Nachtrag zur afd... (Forum)

BlueMagic, Monday, 29.01.2024, 13:37 (vor 763 Tagen)

Schaut euch die ARD Doku "Wir waren in der Afd- Aussteiger berichten" unbedingt noch an. Gibt's in der ARD Mediathek unter Dokus.
Die Aussteiger sind alle sehr selbstkritisch und berichten recht glaubw0rdig, warum sie eingetreten und letztendlich ausgetreten sind. Erstaunlich fand ich vor allem, dass die z.T. von scientology-artigen Methoden berichten. Die Leute werden sozial isoliert bis zu dem Punkt an dem sie nur noch die afd haben. Und dann fällt es sauschwer ohne irgendwelche Unterstützung durch Freunde oder Familie sich aus dem politischen afd-Stammtischfreundeskreis wieder raus zu kämpfen und erstmal viel alleine zu sein. Obwohl man inzwischen sehr wohl gemerkt hat, dass man mit der völkisch-rassistischen Richtung der afd nicht einverstanden ist.

Nachtrag zur afd...

tomtom, Monday, 29.01.2024, 15:53 (vor 763 Tagen) @ BlueMagic

Allerdings ist mir eine der Aussteiger:innen – nämlich Franziska Schneider – in der Vergangenheit negativ aufgefallen, ich finde gerade die entscheidende Stelle nicht und kann nur auf die Kritik beim Wiki Peter verweisen. Aber das soll den positiven Eindruck dieser ARD-Doku nicht trüben.

Schaut euch die ARD Doku "Wir waren in der Afd- Aussteiger berichten" unbedingt noch an. Gibt's in der ARD Mediathek unter Dokus.
Die Aussteiger sind alle sehr selbstkritisch und berichten recht glaubw0rdig, warum sie eingetreten und letztendlich ausgetreten sind. Erstaunlich fand ich vor allem, dass die z.T. von scientology-artigen Methoden berichten. Die Leute werden sozial isoliert bis zu dem Punkt an dem sie nur noch die afd haben. Und dann fällt es sauschwer ohne irgendwelche Unterstützung durch Freunde oder Familie sich aus dem politischen afd-Stammtischfreundeskreis wieder raus zu kämpfen und erstmal viel alleine zu sein. Obwohl man inzwischen sehr wohl gemerkt hat, dass man mit der völkisch-rassistischen Richtung der afd nicht einverstanden ist.

Nachtrag zur afd...

United Sixties, Monday, 29.01.2024, 16:19 (vor 763 Tagen) @ tomtom

Ich fand insbesondere die Aussagen von Meuthen eher lapidar und teils unglaubwürdig in dieser Doku. Er hätte sich als Professor und vermeintlich kluger Kopf viel eher von der rechten Meute aus dem Osten ( aber leider auch hier im Westen) distanzieren müssen oder besser erst gar nie für diese rechtspolitische Alternative engagieren dürfen. Demos werden nicht ausreichen den wütigen Trend zu stoppen, sondern unsere Politiker müssen generell glaubwürdiger werden und die berechtigten Sorgen der Menschen besser erkennen. Hoppala ,…eigentlich wollte ich mich ja im Zusammenhang mit unser aller Hobby und Fußball-Leidenschaft 1 8 6 0 nie politisch äußern.

Nachtrag zur afd...

nordkurvenasso, Tuesday, 30.01.2024, 21:42 (vor 761 Tagen) @ BlueMagic

https://youtu.be/GtGeqV7rCXw?si=UqwrcCq7VpfaD2ik

Ich bin weder bei den anderen, noch bei denen - und deswegen marschier ich wegen
solcher Gestalten bei Demos gegen "räääächts" ned mit -

mir reicht meine CSU

vielleicht ist es aber auch fake -anabel schunke mit braun gefärbten Haaren:-D

RSS-Feed dieser Diskussion