Ach, sind die von Sechzger.de wieder böse mit Griss ... (Forum)

tomtom, Monday, 12.02.2024, 14:33 (vor 747 Tagen) @ Kraiburger

Da würde auch gerne fachliche Expertise dazu hören. Als häufiger Nutzer dieses Blogs (nur mit https://adblockplus.org/ klar, ich steigere trotzdem die Abrufzahlen) bin ich überzeugt davon, dass dort nur Menschen zugange sind, es ist so eine spezielle ekelhafte Ausdrucksweise, die auch eine gut trainierte KI m. E. einfach nicht herstellen kann. Aber vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren. Ich kenne zwar gescheite Leute, aber da geniere ich mich regelrecht, sie damit zu behelligen auch wenn diese Form von Cybermobbing wirklich ein sehr ernstes Thema ist.

Mal eine technische Frage, ich weiß nicht ob sich damit jemand auskennt.

Wäre es denn technisch möglich, dass der Kommentarbereich beim Griss gezielt durch KI gesteuert wird?

Also dass in irgendeinem Hintergrund ein Programm läuft, welches auf bestimmte Triggerworte (zB Reisinger, Reisinger oder "Reisinger") reagiert, und aufgrund irgendeines Algorithmus dann Hass& Hetzbeiträge verfasst? Also dass hinter all diesen Pseudonymen und Parolen überhaupt keine reel existierenden Personen stehen (bzw lediglich ein überschaubarer Haufen), sondern ein ausgeklügeltes Technikphänomen, das uns einen riesigen Wutbürgermob suggerieren soll?

Und wenn dem so wäre, wie kann man dieser Technik das Handwerk legen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion