Perlach ist definitiv blau... (Forum)
Vor Weihnachten war ich fünf Tage in Napoli, natürlich war Maradona omnipräsent, vor allem beim Merchandise, nebenbei feierte man auch noch die Meisterschaft. Seitdem wir dort waren geht es rapide bergab mit dem SSC, sie sind gerade auf dem neunten Platz. Mir fielen dort nur Rostock-Aufbäpper auf, immerhin ein Löwenbapperl gab's auch. Vielleicht tut sich da ja was in naher Zukunft ... (-; Was uns auch auffiel war, dass es erstaunlich wenig Schmierereien an öffentlichen Orten gibt. Ich kann die Stadt und einen Besuch in Pompeii natürlich nur sehr empfehlen.
Auf dem Heimweg, am Aeroporto di Napoli-Capodichino rettete mich die Löwen-Karte der Stadtsparkasse am Lufthansa-Schalter, ich hatte meinen Personalausweis auf dem Scanner zuhause liegen lassen ... Die italienische Lufthansa-Angestellte bediente mich gefühlt bevorzugt und mit Grinsen.
Dieser Uffbäpper fiel mir kürzlich im Tal auf.
![[image]](images/uploaded/2024011206311765a0dcb5f19a5.jpg)
... zumindest was die Zahl der Aufkleber und Schmiereien betrifft.
In meinem meist sehr geruhsamen Rentnerdasein wurde ich heute von der Regierung beauftragt, im PEP Einkäufe zu erledigen. Radfahren ist derzeit angesichts des erbärmlichen Zustands der Radwege ausserhalb des Mittleren Rings (Radlhauptstadt?) keine Alternative. Und nachdem man sich ja möglichst viel bewegen soll, habe ich beschlossen, den Auftrag per pedes zu erledigen.
Einfache Wegstrecke mit Umweg (weil nicht an der viel befahrenen Hauptstrasse) geschätzt gute 2 KM. Nach wenigen Metern sind mir die ersten blauen Aufkleber an Laternenmasten aufgefallen. Sehr schön. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es praktisch nur blaue Aufkleber gab. Verschiedenste Varianten. Am kreativsten fand ich: "Candidos 1860". Nach ungefähr der Hälfte des Wegs gab es dann mal einen mittelgrossen roten Aufkleber, der aber mit einem kleinen Löwen überklebt war. Irgendwo gab es auch mal was Blaues mit Gelsenkirchen drauf. Einen Blubb-Aufkleber habe auch noch gesehen. Und einen, man höre und staune: Hansa Rostock. Allerdings von der ganz üblen Sorte: irgendwas mit Hansa-Logo, Deutschlandfahne und irgendeine eindeutige Vaterlandsverehrung. Genauen Text konnte ich mir nicht merken. Das Ossi-Klischee jedenfalls voll erfüllt. Da bin ich fast schon geneigt, die braune Scheisse mal eigenhändig....
Fazit:
Ca. 40 Mal blau (einschließlich PK1860-Schmierereien auf Elektrokästen o.ä.)
3x rot noch zu erkennen, davon aber 2,5 mal überklebt
1 x Schlakke
1 x Blubb
1 x Rostock-NazisDas Ergebnis finde ich jetzt schon irgendwie recht respektabel.