Neuzugänge Nr. 5 Stadionplaner (Forum)

Volkart St @, Friday, 02.02.2024, 10:10 (vor 761 Tagen) @ BlueMagic

Man sollte die Ostkurve neu bauen und so wieder ein harmonisches, geschlossenes "Rund" herstellen. Ich halte zwar diese Anforderung des DFB für Quatsch, aber notfalls halt auch alles überdachen.

Ansonsten darauf konzentrieren, den Bestand wieder up to date zu bringen -> Toiletten renovieren, Catering wieder in die dafür vorgesehenen Läden, Technik auf Vordermann usw.

Außerdem muss man die Voraussetzungen schaffen, dass wieder mehr rein dürfen. Das hängt ja wohl vor allem an den Fluchtwegen / Aufgängen. Wenn ich mir ansehe, wie dicht die Leute im Pokal am Millerntor gestanden sind, kann es nicht an der Kapazität an sich liegen.

Business Bereiche, riesige Stadionbildschirme und Umkleidekabinen, in denen man Tennis spielen kann, braucht kein Mensch. Ich verstehe nicht, warum das keiner abwägt. Klar habe ich dann Nachteile, aber ich habe halt auch den entscheidenden Vorteil, dass ich eines der letzten innerstädtischen Stadien in altem Gewand habe. Also Haupttribüne bitte so lassen wie es ist. Dann kann der Kommentator auch jedes mal die Anekdote mit den Holzbänken erzählen, und dass er sich rauslehnen muss, um die Tore zu sehen. Hat doch was.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion