Off topic: Heute besser Homeoffice (Forum)

tomtom, Wednesday, 17.01.2024, 05:57 (vor 774 Tagen)

Okay, ich trage hiermit wohl Eulen nach Athen, aber manchmal ist das besser. Normalerweise bin ich da eigentlich ziemlich schmerzfrei, aber heute morgen machte ich bereits nach wenigen Metern auf dem Weg zum Bahnhof kehrt – es ist scheissglatt!

Siehe auch BR24.

Qualle: BR24 [image]

Off topic: Heute besser Homeoffice

domlöwe, Wednesday, 17.01.2024, 11:36 (vor 774 Tagen) @ tomtom

Und das Kultusministerium kriegt es wieder mal nicht auf die Reihe, dass die Kommunikationswege für den Distanzunterricht funktionieren.

tomtom, Wednesday, 17.01.2024, 12:03 (vor 774 Tagen) @ domlöwe

Auch die entsprechende Metaseite ist überlastet (vier, fünf Nutzer aus der Löwen-Bar werden das jetzt auch nicht mehr wesentlich verschlimmern ...): https://www.unterrichtsausfall.bayern.de/

Und das Kultusministerium kriegt es wieder mal nicht auf die Reihe, dass die Kommunikationswege für den Distanzunterricht funktionieren.

lustiger_hans, Wednesday, 17.01.2024, 12:11 (vor 774 Tagen) @ domlöwe

Denen fiel aber auch teilweise erst irgendwann in der Nacht ein, dass sie heute keine Lust auf Arbeiten haben. Das ist natürlich ganz toll für alle Leute, die nicht Bürgergeldbezieher sind. Die müssen nämlich arbeiten; beim Staat meint man aber, dass die plötzlich statt dessen ihre Kinder betreuen können. Aber wehe, die Kinder sind mal einen Tag nicht im Unterricht, weil sie was sinnigeres zu tun haben...

Michi, Wednesday, 17.01.2024, 12:48 (vor 774 Tagen) @ lustiger_hans

geh einfach weg

lustiger_hans, Wednesday, 17.01.2024, 13:18 (vor 774 Tagen) @ Michi

geh einfach weg

Wenn ich einfach weg geh, sind die Kinder nicht betreut und müssen alleine daheim bleiben. Keine so sonderlich tolle Lösung.....

Maradona, Wednesday, 17.01.2024, 13:43 (vor 774 Tagen) @ lustiger_hans

In jeder Schule sollte ein Notbetreuung eingerichtet sein…

hjs ministrant, Wednesday, 17.01.2024, 14:55 (vor 774 Tagen) @ lustiger_hans

Es steht mir sehr fern, das Kultusministerium zu verteidigen, aber der heutige Schulausfall ist eine Geschichte der Landkreise, bzw. kreisfreien Städte. Das sind diejenige, deren Thema die Schulgebäude inkl. ihrer sicheren Erreichbarkeit ist und deshalb sagen die auch aus Witterungsgründen den Unterricht ab. Also im Landratsamt schimpfen.

Und die Lehrkräfte können, wie immer, schon gleich überhaupt nix dafür.

RSS-Feed dieser Diskussion