörte allen Fans, nicht nur den Lauten und Aggressiven“.

Ja natürlich, der Fußballstandort Deutschland ist ein für alle mal am Arsch.

„Und Ihr seid schuld!“

Busfahra_, Wednesday, 21.02.2024, 17:29 (vor 263 Tagen) @ tomtom

Ich warte nur darauf, dass diese Aussage demnächst aus irgendeinem Verein kommt. Natürlich werden auch Experten wie Grissmaik und Ismaik diese Entscheidung nicht positiv bewerten. Griss schwurbelte heute anlässlich des Todes von Andy Brehme wie es 1990 war: „Der Fußball gehörte allen Fans, nicht nur den Lauten und Aggressiven“.

Bin ja nur gespannt, wann der Watzke wieder anfängt, vom Ende der (angeblichen) Solidarität zu schwadronieren...

„Und Ihr seid schuld!“

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 21.02.2024, 18:19 (vor 263 Tagen) @ tomtom

Offenbar war der u.a. Bei unserem Aufstiegsrunden-Spiel in Offenbach nicht dabei.
Die 90er waren weder kuschelig noch leise.

Griss ist empört und schwurbelt vom Untergang

tomtom, Thursday, 22.02.2024, 07:12 (vor 263 Tagen) @ tomtom

„Die Liga knickt vor den Ultras ein“, in schlechtem Deutsch schwurbelt er von einer „Ticketerhöhung“ der Vereine „um fehlende Gelder auszugleichen“: „Das ist eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen in der DFL - der deutsche Fußball wird sich so immer mehr aus der Weltspitze verabschieden“.

Keine Kunst, diese Reaktion vorherzusagen (siehe unten), aber dass Griss es gar so schlicht formuliert hätte ich nicht gedacht. Nicht mal seine Grissmaikis fahren so richtig darauf ab und erheben sich von ihren Sofas. Gibt's eigentlich einen sportpolitischen Sprecher der AfD? Frage für nen Feind.

Fehlt nur noch die Expertise vom Fachmann Hasan Ismaik. (-;

Kraiburger, Thursday, 22.02.2024, 08:38 (vor 263 Tagen) @ tomtom

„Das ist eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen in der DFL - der deutsche Fußball wird sich so immer mehr aus der Weltspitze verabschieden“.

Zuschauerschnitte in Europa:

1. Bundesliga 39.116
Premiere League 38.354
Serie A 30.859
La Liga 29.136
Zweite Liga 28.332
Ligue 1 26.620

tomtom, Thursday, 22.02.2024, 09:32 (vor 263 Tagen) @ Kraiburger

Diese wirklich sehr gute Entwicklung wird sich womöglich nicht auf Dauer so fortsetzen, aber sie stellt eine stabile Basis dar und kann als Argument gegen die wirren Apologeten des Untergangs herhalten.

„Das ist eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen in der DFL - der deutsche Fußball wird sich so immer mehr aus der Weltspitze verabschieden“.

Zuschauerschnitte in Europa:

1. Bundesliga 39.116
Premiere League 38.354
Serie A 30.859
La Liga 29.136
Zweite Liga 28.332
Ligue 1 26.620

Kraiburger, Thursday, 22.02.2024, 10:07 (vor 262 Tagen) @ tomtom

Ich steiger mich in die Thesen vom Griss da gar nicht rein.

Er hat halt aufs falsche Pferd gesetzt.

Hat er vorher auch schonmal gemacht, wird er nachher sicher auch mal wieder machen.

Eigentlich hat er noch nie nicht aufs falsche Pferd gesetzt...

Fred, München, Thursday, 22.02.2024, 10:11 (vor 262 Tagen) @ Kraiburger

Mei - dreimal falsch abgebogen führt auch in die richtige Richtung ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Und jetzt auch noch der Megaexperte Hasan Ismaik

tomtom, Thursday, 22.02.2024, 12:37 (vor 262 Tagen) @ tomtom

Ich dachte eigentlich, er würde den Mund halten, aber es geht natürlich nicht ohne seinen Sermon. Treudoof veröffentlicht Griss sein Facebook-Posting: „... große Niederlage für die weitere Entwicklung des deutschen Fußballs“ sowie „... und das nur, weil man vor den lauten und organisierten Fans Angst hat? Aber was ist mit den friedfertigen Fans und Familien, die den Fußball ebenfalls lieben? Warum werden diese Stimmen nicht gehört?“.

Ja, dieser schlimme Pöbel versaut einem hierzulande aber auch alles, das hat er aus der Ferne und bestens mit den hiesigen Verhältnissen vertraut, erkannt.

Gehaltvolleres, sehr schön fand ich den X-Kommentar des Journalisten Andrej Reisin: „Make no mistake: Die Verhinderung des Investoren-Einstiegs in der #DFL ist einer der erfolgreichsten sozialen Proteste der letzten Jahre in diesem Land. Verschiedenste Menschen mit vollkommen unterschiedlichen politischen Ansichten, die sich hinter einer Sache versammeln“ . 1/6 Fortsetzung

Ich traue der DFL nicht über den Weg

Theo Ost formerly known as Theo West, Wednesday, 21.02.2024, 17:59 (vor 263 Tagen) @ Busfahra_

Ich traue der DFL nicht. Wurde heute ja nur gesagt, dass der Investorenprozess nicht weiterverfolgt wird. Juristisch sauber wäre es allerdings, dass dieser bis jetzt gültige Beschluss für eine Vermarktung (der mit der "Kind-Stimme") formell durch ein Votum der 38 Vereine aufgehoben wird. Dann erst kann man sicher sein, dass da nichts weiter im Busch ist.

nordkurvenasso, Thursday, 22.02.2024, 10:31 (vor 262 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Ich traue der DFL nicht. Wurde heute ja nur gesagt, dass der Investorenprozess nicht weiterverfolgt wird. Juristisch sauber wäre es allerdings, dass dieser bis jetzt gültige Beschluss für eine Vermarktung (der mit der "Kind-Stimme") formell durch ein Votum der 38 Vereine aufgehoben wird. Dann erst kann man sicher sein, dass da nichts weiter im Busch ist.

Trotz der Verhinderung der "Investoren" (hat man die nicht bereits in Form der "Fernsehsender") hoffe ich, dass man die erste und zweite Liga auf je 20 Mannschaften aufstockt und die dritte Liga auf 22 teams

Kraiburger, Thursday, 22.02.2024, 10:41 (vor 262 Tagen) @ nordkurvenasso

Trotz der Verhinderung der "Investoren" (hat man die nicht bereits in Form der "Fernsehsender") hoffe ich, dass man die erste und zweite Liga auf je 20 Mannschaften aufstockt und die dritte Liga auf 22 teams

Warum nicht zwei dritte Ligen á 18 Teams, verteilt nicht nach regionalen Gesichtspunkten, sondern zwischen "cool" und "nicht cool"?

Otti,, Thursday, 22.02.2024, 13:30 (vor 262 Tagen) @ Kraiburger

Was wohl Herr Weisswuaschd dazu sagt?

tomtom, Wednesday, 28.02.2024, 10:09 (vor 256 Tagen) @ laimerloewe (c)

Tja, der Mann kann wohl nicht anders, bei seinem Klub läuft es ja auch ziemlich scheisse, da muss er wenigstens auf diesem Terrain Boden gut machen und wenn es mit einem so bescheidenen Framing ist.

zu recht!

watzke tritt schon nach im kicker:

https://www.kicker.de/watzke-die-nicht-aktiven-fans-haetten-kein-problem-mit-einem-investor-gehabt-999043/artikel

angeblich hätten nicht aktiven fans (auf grissmaikisch: die schweigende mehrheit) kein problem mit dem deal gehabt. und die clubs brauchen weiterhin geld...

friedhofstribüne, Wednesday, 28.02.2024, 11:06 (vor 256 Tagen) @ laimerloewe (c)

zu recht!

watzke tritt schon nach im kicker:

https://www.kicker.de/watzke-die-nicht-aktiven-fans-haetten-kein-problem-mit-einem-investor-gehabt-999043/artikel

angeblich hätten nicht aktiven fans (auf grissmaikisch: die schweigende mehrheit) kein problem mit dem deal gehabt. und die clubs brauchen weiterhin geld...

Tja, wer hätte das gedacht. Dabei war das doch so klar. Darum wäre mir die transparente Abstimmung auch viel lieber gewesen. Jetzt muss die Arbeit der aktiven Fanszenen halt in den eigenen Vereinen weiter gehen.

Großes Geheule auch bei der „Bild“

tomtom, Thursday, 22.02.2024, 10:58 (vor 262 Tagen) @ Busfahra_

„Ab sofort ist der Fußball erpressbar!“, fürchtet der 71-jährige Alfred Draxler. „Ob Sponsoren-Verträge, Spielpläne oder Anstoßzeiten – man muss nur genügend Tennisbälle oder Schokotaler werfen, schon bestimmt man, was geht und was nicht“. Naja, inwieweit das der Realität entspricht, sieht man ja schon bei den tollen Anstoßzeiten.

DFL.de

"21.02.2024 – Das Präsidium des DFL e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt am Main am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen."

lustiger_hans, Thursday, 22.02.2024, 11:18 (vor 262 Tagen) @ tomtom

Das kann man nun auf jede Art von Protest oder auch z.B. Streik anwenden. Damit wären wir dann bei den Grundprinzipien einer Gesellschaft angekommen: Will man etwas selber in der Hand haben oder sich nur von oben regieren lassen und die Fresse halten?

Kraiburger, Thursday, 22.02.2024, 11:21 (vor 262 Tagen) @ tomtom

Ich halte das für ganz berechenbares taktisches Geplänkel. Für spätere, potentielle sportliche Misserfolge deutscher Mannschaften soll schon jetzt ein Sündenbock präsentiert werden.

laimerloewe (c), Thursday, 22.02.2024, 11:49 (vor 262 Tagen) @ tomtom

da stell ich mir die frage, ob der fußball sich nicht eh von spielern, spielerberatern usw. seit graumer zeit erpressen lässt. sonst wären ja diese ganzen unvorstellbaren summen gar nicht nötig.

tomtom, Thursday, 22.02.2024, 12:02 (vor 262 Tagen) @ laimerloewe (c)

Da fällt mir nur einer ein, Uli Hoeneß' Wutrede vor fast genau zehn Jahren: „Eure Scheiß­stim­mung, da seid ihr doch ver­ant­wort­lich!“ (mit Löwen-Content, Video 2:24 Min.).

da stell ich mir die frage, ob der fußball sich nicht eh von spielern, spielerberatern usw. seit graumer zeit erpressen lässt. sonst wären ja diese ganzen unvorstellbaren summen gar nicht nötig.

DFL gibt nach bzw. auf!

"Swiss Lion" Dani (c), Thursday, 22.02.2024, 13:36 (vor 262 Tagen) @ Busfahra_

Das macht Mut.

DFL.de

RSS-Feed dieser Diskussion