PK zur Vorstellung GF Müller (Forum)

United Sixties, Monday, 05.02.2024, 09:44 (vor 757 Tagen)

Heute 11.00 Uhr mit Präsident.
Meine Fragen an beide wäre: Ist im Arbeitspapier dieses GF festgehalten, welche wichtigen Ziele und Aufgaben bis zu welchem Zeitziel erreicht und abgehandelt sein müssen? Zu Servicevertrag mit NLZ und FA, Hallenbau am Trainingsgelände mit neuer Erbpachtregelung, Budgetierung Profietat 24/25 sowie Fortführungsprognose, Pachtvertrag GWS nach Umbaustart 2027 .

PK zur Vorstellung GF Müller

tomtom, Monday, 05.02.2024, 11:49 (vor 757 Tagen) @ United Sixties

Der Griss schreibt Belangloses dazu, u.a.: „Außerdem wollte Reisinger nicht auf die Fragen von db24 eingehen“. Hätte ich auch so gehandhabt.

Später will er noch mehr zu diesem Thema bringen.

“für mich sind Sie Ursache für Spaltung und Hass”

lustiger_hans, Monday, 05.02.2024, 12:11 (vor 757 Tagen) @ laimerloewe (c)

sagte Robert Reisinger zu Oliver Griss:

https://sechzger.de/reisinger-zu-oliver-griss-fuer-mich-sind-sie-ursache-fuer-spaltung-und-hass/

Das wird jetzt so langsam immer deutlicher. Zumindest Robert hat da die Schnauze so richtig voll und das nicht ganz zu Unrecht. Ich hoffe, dass unsere beiden neuen GF die Situation durchschauen und sich von keiner Seite in ihrer Arbeit vereinnahmen lassen. Dr. Werner war im Interview vor dem Aue-Spiel da auch schon recht professionell, er hat die Moderatorin ja bei allen nichtsportlichen Fragen abblitzen lassen, er sei für sportliche Belange zuständig und sonst nix.

OG darf in den Runden dabei sein und darüber das schreiben, was er meint, das dort passiert ist. Nur darüber hinaus muss halt keiner mit ihm reden....

Nächste Eskalationsstufe...

BlueMagic, Monday, 05.02.2024, 15:46 (vor 757 Tagen) @ lustiger_hans

... ich hätte ihm bei dieser Gelegenheit auch gleich öffentlich mitgeteilt, dass er künftig mit Hausverbot an der 114 und im Stadion rechnen muss, wenn er weiterhin hetzt und spaltet, bzw. seine Kommentatoren nicht einbremst.

Vielleicht hat sich Robert das für die nächste Runde aufgehoben. Man soll ja immer noch ein paar Pfeile im Köcher behalten. Als ersten Warnschuss finde ich seine heutige Ansage natürlich auch grandios! Weiter so!

laimerloewe (c), Monday, 05.02.2024, 19:26 (vor 757 Tagen) @ BlueMagic

Die KGaA hat ja Hausrecht…

Busfahra_, Monday, 05.02.2024, 21:13 (vor 757 Tagen) @ laimerloewe (c)

Abgesehen davon ginge das nach hinten los.
Journalisten ein Hausverbot zu erteilen (auch wenn es mir seelische und körperliche Schmerzen bereitet, ihn als solchen zu bezeichnen), geht nicht. Auch wenn er es schon zig mal verdient hätte.
Damit würde man sich ganz keinen Gefallen tun.

tomtom, Monday, 05.02.2024, 21:44 (vor 757 Tagen) @ Busfahra_

So blöd sind sie nicht von der KGaA nicht, man muss ihn weiter arbeiten lassen. Leichter wird's nicht für ihn.

Abgesehen davon ginge das nach hinten los.
Journalisten ein Hausverbot zu erteilen (auch wenn es mir seelische und körperliche Schmerzen bereitet, ihn als solchen zu bezeichnen), geht nicht. Auch wenn er es schon zig mal verdient hätte.
Damit würde man sich ganz keinen Gefallen tun.

hjs pr dyskalkulant, Monday, 05.02.2024, 23:52 (vor 757 Tagen) @ tomtom

Das lernt man aber im ganz kleinen PR-Einmaleins, dass man nicht auf Journalisten losgehen soll, egal wie sehr die das verdient haben. Die sitzen am längeren Hebel. Deshalb wirft auch kein Bundesligatrainer nach dem Spiel in der Pressekonferenz seinen Schuh nach dem BILD-journalisten, auch wenn es dafür immer einen Grund gibt.

Nein, so sehr mir das heute gefallen hat und so sehr der Griss das verdient hat: Das hätte man eleganter machen müssen. Anzeigensalve wegen persönlicher Verunglilmpfung, Aufruf zur Gewalt, etc. Jeden Monat neu oder jede Woche. Da geht doch nach aktueller Gesetzeslage was. Und der Griss ist kein Zuckerberg.

tomtom, Tuesday, 06.02.2024, 08:21 (vor 756 Tagen) @ hjs pr dyskalkulant

Deine Kritik kann ich verstehen, Du hast natürlich recht, dass so eine Aktion à la longue nach hinten losgehen könnte. Andererseits fehlt halt im Verein die notwendige Power (nicht die Luftpumpe!), egal ob bei der schwachen Außendarstellung von e.V./KGaA und starke Anwälte (den superkompetenten und sehr freundlichen Chan-jo Jun können wir uns wohl nicht leisten, aber zumindest seine Kanzlei), das müsste halt jemand in die Hand nehmen und koordinieren, daran fehlt es halt und ich mache da dem e.V. keinen Vorwurf, er hat einfach nicht die Ressourcen, die KGaA schon eher – wenn man denn mal den Willen zeigen würde.

Das lernt man aber im ganz kleinen PR-Einmaleins, dass man nicht auf Journalisten losgehen soll, egal wie sehr die das verdient haben. Die sitzen am längeren Hebel. Deshalb wirft auch kein Bundesligatrainer nach dem Spiel in der Pressekonferenz seinen Schuh nach dem BILD-journalisten, auch wenn es dafür immer einen Grund gibt.

Nein, so sehr mir das heute gefallen hat und so sehr der Griss das verdient hat: Das hätte man eleganter machen müssen. Anzeigensalve wegen persönlicher Verunglilmpfung, Aufruf zur Gewalt, etc. Jeden Monat neu oder jede Woche. Da geht doch nach aktueller Gesetzeslage was. Und der Griss ist kein Zuckerberg.

Busfahra_, Tuesday, 06.02.2024, 08:37 (vor 756 Tagen) @ hjs pr dyskalkulant

Immerhin - und das fand ich sehr gut - ging RR ja nicht auf die tendenziöse, unsachliche und ganz einfach erbärmliche "Berichterstattung" von OG ein, sondern beschränkte die Kritik ausschließlich auf den Kommentarbereich.
Und OG ist halt nun mal dafür verantwortlich, das im Griff zu haben. Geht in anderen Foren ja auch.

tomtom, Tuesday, 06.02.2024, 08:57 (vor 756 Tagen) @ Busfahra_

Das stimmt auch, Robert ging praktisch nur auf das medienethische Manko rund um die so genannte Berichterstattung Griss' ein. Apropos: Hat Griss Mueller in der PK wirklich gefragt, wie man seinen Nachnamen ausspricht? (-;

(...)

Immerhin - und das fand ich sehr gut - ging RR ja nicht auf die tendenziöse, unsachliche und ganz einfach erbärmliche "Berichterstattung" von OG ein, sondern beschränkte die Kritik ausschließlich auf den Kommentarbereich.
Und OG ist halt nun mal dafür verantwortlich, das im Griff zu haben. Geht in anderen Foren ja auch.

hjs bejahend, Tuesday, 06.02.2024, 12:50 (vor 756 Tagen) @ tomtom

Ich glaube, sogar zweimal.

Es wird volle Kanne weitergehetzt ...

tomtom, Tuesday, 06.02.2024, 09:57 (vor 756 Tagen) @ hjs pr dyskalkulant

... nur ein sporadischer Blick und schon wird man fündig, es ist so übel, man muss es einfach dokumentieren, habe leider nicht die Zeit die eventuelle Löschzeit zu registrieren:

[image]

Jetzt wird's pikant: Es gibt auch vernünftige Kommentare ...

tomtom, Tuesday, 06.02.2024, 11:08 (vor 756 Tagen) @ tomtom

... fragt sich nur wie lang (Mist, ich muss doch arbeiten ...)

[image]

Kraiburger, Tuesday, 06.02.2024, 10:48 (vor 756 Tagen) @ hjs pr dyskalkulant

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen was du schreibst. Denn ein wenig muss man schon die Ausgangslage betrachten:

Griss weiß dass Reisinger in die PK kommen wird und nimmt sich vor ihn zu attackieren.

Reisinger weiß, dass Griss ihn attackieren wird.

Beide sind vorbereitet und haben das Visier offen.

Reisinger stellt unmissverständlich und klar dar, dass er sich an das hält, was er auch in den Mitgliederversammlungen äußert. Nämlich dass Griss kein Gesprächspartner ist solange der Kommentarbereich so menschenverachtend geführt wird.

Damit ist für Reisinger das Thema beendet.

Wie hätte Reisinger anders reagieren sollen? Dass er seinen Ankündigungen aus der Mitgliederversammlung widerspricht indem er auf die Fragen von Griss eingeht, und ihn damit als Gesprächspartner legitimiert, OBWOHL der Kommentarbereich seit den letzten Versammlungen nicht weniger menschenverachtend geworden ist.

Griss weiß, dass der Präsident nur mit ihm spricht, wenn er spurt. Deshalb spurt er nicht, weil ihm ein Präsident, der nicht mit ihm spricht mehr klicks bringt als anders.

Oiso, wie gehts weiter?

Dass Griss zur Vernunft kommt?

Übernächste Eskalationsstufe...

Est60, Tuesday, 06.02.2024, 21:25 (vor 756 Tagen) @ BlueMagic

5 Spiele, 9 Punkte
Morgen Krisengipfel mit AP, OG und Saki?

Danke Robert, das war längst überfällig!

Otti,, Monday, 05.02.2024, 13:13 (vor 757 Tagen) @ laimerloewe (c)

j

PK zur Vorstellung GF Müller

Est60, Monday, 05.02.2024, 14:45 (vor 757 Tagen) @ tomtom

Vielleicht war das heute auch ein Fingerzeig an die Reporter, denn schon schreibt die tz hierzu:

"Reisinger hatte mithilfe der 50+1-Regel zuletzt neben der Entlassung von Sportgeschäftsführer Pfeiffer einige weitreichende Entscheidungen durchgesetzt.
Sehr zum Unwillen der Investorenseite und des HAM-freundlichen Löwenportals."
:-D

Video-Ausschnitt mit Roberts Ab-/Ansage an Griss

tomtom, Monday, 05.02.2024, 16:09 (vor 757 Tagen) @ United Sixties

Hier noch mal der Dialog mit Griss, der noch bled rumgoscht, Rainer Kmeth scheint auch schon die Schnauze von Griss voll zu haben und entzog ihm das Wort.

Und was macht der Griss? Er holt aus der Mottenkiste die „Nadelstichpolitik-Mail“ hervor. Mehr hat er nicht im Repertoire.

Derweil sind die Hater im Kommentarbereich schon wieder ungestört auf 180 ...

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion