Stern-Meinungsartikel zu Fan-Protesten gegen DFL Investoren
tomtom, Monday, 12.02.2024, 16:42 (vor 749 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Sofort rausschmeissen, den Mann, der ruft ja zum Aufstand auf! Spaß beiseite, natürlich hat er recht; ich fürchte nur, dass die verantwortlichen Herrschaften das Problem weiter aussitzen werden: Ja, manchmal ist es ein wenig kritisch geworden, aber im Grunde ist uns nix passiert. Außerdem können wir ja noch etwas strenger kontrollieren oder großzügiger Stadionverbote erteilen. Wäre doch gelacht, wenn denen nicht bald die Luft ausgeht.
Der gute Mann hat recht
https://www.stern.de/sport/bundesliga--proteste-gegen-investoren-muessten-noch-drastischer-werden--meinung--34450348.html
Es muss auch viel mehr gegen die FIFA getan werden.
Kraiburger, Monday, 12.02.2024, 16:57 (vor 749 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Sagt der Philosoph!
Jessas...
friedhofstribüne, Monday, 12.02.2024, 17:09 (vor 749 Tagen) @ Kraiburger
Sagt der Philosoph!
...ist dieser Philosoph und Diktator der eierlegenden Herzen
daneben.
Kraiburger, Tuesday, 13.02.2024, 12:30 (vor 748 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Ich bin übrigens mittlerweile ein sehr großer Fan der 11Freunde-Kurvenshow, bei der jede Woche die Choreos und Transparente aller Fankurve erklärt werden.
tomtom, Tuesday, 13.02.2024, 13:35 (vor 748 Tagen) @ Kraiburger
Kannte ich nicht, gut gemacht; sehr schön auch die Kritik an Griss.
Ich bin übrigens mittlerweile ein sehr großer Fan der 11Freunde-Kurvenshow, bei der jede Woche die Choreos und Transparente aller Fankurve erklärt werden.
Und die aktuelle Kurvenschau:
Kraiburger, Wednesday, 21.02.2024, 09:00 (vor 741 Tagen) @ Kraiburger
About this weekend:
Kraiburger, Tuesday, 27.02.2024, 11:05 (vor 734 Tagen) @ Kraiburger
Da ist sie - KW9
Kraiburger, Tuesday, 05.03.2024, 10:18 (vor 727 Tagen) @ Kraiburger
Könnte mir jetzt eine dritte Abstimmung vorstellen ...
tomtom, Friday, 16.02.2024, 11:41 (vor 745 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
... ich glaube der „Kicker“ und der heutige – sehr lesenswerte – Kommentar von Martin Schneider in der „SZ“ deuten darauf hin. Ein weiteres Rumgeeiere kann sich die DFL nicht leisten. Der potenzielle Investor wird wohl auch schon ungeduldig.
Hannover 96 hat die Bombe ...
Kraiburger, Friday, 16.02.2024, 13:53 (vor 745 Tagen) @ tomtom
Platzen lassen.
Die Stimme von Kind war entscheidend für das Votum.
Bin übrigens auch der Meinung, dass der Ursprung für die aktuelle Eskalation und Aggression seitens HAM in diesem Vorgang zu suchen ist.
Und genauso wie aktuell wohl zwischen Kind und Ismaik reger Kontakt herrscht, sollte er auch zwischen den Präsidien beider Vereine herrschen.
Hannover 96 hat die Bombe ...
Busfahra_, Friday, 16.02.2024, 15:03 (vor 745 Tagen) @ Kraiburger
Guter Artikel dazu auch online bei 11freunde.de.
Die Abstimmung als "demokratisch" zu bezeichnen, sie aber im Geheimen stattfinden zu lassen und den Vereinen somit der Möglichkeit zu berauben zu überprüfen, ob die Abgesandten der Profifussballtöchter wirklich im Sinne des jeweiligen e.V. abgestimmt haben, ist schon sehr dreist. Dann können sie 50+1 auch gleich ganz einstampfen.
Dass die DFL jetzt von den massiven Protesten überrascht ist und ganz offensichtlich keinerlei Plan B in der Taschen hat, spricht nicht unbedingt für eine herausragend große Kompetenz der Handelnden.
Sollte es tatsächlich eine neue Abstimmung geben, freue ich mich jetzt schon auf das Gesicht vom Watzke
...
Nachtrag:
In einem Kommentar in der SZ fasst Martin Schneider das ganze Dilemma in einem einzigen Satz zusammen:
"Es führt nun kein Weg an einer dritten Abstimmung vorbei. Die DFL kann nicht glaubwürdig behaupten, bei einem Investor auf die Regeln zu pochen, wenn es schon bei der Abstimmung über ihn begründete Zweifel an deren Einhaltung gibt."
Sechzger.de: Was die DFL-Proteste mit den Löwen zu tun haben
tomtom, Tuesday, 20.02.2024, 14:07 (vor 741 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West