Demo am Sonntag gegen Rechts

Nik, Friday, 19.01.2024, 09:37 (vor 774 Tagen) @ Pius

Sowieso.

Kraiburger, Friday, 19.01.2024, 14:25 (vor 774 Tagen) @ Busfahra_

Es ist sehr schön zu wissen, wieviele tolle Menschen da hin gehen!

hjs berührt, Friday, 19.01.2024, 13:47 (vor 774 Tagen) @ Pius

Q12-Kurs: Herr Kowoll, Sie können übers Wochenende nichts aufgeben, wir gehen alle demonstrieren.

Pius, Friday, 19.01.2024, 14:06 (vor 774 Tagen) @ hjs berührt

Das Luisen war schon immer was besonderes ;-)

BlueMagic, Friday, 19.01.2024, 14:56 (vor 774 Tagen) @ Pius

Ich glaube, die Schüler des Sophie Scholl müssen da schon aus Respekt vor ihrer Namensgeberin geschlossen hin.
Werde sehr wahrscheinlich auch da sein.

hjs vom luiserl zur sophie, Friday, 19.01.2024, 17:20 (vor 774 Tagen) @ BlueMagic

Luisen war wohl mal (vor mir) wirklich ziemlich links. Da war ich bis 2018. Die Sophie, wo ich seitdem bin, ist in der Tat ihrer Namensgeberin verpflichtet und hat auch einen großen Sozialzweig.

Joerg ⌂, Friday, 19.01.2024, 15:02 (vor 774 Tagen) @ Pius

Sonntag 14:00 am Siegestor

Gegen die Höckes und Sellners dieser Welt

Wer kommt?

Hier heroben wird schon Samstag demonstriert, gehe da mit meinem Sohn hin, passt das Sechzig erst 16.30 spielt, angemeldet ist es hier für 1.000, rechne aber mit der dreifachen Zahl
pikant: zur gleichen Zeit gibt es noch eine Palestina-Demo

Joerg ⌂, Saturday, 20.01.2024, 20:21 (vor 773 Tagen) @ Joerg

Es waren laut Polizei 15.000

500.000 in München?

BlueMagic, Sunday, 21.01.2024, 02:30 (vor 772 Tagen) @ Joerg

In München wird mit 35k gerechnet. Nimmt man das mal 15 (1k zu 15k bei dir) dann m0ssten es hier über 500k werden. Das würde alles bisher dagewesene an Demo hier in München sprengen. Dann müssen sie eigentlich abbrechen, weil der Weg das m.E. nicht hergibt. Ableitung in den Englischen Garten. Da wäre genug Platz für eine solche Menge Menschen.
1992 waren es bei der Lichterkette ca. 400k. Allerdings weitgehend stationär und sehr weit über die Stadt verteilt. Ich meine, dass man lieber die Wiesn als Kundgebungsort hätte nehmen sollen. Ich rechne allein aufgrund der Ankündigungen hier und im privaten/familiären Umfeld mit mindestens 100k.
Das wird jedenfalls sehr spannend...

500.000 in München?

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 07:19 (vor 772 Tagen) @ BlueMagic

Ich war gestern in Nürnberg, dort hatte man mit nur 1000 Besucher:innen gerechnet am Ende waren es 15.000 bis 20.000 Menschen, darunter natürlich auch einige Glubb-Fans, die zuvor ein 3:0 gegen Rostock erlebten, offenbar gab es keine Probleme mit deren Anhängern.

Einerseits war ich echt gerührt und stolz, andererseits dachte ich, dass die Arschlöcher doch weiter Erfolg haben werden. Und dazwischen hat man noch problematische Leute wie Aiwanger, Söder und Lindner, sowie gewisse CDU-Leute. Hm.

Interessante Einordnung von Konfliktforscher Andreas Zick im DLF: „(...) man sollte die Erwartung an die Proteste nicht überfordern. Für eine Demokratie sei es aber wichtig, dass immer wieder ein Signal gesetzt werde. In der Mitte der Gesellschaft mobilisiere sich jetzt eine neue Allianz um die Frage, wie man Demokratie positiver gestalten könne, wie man noch inklusiver werden könne“.

Ich rechne heute mal mit 50k.

Ziemlich geärgert habe ich mich gestern übrigens über die Handballer, ich schaute das nicht mal bis zum Ende, weil ich mir eine Niederlage gegen Österreich nicht antun wollte, okay, es wurde ja wenigstens noch ein Remis.

In München wird mit 35k gerechnet. Nimmt man das mal 15 (1k zu 15k bei dir) dann m0ssten es hier über 500k werden. Das würde alles bisher dagewesene an Demo hier in München sprengen. Dann müssen sie eigentlich abbrechen, weil der Weg das m.E. nicht hergibt. Ableitung in den Englischen Garten. Da wäre genug Platz für eine solche Menge Menschen.
1992 waren es bei der Lichterkette ca. 400k. Allerdings weitgehend stationär und sehr weit über die Stadt verteilt. Ich meine, dass man lieber die Wiesn als Kundgebungsort hätte nehmen sollen. Ich rechne allein aufgrund der Ankündigungen hier und im privaten/familiären Umfeld mit mindestens 100k.
Das wird jedenfalls sehr spannend...

500.000 in München?

Kraiburger, Sunday, 21.01.2024, 08:46 (vor 772 Tagen) @ tomtom

In Hamburg wurden am Freitag 35k angekündigt und bei 140k musste dann abgebrochen werden weil schon Leute aus Platzmangel in die Elbe gefallen sind.

Ich befürchte nur, dass sich kein einziger afd-Wähler wegen so einer Demonstration bon seiner Wahlentscheidung abbringen lässt.

500.000 in München?

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 09:55 (vor 772 Tagen) @ Kraiburger

Wie gesagt, das befürchte ich auch. Manch ein Parteigenosse mag zwar auch nachdenken, ob das immer noch so gut ist für ihn, sich dort zu engagieren, andererseits könnte es auch den Korpsgeist dort stärken. Und die wütenden Menschen könnte ebenso denken, jetzt erst recht. Nur wenige werden von diesem vor allem dadurch geleiteteten Irrglauben, dass sich mit der AfD etwas in ihrem Leben verbessern könne, abbringen lassen.

Schön, wenn man mal das Gefühl hat, auf ganz viele Mitmenschen stolz zu sein, weil wir irgendwie gemeinsam für Menschlichkeit einstehen, aber hoffentlich ändert sich auch etwas zum Besseren oder wenigstens das Schlimmste kann verhindert werden. Dass die Ampel noch mal zur Besinnung kommt, erwarte ich auch nicht.

(...)

Ich befürchte nur, dass sich kein einziger afd-Wähler wegen so einer Demonstration bon seiner Wahlentscheidung abbringen lässt.

500.000 in München?

hjs darumgehtsgarnicht, Sunday, 21.01.2024, 10:26 (vor 772 Tagen) @ tomtom

1. Die Demos sind für die von den Remigrationsplänen betroffenen Menschen. Denen muss man zeigen, dass sie nicht allein sind.
2. Du darfst gar nicht für die Handballer sein. Da sind auch Handja-Tanjas mit schwarz-rot-goldenen Plastikblumenkränzen im Publikum.
3. Österreich hat einen dicken Kreisläufer. Ich war für Österreich.

500.000 in München?

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 12:12 (vor 772 Tagen) @ hjs darumgehtsgarnicht

Okay, 1. kann man auch so darstellen; für mich geht es darum, um unsere liberale Demokratie und die Grundlagen unseres friedlichen Zusammenlebens zu verteidigen, wie es etwa Stefan Kuzmany im aktuellen „Spiegel“ formulierte.
2. Schwierig, die Stimmung nervt andererseits fast schon und Anja-Tanja ist natürlich auch wieder am Start, gestern war auch noch der Moderator gruselig. 3. Da gibt es doch auch andere sympathische und noch lebende Österreicher, die Deinem Körperbild entsprechen. (-;

1. Die Demos sind für die von den Remigrationsplänen betroffenen Menschen. Denen muss man zeigen, dass sie nicht allein sind.
2. Du darfst gar nicht für die Handballer sein. Da sind auch Handja-Tanjas mit schwarz-rot-goldenen Plastikblumenkränzen im Publikum.

500.000 in München?

nordkurvenasso, Sunday, 21.01.2024, 16:56 (vor 772 Tagen) @ tomtom

Okay, 1. kann man auch so darstellen; für mich geht es darum, um unsere liberale Demokratie und die Grundlagen unseres friedlichen Zusammenlebens zu verteidigen, wie es etwa Stefan Kuzmany im aktuellen „Spiegel“ formulierte.
2. Schwierig, die Stimmung nervt andererseits fast schon und Anja-Tanja ist natürlich auch wieder am Start, gestern war auch noch der Moderator gruselig. 3. Da gibt es doch auch andere sympathische und noch lebende Österreicher, die Deinem Körperbild entsprechen. (-;

Handball? Geht fuer einen auflinken Linken gar nicht
Ist zu sehr typisch deusch:provinziell,bodenständig, zu viel Reihenhaussiedlung und zu wenig divers

Nachzulesen bei Wolfram Ellenbergers "Spiel der Autochthonen" (der verzapft so einen Schmarrn, dass man ihn locker zwischen Butterwegge und Zick verorten kann)

500.000 in München?

Joerg ⌂, Monday, 22.01.2024, 17:08 (vor 771 Tagen) @ nordkurvenasso

Habe am Samstag einen guten Spruch gehört: Zitat "bei der Ampel heisst Remigration Abschiebung" Zitatende
das rief einen Regenbogengekleidete weibliche Frau bei der Rede des Grünen OB, hatte aber ein dünnes stimmchen, war nur im Umkreis von 50 Leutchen zu hören

500.000 in München?

lustiger_hans, Tuesday, 23.01.2024, 07:41 (vor 770 Tagen) @ Joerg

Habe am Samstag einen guten Spruch gehört: Zitat "bei der Ampel heisst Remigration Abschiebung" Zitatende
das rief einen Regenbogengekleidete weibliche Frau bei der Rede des Grünen OB, hatte aber ein dünnes stimmchen, war nur im Umkreis von 50 Leutchen zu hören

Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. In beiden Fällen definiert man Kriterien für Personen, die man nicht im Land haben will. Die Ampel wollte zuletzt das beschließen, was woanders unter dem immer wieder kritisierten rechten Schlagwort "Kriminelle Ausländer abschieben" läuft. Das Gesetz dafür taugt allerdings wohl in der Praxis nicht viel....

500.000 in München?

domlöwe, Sunday, 21.01.2024, 15:19 (vor 772 Tagen) @ Kraiburger

Ich denke, es geht dabei auch um etwas anderes.
Es gibt viele Politiker aus den Parteien der Mitte, die sich zwar von der AFD abgrenzen, aber immer wieder betonen, man muss die Sorgen der Wähler dieser Partei ernst nehmen.
Diesen Politkern wird das ganz klar Signal gegeben. Kümmert euch auch mal um unsere Sorgen !

Scheißegal!

Nikiforov, Sunday, 21.01.2024, 22:35 (vor 772 Tagen) @ Kraiburger

Ich will von diesen Leuten mittlerweile niemanden mehr zurück.
Wer von denen den Weg in den demokratischen Diskurs findet (und das kommt vor): herzlich willkommen! Das müssen sie aber schon selbst schnallen.

Dem Rest zeigen wir gerade, dass sie ihre feuchten Faschoträume hier niemals verwirklichen werden.
(in meiner Stadt erst nächstes Wochenende, sind bissl später dran hier...).

Dabei

Otti,, Friday, 19.01.2024, 15:17 (vor 774 Tagen) @ Pius

J

BlueMagic, Friday, 19.01.2024, 16:16 (vor 774 Tagen) @ nordkurvenasso

Es sei ihm verziehen, dass er wegen den Höckes dieser Welt sein Grab nicht verlassen mag.
Aber als Lebender könntest du deinen Arsch bewegen...

Gibt's ein LgR-Transparent...

BlueMagic, Friday, 19.01.2024, 20:55 (vor 774 Tagen) @ Pius

... hinter dem man sich versammeln könnte?

Nik, Friday, 19.01.2024, 21:36 (vor 774 Tagen) @ BlueMagic

Ich nehme meinen LFgR-Schal mit :-P

Bum, Saturday, 20.01.2024, 03:29 (vor 773 Tagen) @ Nik

Die werden auf jeden Fall den Schwenker dabeihaben, daran sollte man sich erstmal orientieren können.

250.000 – zu viel der Guten, Demo vorzeitig abgebrochen

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 16:02 (vor 772 Tagen) @ Pius

Die Veranstalter sprachen von 250.000 Teilnehmer:innen, andere von 200.000, die Polizei von 100.000 – kurzum, es waren sehr viele, die die Schnauze von der AfD und anderem Gesockse voll haben. Alles friedlich, kein Gemeckere wegen des vorzeitigen Abbruchs nach rund einer Stunde. Deutlich erkennbar war übrigens auch die Löwenfans-gegen-Rechts-Fahne, unterwegs sogar einige grün-goldene Schalträger.

Mehr u.a. in den Liveblogs bei SZ.de und Abendzeitung.de.

Chris (aus WS), Sunday, 21.01.2024, 18:40 (vor 772 Tagen) @ tomtom

Auch mit dem weiß-blauen LFgR-Schal ausgestattet wurde man erfreulich oft von Leuten freundlich angesprochen.
Und zur Teilnehmerzahl: meistens geht es mir so, dass ich eher die Schätzung der Polizei für glaubhaft halte, als die total überzogenen Veranstalterangaben. Aber 100.000 waren heute ganz bestimmt viel zu niedrig gegriffen. Die Wahrheit wird wohl eher irgendwo in der Mitte zwischen 100.000 und 250.000 liegen.

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 19:11 (vor 772 Tagen) @ Chris (aus WS)

Die Menschenkette verlief fast bis zu meiner Bäckerei und ich befürchtete schon, dass es das mit den Krapfen war, zumal einige Kunden vor mir diese kartonweise raustrugen, aber es langte dann doch noch.

Ich spendiere daher noch einen Link-Krapfen: Habe gerade die aktuelle „Spiegel“-Kolumne von Christian Stöcker gelesen, absolut lesenswert: Wie man die AfD kleinkriegt. Sehr gute und anregende Analyse. Der Autor ist mir aus mehrfacher Zusammenarbeit wohlbekannt, vielleicht beeinflusst das auch mein positives Bild. (-:

Auch mit dem weiß-blauen LFgR-Schal ausgestattet wurde man erfreulich oft von Leuten freundlich angesprochen.
Und zur Teilnehmerzahl: meistens geht es mir so, dass ich eher die Schätzung der Polizei für glaubhaft halte, als die total überzogenen Veranstalterangaben. Aber 100.000 waren heute ganz bestimmt viel zu niedrig gegriffen. Die Wahrheit wird wohl eher irgendwo in der Mitte zwischen 100.000 und 250.000 liegen.

nordkurvenasso, Sunday, 21.01.2024, 19:37 (vor 772 Tagen) @ tomtom

Die Menschenkette verlief fast bis zu meiner Bäckerei und ich befürchtete schon, dass es das mit den Krapfen war, zumal einige Kunden vor mir diese kartonweise raustrugen, aber es langte dann doch noch.

Ich spendiere daher noch einen Link-Krapfen: Habe gerade die aktuelle „Spiegel“-Kolumne von Christian Stöcker gelesen, absolut lesenswert: Wie man die AfD kleinkriegt. Sehr gute und anregende Analyse. Der Autor ist mir aus mehrfacher Zusammenarbeit wohlbekannt, vielleicht beeinflusst das auch mein positives Bild. (-:

Da ist leider die Bezahlschranke

Ich nehme an, mit Kleinkriegen der Afd meint er sicherlich eine vernünftige, vulgo restriktivere Einwanderungspolitik (einschließlich Familiennachzug) und effektive Abschiebepraxis durch die demokratischen Parteien

Alles andere nenne ich blauaeuig

tomtom, Sunday, 21.01.2024, 20:05 (vor 772 Tagen) @ nordkurvenasso

Nein, das meint er nicht. Aber gut, dass Du Dich Dank Bezahlschranke (ich habe keine, obgleich ich kein Online-Abo habe) nicht mit seinen Argumenten auseinandersetzen musst und Dir auf die Schnelle ein Urteil bilden kannst.

Da ist leider die Bezahlschranke

Ich nehme an, mit Kleinkriegen der Afd meint er sicherlich eine vernünftige, vulgo restriktivere Einwanderungspolitik (einschließlich Familiennachzug) und effektive Abschiebepraxis durch die demokratischen Parteien

Alles andere nenne ich blauaeuig

Spiegel Kolumne

Herbert, Monday, 22.01.2024, 10:36 (vor 771 Tagen) @ tomtom

Ja, ist echt lesenswert und wenn man das Thema "Wie die AFD klein bekommen?" nimmt auch "stimmig". Allerdings greift "Nichts, was die AFD möchte ist gut und nichts davon darf man zustimmen." meiner Meinung nach etwas kurz. Wenn ich

"Maßnahme drei lautet deshalb: Alle demokratischen Parteien müssen aufhören, die Themen der AfD ins Zentrum zu stellen. Das gilt insbesondere für die ständige Problematisierung von Migration. Das heißt übrigens nicht, dass man sich nicht inhaltlich mit Themen wie Integration, der Unterstützung der Kommunen oder der Ertüchtigung des Bildungssystems auseinandersetzen kann. Aber nicht auf dem Niveau von »kleine Paschas« und »Asyltourismus«."

lese, dann gibt es zwischen "ständige Problematisierung von Migration" und den reinen Fokus auf "Integration, Unterstützung der Kommunen und Ertüchtigung des Bildungssystems" schon noch was dazwischen und ein "Es gibt keine Probleme mit Migration, weder gesellschaftliche noch soziale noch wirtschaftliche." - so liest sich die Kolumne für mich - ist schon sehr blauägig bzw. auch sehr "polemisch" und meiner Meinung nach einer der Gründe warum die AFD mit genau der 180Grad anderen Sichtweise "Es gibt nur Probleme mit Migration" halt dann punktet bzw. manche Menschen eben zuhören ohne zu denken.

Definitiv ist richtig, dass eine polemische Auseinandersetzung mit dem Thema "Migration" nicht zielführend ist und der AFD bzw. rechten Parteien / Ansichten nutzt und zwar egal ob "kleine Paschas", "Asylourismus" oder auch "wichtige Fachkräfte" (das sind Menschen die keine Ausbildung - zumindest keine in Deutschland anerkannte worüber man auch mal nachdenken sollte - haben, die hier gebräuchliche Sprache nicht sprechen und auch kulturell komplett anders aufgewachsen sind, leider auch nicht) verwendet wird.

Es wird leider auch das Thema "Migration" bzw. Zuwanderung und "Asyl" viel zu sehr vermischt und gerade das stört viele Menschen und treibt diese Menschen auch in die falsche Richtung.

Kraiburger, Monday, 22.01.2024, 07:28 (vor 771 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ganz pragmatisch: auf den Bildern kann man erkennen, dass die Leute durchgehend von der Feldherrnhalle bis zur Münchner Freiheit dicht an dicht standen. Für mich gabs von Süden kommend ab der von-der-Tann-Straße her kein durchkommen mehr, das Siegestor hab ich nur von weitem gesehen. Wir reden also von einer Strecke von 2.500m. Ludwig- und Leopoldstraße haben eine Breite von etwa 40m. Also 100.000 Quadratmeter. Aus der Versammlungsstättenverordnung geht raus, dass für einen Stehplatz im Fußballstadion 2 bis 3 Leute pro Quadratmeter vorgesehen sind. Ganz konservativ standen die Leute hinten etwas lockerer und vorne wahrscheinlich dicht gedrängt. Aber 200.000 sind dann schonmal sicher zusammen. Und dann sind die Plätze (Geschwister-Scholl-Platz, Odeonsplatz oder Feilitzschplatz) sowie die ganzen Seitenstraßen und die ganzen Massen, die nicht aus der U-Bahn raus gekommen sind, noch nicht eingerechnet. Da sind dann eine Viertel Million Leute ganz schnell realistisch.

Chris (aus WS), Monday, 22.01.2024, 13:12 (vor 771 Tagen) @ Kraiburger

Aus der Versammlungsstättenverordnung geht raus, dass für einen Stehplatz im Fußballstadion 2 bis 3 Leute pro Quadratmeter vorgesehen sind. Ganz konservativ standen die Leute hinten etwas lockerer und vorne wahrscheinlich dicht gedrängt. Aber 200.000 sind dann schonmal sicher zusammen.

Äh nein. § 2 Abs. 3 VStättV regelt die Besucheranzahl im Stadion nicht nach Quadratmetern, sondern: 2 Besucher je lfd. Meter Stufenreihe. Damit kannst du das an der Stelle nicht heranziehen. Für Stehplätze (also z.B. in einer Konzerthalle) sind es 2 Besucher je Quadratmeter - und so ganz arg dicht war es vorne eigentlich gar nicht durchgängig - also zumindest nicht so, dass es extrem unangenehm gewesen wäre.
Aber natürlich muss man auch noch die gut gefüllten Querstraßen dazurechnen - ich bin z.B. in der Akademiestraße gestanden. Und vor allem auch diejenigen, die noch auf der Anreise erfahren haben, dass die Demo abgebrochen wurde - das hätte sich ja sonst noch weiter gefüllt.
Eine wirkliche Einschätzung wage ich deswegen gar nicht, bin mir aber sicher, dass es weit über die von der Polizei angegebenen 100.000 waren.
Mein einziger kleiner Disput gestern war übrigens, als ein älterer Herr meinen LFgR-Schal gesehen hat und meinte, man müsse sich jetzt noch ausmalen, dass am Siegestor noch 69.000 Rote fehlen würden. Ich hab ihm durchaus freundlich angeboten, ihm den Unterschied zwischen "fehlen" und "nicht anwesend sein" zu erklären, aber er fand das wohl irgendwie unangemessen.

Super Wochenende!

BlueMagic, Monday, 22.01.2024, 00:16 (vor 772 Tagen) @ tomtom

Löwen gewinnen
Bayern verliert
Schon das so eine Ausnahmesituation, dass man das WE als riesigen Erfolg werten muss.
Dann gewinnt auch noch Linus Strasser in Kitzbühel und setzt damit dem Sport-WE endgültig die Krone auf!
Und dann wird auch noch die Anti-AfD-Demo wegen zu grossen Andrangs vorzeitig abgebrochen. Ich schätze, es waren wohl an die 200k. Vielleicht sogar mehr. Gigantisch!
Letztendlich muss ich aber sagen, dass der Abbruch perfekt war. Denn jetzt kommt der Wermutstropfen:
Das völlig irre Ampel-Bashing von einer der Rednerinnen. Da faselt die doch was von einer rechten Bundesregierung und dem "von unten nach oben Verteilen". Eine Aussage die gut und gerne auch von AfD-Populisten stammen könnte. Man kann die Ampel tatsächlich für Vieles kritisieren. Aber auf einer Anti-Rechts-Demo die gesamte Regierung undifferenziert als Rechts zu bezeichnen und die Demoteilnehmer auffordern, der Ampel den Stinkefinger zu zeigen, ist einfach nur unerhört dämlich. Gott sei Dank haben die Wenigsten mitgemacht. Selbst dem ganz offensichtlich knallharte Klientelpolitik für Reiche betreibenden Herrn Lindner muss man bei aller berechtigter Kritik zugestehen, dass er auf dem Boden der FDGO steht.
Insofern war es richtig gut, dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste. Auf der Wiesn mit genug Platz für alle, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu noch mehr solcher peinlicher "ins-eigene-Knie-Schüsse" gekommen. So geht das ganze im schönen Erfolgsrausch dieses Tages unter und das ist gut so. Man kann nur hoffen, dass diese Dame bei weiteren Veranstaltungen dieser Art nicht mehr ans Mikro darf.
Wenn jemand von euch Kontakte zu den Veranstaltern hat, dann gebt das bitte weiter.

War der Nordkurvenasso jetzt eigentlich auch da oder zählt er sich zur unterdrückten schweigenden Minderheit?

Super Wochenende!

Otti,, Monday, 22.01.2024, 09:01 (vor 771 Tagen) @ BlueMagic

Danke, so habe ich das nämlich bei besagter Szene ebenfalls erlebt:
Nur ganz wenige haben den Mittelfinger gehoben, den meisten waren die geweiteten Augen und das Kopfschütteln deutlich anzusehen.
Wer war die Dame?

Ich war von der Bühne zu weit weg, um was zu erkennen.

PS: in deiner Aufzählung fehlt noch der EHC, der gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven gewonnen hat. Zwischenzeitliche nette Begegnung aus dem hohen Norden am Bierstand hinzugezählt!

Super Wochenende!

Heidelberg, Monday, 22.01.2024, 10:24 (vor 771 Tagen) @ Otti,

Über Siege von Red Bull kann ich mich nicht freuen. Niemals und nirgends.

Super Wochenende!

lustiger_hans, Monday, 22.01.2024, 10:36 (vor 771 Tagen) @ Heidelberg

Über Siege von Red Bull kann ich mich nicht freuen. Niemals und nirgends.

So isses!!

Super Wochenende!

Otti, Monday, 22.01.2024, 10:57 (vor 771 Tagen) @ lustiger_hans

Die sind mir als Eishockeyfan aber lieber als alle finanziellen Konstrukte, die jemals ihr Unwesen in München getrieben haben.

Ich hab damit, zumindest im Eishockey, meinen Frieden gemacht.
Der Fussball in Leipzig ist was anderes...

Super Wochenende!

lustiger_hans, Monday, 22.01.2024, 11:08 (vor 771 Tagen) @ Otti

[...]
Der Fussball in Leipzig ist was anderes...

Ich finde das Konstrukt in München sogar deutlich schlimmer als Leipzig. In München hat man einen größeren Bestandsverein mit Fanbasis komplett gekauft und vollständig als Werbemaschine neu aufgestellt.

In Leipzig hat man irgendeine Lizenz in der Hammelliga gekauft, sich sein Eventpublikum selber geschaffen und wurde, dank des letzten bisschen Restanstandes der Liga, daran gehindert das Ding umzubenennen.

Außerdem geht es mir in München auf den Sack, dass es hier bei mir zu Hause ist und ich wegen denen nicht mehr zum Eishockey gehen kann....

Super Wochenende!

Otti,, Monday, 22.01.2024, 12:13 (vor 771 Tagen) @ lustiger_hans

Für ein eishockeysportliches Ausweichprogramm wendest du dich vertrauensvoll an den Herrn Weisswuaschd...

Super Wochenende!

domlöwe, Monday, 22.01.2024, 18:11 (vor 771 Tagen) @ lustiger_hans

Es gibt eine gute Zugverbindung von München nach Landshut. Um vom dortigen Bahnhof zum Eisstadion zu kommen, würde ich empfehlen, ein Fahrrad mitzunehmen.

Super Wochenende!

lustiger_hans, Tuesday, 23.01.2024, 07:36 (vor 770 Tagen) @ domlöwe

Es gibt eine gute Zugverbindung von München nach Landshut. Um vom dortigen Bahnhof zum Eisstadion zu kommen, würde ich empfehlen, ein Fahrrad mitzunehmen.

Es gibt auch ein paar gute Zugverbindungen zu anderen Eishockeyvereinen. Wobei Bahn- und Fahrradfahren natürlich dadurch besonders angenehm wird, wenn man sie vor der Abfahrt durch ein Auto ersetzt ;-)

Aber zu solchen Vereinen zu gehen fühlt sich irgendwie immer genauso an, wie Fußball beim FCA oder FCI zu schauen....

Ganz genau!

BlueMagic, Monday, 22.01.2024, 13:00 (vor 771 Tagen) @ Heidelberg

Angeblich macht RB viel für die Nachwuchsarbeit. Aber der Rest ist einfach nur abzulehnen. Insbesondere das süchtig machen der Konsumenten nach Zucker. Und kommt mir nicht mit den Aspartam Ersatzprodukten. RB gehört für mich in die gleiche unsägliche Kategorie wie Nestle. Insofern ist das Engagement für den Nachwuchs auch ein Stück weit greenwashing.

Ganz genau!

friedhofstribüne, Monday, 22.01.2024, 20:30 (vor 771 Tagen) @ BlueMagic

Angeblich macht RB viel für die Nachwuchsarbeit.

Leider nicht im Breitensport, und daher nicht für alle zugängig. Das ist dann so ähnlich wie die
Zugangskriterien um beim Rasenball e.V. Mitglied zu werden. :-D

Ganz genau!

BlueMagic, Monday, 22.01.2024, 23:53 (vor 771 Tagen) @ friedhofstribüne

Das mit der guten Nachwuchsarbeit war auf Eishockey bezogen. Da scheinen sie in Salzburg und hier lt. einem Spezl, der da eine Jahreskarte hat, einen guten Job zu machen. K.A., ob das stimmt oder ob sie die Buben aus Rosenheim, Tölz oder Füssen holen, nachdem sie dort ausgebildet wurden. Verfolge Eishockey lange nicht mehr.
EC Hedos war halt zu den tristen Bayernligazeiten in den 80ern eine Ersatzdroge, weil die Stimmung damals oft gigantisch war. Doug Morrison und Scott Mcloud waren die Helden.

Super Wochenende!

Pius, Monday, 22.01.2024, 10:46 (vor 771 Tagen) @ BlueMagic

Volle Zustimmung!

Es überwiegt zwar deutlich die Freude, dass so viele Menschen gekommen sind.

Mit einigen Redebeiträgen konnte ich aber ebenfalls so gar nichts anfangen.

Pauschale Kritik an der Polizei hielt ich z.B. für absolut fehl am Platz … Ich war froh, dass die Polizei bei diesen Menschenmassen vor Ort war.

Auch die Forderung, sämtliche Grenzen zu öffnen, halte ich für wenig zielführend.

Aber egal, man muss nicht alles unterschreiben, was da aus den Lautsprechern kam.

Im Übrigen habe ich erfreut festgestellt, dass der Pförtner in der Stabi ein Blauer ist.

Schade, dass die Fahne der Löwenfans gegen Rechts von meinem Standort so weit weg war. Ein Treffen war so leider nicht möglich.

Ich habe aber immer wieder Blaue gesehen.

So soll es sein.

Super Wochenende!

lustiger_hans, Monday, 22.01.2024, 11:11 (vor 771 Tagen) @ Pius

[...]

[...]

Das haben sich sehr offensichtlich sehr viele Leute gedacht. War bei dem Veranstalter allerdings nicht anders zu erwarten. Das schadet jedoch unter Umständen langfristig, denn viele Leute überlegen sich schon, ob sie mit solchem Geschwurbel weiter identifiziert werden wollen, das konnte man aus einer Menge Gesprächen schon vor Ort heraushören. Tenor war eher "dafür bin ich nicht hergefahren".

Super Wochenende!

Kraiburger, Monday, 22.01.2024, 11:16 (vor 771 Tagen) @ lustiger_hans

[...]

[...]

Das haben sich sehr offensichtlich sehr viele Leute gedacht. War bei dem Veranstalter allerdings nicht anders zu erwarten. Das schadet jedoch unter Umständen langfristig, denn viele Leute überlegen sich schon, ob sie mit solchem Geschwurbel weiter identifiziert werden wollen, das konnte man aus einer Menge Gesprächen schon vor Ort heraushören. Tenor war eher "dafür bin ich nicht hergefahren".

Die ganze Veranstaltung jetzt auf nur einen Redebeitrag herunterzubrechen, wird der Sache absolut nicht gerecht!

Und ja, die Rede war ein Schmarrn!

Super Wochenende!

lustiger_hans, Monday, 22.01.2024, 12:27 (vor 771 Tagen) @ Kraiburger

[...]

[...]

Die ganze Veranstaltung jetzt auf nur einen Redebeitrag herunterzubrechen, wird der Sache absolut nicht gerecht!

Und ja, die Rede war ein Schmarrn!

Der Sache nicht. Aber dem Problem schon eher. Wenn der Abbruch wegen überwältigendem Erfolg bei den Leuten kein Thema ist, aber das Geschwurbel von der Bühne sehr wohl, dann schadet das solchen Veranstaltungen dann doch. Und ich glaube, dass man in dieser Sache noch einen sehr langen Atem und damit jeden einzelnen brauchen wird.....

Heidelberg, Monday, 22.01.2024, 10:19 (vor 771 Tagen) @ tomtom

Die müssen jetzt nur noch alle auch zur Wahl gehen!

lustiger_hans, Monday, 22.01.2024, 10:43 (vor 771 Tagen) @ Heidelberg

Die müssen jetzt nur noch alle auch zur Wahl gehen!

Nun, da beginnt das Problem: Wenn (gesetzt es waren) 250.000 oder bundesweit (geschätzt) 1,5 Millionen, zur Wahl gehen und eine Nicht-AfD-Partei wählen, gibt es eben noch ein paar Millionen andere, die sich eventuell anders entscheiden. Und da wird es dann spannend. Es ist halt nett, wenn sich derart viele Menschen hinstellen können. Aber gleichzeitig findet immer noch relativ wenig politische Arbeit statt, die AfD inhaltlich zu zerlegen.

Da ist man z.B. in Dänemark ganz anders vorgegangen und deren AfD-Äquivalent ist auch bei den anderen Leuten kein Thema mehr.

Im Moment wird eben mit dem Finger gezeigt "die sind blöd" und am Schluss stehen viele an eben dieser Wahl und sehen immer noch keine Alternative zur AfD, trotz millionenfachem Fähnchenschwingen in Städten, in denen die AfD eh kein Thema ist....

Heute in Freising immerhin 3500

domlöwe, Tuesday, 23.01.2024, 22:17 (vor 770 Tagen) @ lustiger_hans

Und besonders bemerkenswert war, wie der Landrat Helmut Petz von den Freien Wählern geklatscht hat, als der SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mehltretter den Aiwanger für seine Zündelei und Spalterei kritisiert hat.

Heute in Freising immerhin 3500

Heidelberg, Wednesday, 24.01.2024, 08:55 (vor 769 Tagen) @ domlöwe

Das ist in der Tat bemerkens- und lobenswert.

RSS-Feed dieser Diskussion