Pfeifer anscheinend freigestellt (Forum)
Zumindest vermeldet das eine eilmeldung auf der startseite von sechzger.de
laimerloewe (c), Friday, 02.02.2024, 11:09 (vor 759 Tagen)
Zumindest vermeldet das eine eilmeldung auf der startseite von sechzger.de
Est60, Friday, 02.02.2024, 11:50 (vor 759 Tagen) @ laimerloewe (c)
und ein neuer GF soll schon da sein (dann bezahlen wir ja jetzt 3 GF
).
Bin mal gespannt, was alles kommuniziert wird. Irgendwas muss ja vorgefallen sein?
Noch im Sommer lobte ihn unser Präsident für die gute Arbeit.
laimerloewe (c), Friday, 02.02.2024, 11:53 (vor 759 Tagen) @ Est60
im moment geht's wirklich hoch her an der grünwalder straße...
Heidelberg, Friday, 02.02.2024, 14:13 (vor 758 Tagen) @ Est60
(dann bezahlen wir ja jetzt 3 GF
)
Wir nicht, sondern die KGaA.
lustiger_hans, Friday, 02.02.2024, 14:37 (vor 758 Tagen) @ Heidelberg
(dann bezahlen wir ja jetzt 3 GF
)
Wir nicht, sondern die KGaA.
Evtl. könnte man zur Finanzierung die Dauerkartenpreise......duckundweg....
laimerloewe (c), Friday, 02.02.2024, 12:35 (vor 759 Tagen) @ laimerloewe (c)
und heißt Oliver Müller:
Maradona, Friday, 02.02.2024, 14:00 (vor 758 Tagen) @ laimerloewe (c)
Nachdem ich das Bild von ihm auf der offiziellen Homepage gesehen habe, kann ich ihn mir sehr gut in Leserhosen auf der Wiesn mit einer Maß Bier vorstellen…
Viel Erfolg wünsche ich ihm auf jeden Fall
lustiger_hans, Friday, 02.02.2024, 12:35 (vor 759 Tagen) @ laimerloewe (c)
Der Nachfolger ist schon da:
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7710.htm
Mir fällt da die Formulierung "konstruktives Misstrauensvotum" ein.....
United Sixties, Friday, 02.02.2024, 13:57 (vor 758 Tagen) @ lustiger_hans
Mit Oliver Müller und Christian Werner wird’s hoffentlich a bisserl erfolgreicher als mit Pfeifer/Gorenzel 2020-2023.
Weil falls ja, dann steigen wir vermutlich auf 2025 und 2027 rollen die Bagger am Stadion und vielleicht auch am Trainingsgelände
Vui Glück den beiden GF
tomtom, Friday, 02.02.2024, 18:40 (vor 758 Tagen) @ laimerloewe (c)
Wenn ein Mitarbeiter mehr oder weniger überraschend seine Arbeit verlassen muss, ist es zumeist tragisch. Hier habe ich als Außenstehender aber den Eindruck, dass so etwas dem Betroffenen schon vorab klar war und dass er mitunter sogar darauf hin gearbeitet hat – man berichtige mich, wenn ich damit falsch liege.
Die Grissmaikis und Griss überschlagen sich gerade, hilfloses Gebrabbel (Griss: „Ein junger Mann hat den Kampf um Sechzig verloren.“), unsachliches Gestammel (Schadensersatzklagen) sowie unendlich dumme Hate-Postings in den Kommentaren (keine Kotzproben, mäßige Moderation wie immer).
Das Bildzitat findet Ihr bei X, den harten Soundtrack für den jungen Mann (43!) bei Youtube. Sorry, musste sein.
Durchstich, Saturday, 03.02.2024, 09:04 (vor 758 Tagen) @ laimerloewe (c)
Entsprechend herrscht dort Trauerstimmung: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/mit-sofortiger-wirkung-tsv-1860-trennt-sich-von-geschaeftsfuehrer-marc-nicolai-pfeifer-art-957003
tomtom, Saturday, 03.02.2024, 09:36 (vor 758 Tagen) @ Durchstich
Zum rumsülzen und Legenden bilden langts noch beim Eicher: „Der TSV 1860, dieser einst so stolze Traditionsverein, hat wieder einmal einen Funktionär verschlissen – und zum wiederholten Mal einen Mann, der in seinem Kernjob alles andere als negativ aufgefallen war: Marc-Nicolai Pfeifer“. Der nähert sich immer mehr dem Grissmaik an.
Entsprechend herrscht dort Trauerstimmung: https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/mit-sofortiger-wirkung-tsv-1860-trennt-sich-von-geschaeftsfuehrer-marc-nicolai-pfeifer-art-957003
friedhofstribüne, Saturday, 03.02.2024, 11:24 (vor 758 Tagen) @ Durchstich
Die AZ oder Eicher? Pikant. Dieser ist tatsächlich in Stil und Inhalt nicht mehr vom Blogger zu unterscheiden.
domlöwe, Saturday, 03.02.2024, 11:35 (vor 758 Tagen) @ friedhofstribüne
Die AZ oder Eicher? Pikant. Dieser ist tatsächlich in Stil und Inhalt nicht mehr vom Blogger zu unterscheiden.
Ich habe mal gelernt, dass zum seriösen Journalismus gehört, dass Bericht und Kommentar voneinander getrennt sein soll. Der Eicher scheint von dieser Trennung nicht viel zu halten und das ist in der Tat genauso wie beim Blogger.
Theo Ost formerly known as Theo West, Saturday, 03.02.2024, 11:42 (vor 758 Tagen) @ friedhofstribüne
War doch schon vor fast 5 Jahren nicht anders.
Achtung Blogger:
https://www.dieblaue24.com/1860/16455-loewen-welt-voellig-gaga-az-reporter-muss-sich-fuer-ismaik-interview-rechtfertigen
nordkurvenasso, Saturday, 03.02.2024, 12:35 (vor 758 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Achtung Blogger:
https://www.dieblaue24.com/1860/16455-loewen-welt-voellig-gaga-az-reporter-muss-sich-fuer-ismaik-interview-rechtfertigen
Kann mir jemand kurz stichpunktartig erklären was Pfeifer falsch gemacht /nicht gut gemacht hat?
Dass er in der Stadionfrage nicht geliefert haben soll, kanns sicherlich nicht sein
Auch dass zwei Vizepräsidenten gegangen sind lässt bei mir gewisse Rückschlüsse auf Reisjgers Amtsfuehrung zu
Aber Aue heute ist wichtiger
Est60, Saturday, 03.02.2024, 13:18 (vor 757 Tagen) @ nordkurvenasso
Achtung Blogger:
Dass er in der Stadionfrage nicht geliefert haben soll, kanns sicherlich nicht sein
Gibt es zur Stadionfrage nicht eine Kommission bei Sechzig?
Ich meine, diese ist mit Personen sowohl vom e.V als auch von der KGaA besetzt.
Vielleicht hat MP hier nicht sein Soll erfüllt?
Busfahra_, Sunday, 04.02.2024, 08:44 (vor 757 Tagen) @ Est60
Nein, die gibt's nicht.
Es sollte eine Stadionkommission geben, aber im Grunde hat bzw. hatte niemand Lust drauf - weder e.V. noch HAM-Seite.
Der Pfeifer hat sich damit rausgeredet, dass in einer solchen Kommission Vertreter beider Gesellschafter vertreten sein müssten (was absolut nachvollziehbar ist) und zumindest einer der Gesellschafter kein besonderes Interesse an dieser Kommission hätte
Ob der MNP bei beiden Gesellschaftern besonders intensiv darum geworben hat, Vertreter in eine Stadionkommission zu entsenden, sei dahin gestellt.
friedhofstribüne, Sunday, 04.02.2024, 21:54 (vor 756 Tagen) @ Busfahra_
Nein, die gibt's nicht.
Es sollte eine Stadionkommission geben, aber im Grunde hat bzw. hatte niemand Lust drauf - weder e.V. noch HAM-Seite.Der Pfeifer hat sich damit rausgeredet, dass in einer solchen Kommission Vertreter beider Gesellschafter vertreten sein müssten (was absolut nachvollziehbar ist) und zumindest einer der Gesellschafter kein besonderes Interesse an dieser Kommission hätte
Ob der MNP bei beiden Gesellschaftern besonders intensiv darum geworben hat, Vertreter in eine Stadionkommission zu entsenden, sei dahin gestellt.
Naja, wenn man ehrlich ist, ging der Auftrag dazu ans Präsidium. Oder habe ich mich auf der MV so deutlich verhört. Nachdem da aber keine verpflichtenden Fristen und Bedingungen abgestimmt wurden, war ziemlich klar was passieren würde. Wobei sich mir der Sinn einer „17. Stadionkommission ohne Befugnisse“ auch nicht erschlossen hat.
Mit allem anderen hast du natürlich recht.
Theo Ost formerly known as Theo West, Saturday, 03.02.2024, 13:31 (vor 757 Tagen) @ nordkurvenasso
Zählt zwar nicht auf der Meta-1860-Ebene, aber der Pfeifer hat bei mir persönlich das Kraut ausgeschüttet, wie er bei den Dauerkarten den MVV herausgenommen hat. Sind eh die höchsten Ticketpreise und es wurde immer damit geworben, dass man ganz ökologisch mit den Öffentlichen zum Spiel kommen soll. Da hätte es ja wsl, auch einen Lösung geben können, dass der MVV weiter im Ticket inkludiert ist.
Nik, Saturday, 03.02.2024, 13:50 (vor 757 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
Und dabei noch erzählt hat, dass ja jahrelang die Preise nicht erhöht worden seien
friedhofstribüne, Saturday, 03.02.2024, 13:54 (vor 757 Tagen) @ nordkurvenasso
Kann mir jemand kurz stichpunktartig erklären was Pfeifer falsch gemacht /nicht gut gemacht hat?
Wie oft denn noch? Wenn es dich interessieren würde, hättest du in den letzten Jahren genügend
Gelegenheiten gehabt das zu sehen.
Kraiburger, Saturday, 03.02.2024, 15:20 (vor 757 Tagen) @ nordkurvenasso
Er hat die Anweisungen des TSV 1860 München nicht mehr zur ausreichender Zufriedenheit umgesetzt, sodass es Zeit für eine Neuausrichtung war.
Der erfolgreiche Versuch, das Präsidium als seine Kontrollorgan gegeneinander auszuspielen, ist ihm letztendlich zum Verhältnis geworden.
Busfahra_, Sunday, 04.02.2024, 09:03 (vor 757 Tagen) @ nordkurvenasso
Der Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft hat die Interessen seines Arbeitgebers zu vertreten. Und nicht die Interessen eines Gesellschafters, während er die Interessen des zweiten Gesellschafters massiv schädigt.
Das alleine ist Grund genug, ihn loszuwerden. Auch wenn es viel zu lange gedauert hat.
Die diversen sonstigen Gründe (desaströse Außendarstellung, Verbreitung unwahrer Aussagen, das unsägliche Verhalten gegenüber der Stadt bei der Stadionthemaktik, die Verweigerung irgendwelcher Entscheidungen mit Konfliktpotenzial, usw.) fallen da gar nicht mehr so ins Gewicht.