Alternativen? (Forum)

Volkart St @, Wednesday, 31.01.2024, 14:44 (vor 765 Tagen) @ Kraiburger

Wenn die Stimmung und die Mehrheit kippt, gibt es theoretisch verschiedene Möglichkeiten:

a. Man einigt sich unter der Hand, dass HAM in der KGaA schalten und walten kann.
b. Die holen sich die Mehrheit in den eV Gremien, obwohl ihnen die dortige FA und der Rest des Vereins völlig egal sind.
c. Der Verein spaltet sich, FA inkl. KGaA Beteiligung gründen sich aus oder andersrum. Lizenztechnisch für die KGaA wahrscheinlich eher andersrum.

a. wäre für mich verdammt schade, und ich würde die Spiele wahrscheinlich trotz Sechzgerstadion nicht mehr besuchen. Nur Grünspitz wäre mir zu wenig, und mir würde das Herz bluten, wenn der Tross ins Stadion geht. Eine Dritte, die ja durchaus noch einige Ligen klettern könnte, bevor der Kooperationsvertrag die Linie zieht, würde mir Spaß machen. Allerdings wirds nicht mehr so schön wie bei den Amas, da man ja nicht im Sechzger spielt. Das könnte aber auch wieder funktionieren. Türk Gücü hatte Kosten von 5k pro Spiel, bei 500 Besuchern wäre das ein 10er für einen Gegengerade-Sitzplatz.

b. da bin ich raus. War ich schonmal für lange Zeit und nach ein paar schmerzlichen Jahren wars auch OK.

c. Die unwahrscheinlichste Variante, aber mir am sympathischsten. Für die FA wärs wahrscheinlich schwierig, aber die können sich ja dann ein paar Monate später in der FA des Restvereins wieder finden ;). Man sucht sich einen gemütlichen Trainingsplatz in einem Vorort mit nettem Stüberl, kann da vielleicht sogar eine Turnhalle bauen. Ich hänge nicht an der 144, aber an Sechzig, an der Historie und am Sechzgerstadion schon. Bei einer Ersten Mannschaft mit dem Löwen drauf ohne Aufstiegslimits halte ich auch 500 Zuschauer in der C-Klasse für realistisch. Mich hätten sie auf jeden Fall.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion