Prognose: TG überlebt die Saison nicht
Perlacher, Thursday, 11.01.2024, 13:36 (vor 787 Tagen) @ Zausl
4 Punkte Abzug sind das geringste Übel. Sie brauchen dringend frisches Geld. Das in der Größenordnung eines Regionalligisten zu besorgen, dürfte unter der Saison äußerst schwer fallen.
Es war ein Fehler vom BFV, sie nach der Insolvenz wieder in der Regionalliga starten zu lassen. Kaum Mitglieder, kaum Fans, wo sollte die Substanz dafür herkommen.
Punktabzug für die Türken aus Neuperlach
lustiger_hans, Thursday, 11.01.2024, 13:47 (vor 787 Tagen) @ Zausl
Das ist aber auf jeden Fall eine sehr spannende Variante des Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler. Da ja sogar schon eine Systemsperre vorlag, sind sie aber wirklich extrem selber schuld.....
Leiter der Geschäftsstelle schmeißt hin
Perlacher, Friday, 12.01.2024, 10:10 (vor 786 Tagen) @ Zausl
Die turbulenten Tage bei Türkgücü München gehen weiter! Nachdem am gestrigen Donnerstag bekanntgeworden ist, dass dem Regionalligisten wegen Schludrigkeiten hinsichtlich der Sozialversicherungsabgaben ingesamt drei Punkte abgezogen werden, trudelt nun die nächste Hiobsbotschaft ein: Geschäftsleiter und Teammanager Oktay Kaya hat am späten Donnerstagabend seinen Rücktritt erklärt. Cheftrainer Alper Kayabunar hält sich seine Zukunft weiter offen. Keine Frage, Türkgücü geht schweren Zeiten entgegen.
So langsam entwickelt sich das zu einer daily soap ...
... schade natürlich für die, die wirklich einen Schaden durch dieses unseriöse Gebaren erleiden, schade auch für den Fußball. Dem BFV wird's hoffentlich auch eine Lehre sein.
nordkurvenasso, Sunday, 14.01.2024, 20:28 (vor 784 Tagen) @ tomtom
... schade natürlich für die, die wirklich einen Schaden durch dieses unseriöse Gebaren erleiden, schade auch für den Fußball. Dem BFV wird's hoffentlich auch eine Lehre sein.
An sich waere ja Platz als "dritte Fussballkraft" fuer die Tuerken in Muenchen -, halt nicht im Profibereich aber als hoechstklassig spielender Amateurklub
Muesste halt weniger groessenwahnsinnig und weniger großkotzig daherkommen - wie frueher halt im Dantestadion (hat man sich teilweise mit den Bayern Amateuren geteik)
Tuerkische Folklore und lecker essen, gepaart mit ansehnlichen, hochklassigen Amateur Fussball ( war bei denen seinerzeit hin und wieder mal)
tomtom, Monday, 15.01.2024, 07:23 (vor 783 Tagen) @ nordkurvenasso
Da fällt mir natürlich zusätzlich noch ein, dass TG der Integration derzeitig beständig einen Bärendienst leistet.
An sich waere ja Platz als "dritte Fussballkraft" fuer die Tuerken in Muenchen -, halt nicht im Profibereich aber als hoechstklassig spielender AmateurklubMuesste halt weniger groessenwahnsinnig und weniger großkotzig daherkommen - wie frueher halt im Dantestadion (hat man sich teilweise mit den Bayern Amateuren geteik)
Tuerkische Folklore und lecker essen, gepaart mit ansehnlichen, hochklassigen Amateur Fussball ( war bei denen seinerzeit hin und wieder mal)
lustiger_hans, Monday, 15.01.2024, 07:32 (vor 783 Tagen) @ nordkurvenasso
Zumindest möglich wäre das, denke ich. Die Basis wäre da. Man müsste halt akzeptieren, dass man dann für viele sowas wie ein lokales "Mini-Ersatzbesiktas" ist. Aber auf der Grundlage könnte sich schon eine gewisse Zuschauerbasis entwickeln, während man finanziell keine Wahnsinnsaktionen benötigt. Ob der Laden dann vielleicht sogar mal das Potential für einen Angriff nach oben hat, müsste man dann eben sehen. Aber nicht erst Geld reinpumpen, um irgend ein Konstrukt hochzuhieven und dann hoffen, dass es irgendwie (durch Zauberhand?) rentabel wird, das schien mir schon immer recht gewagt....
Türkgücü darf nur noch gegen Vorkasse ins Grünwalder Stadion
Perlacher, Wednesday, 17.01.2024, 14:56 (vor 781 Tagen) @ Zausl
https://www.sueddeutsche.de/sport/tuerkguecue-muenchen-finanznot-regionalliga-news-1.6332316
Auch der Trainer befindet sich angeblich auf dem Absprung.
Jetzt dürfens bald gar nicht mehr ins Stadion ...
Kraiburger, Thursday, 07.03.2024, 13:10 (vor 731 Tagen) @ Perlacher
tomtom, Thursday, 07.03.2024, 15:20 (vor 731 Tagen) @ Kraiburger
Interessante Fakten dazu noch aus dem „SZ“-Artikel, der in u.a. Meldung zitiert wird: „[Türkgücü-Präsident Taskin Akkay, tomtom] bestätigt der SZ Gerüchte, wonach er zuletzt nur einen Bruchteil der Vorauszahlung für das Aschaffenburg-Spiel geleistet hat. Die Kaltmiete betrage pauschal 900 Euro. Er habe jedoch einem „Schriftstück“ entnommen, dass die wahren Nebenkosten viel geringer seien als verlangt, nur 2500 statt 5000 Euro pro Spiel“. Es sei gut möglich, dass die Partie am Sonntag schon die letzte Türkgücü-Partie auf Giesings Höhen war, schreibt „SZ“-Autor Christoph Leischwitz. Gegen Aschaffenburg waren es 110 Zuschauer ... Dass es auch noch zu einem Handgemenge zwischen Heim- und Gästefans kam – geschenkt!
Wer online Zugang zur „SZ“ hat, findet den Artikel hier.
Fred, München, Thursday, 07.03.2024, 23:18 (vor 730 Tagen) @ tomtom
110 Zuschauer - das ist schon krass. Ich denke es wird bald "final" scheppern. Dann angeln sich die Jungs wieder einen Bezirksligisten mit Türkeibezug für die Fusion. Es ist ein Perpetuum Mobile des Grauens.
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
Sportdirektor wirft hin
Nächster bitte, Monday, 22.01.2024, 22:59 (vor 775 Tagen) @ Zausl
Ausverkauf bei Türkgücü München, Spieler türmen in Scharen
Kein Geld, keine Liebe, Wednesday, 24.01.2024, 09:27 (vor 774 Tagen) @ Zausl
https://www.fupa.net/news/aderlass-bei-tuerkguecue-haelt-an-auch-marco-hingerl-geht-2999152
Das ist natürlich auch ein Problem bei so Konstrukten wie Türkgücü. Loyalität der Spieler ist nicht im Ansatz vorhanden, weil sie mit überdurchschnittlichen Beträgen gekauft wurde. Bleibt das Geld aus, hat kein Spieler mehr Bock.
lustiger_hans, Wednesday, 24.01.2024, 10:30 (vor 774 Tagen) @ Kein Geld, keine Liebe
https://www.fupa.net/news/aderlass-bei-tuerkguecue-haelt-an-auch-marco-hingerl-geht-2999152
Das ist natürlich auch ein Problem bei so Konstrukten wie Türkgücü. Loyalität der Spieler ist nicht im Ansatz vorhanden, weil sie mit überdurchschnittlichen Beträgen gekauft wurde. Bleibt das Geld aus, hat kein Spieler mehr Bock.
Da frage ich mich sogar, ob man das als Spieler nicht ganz aktiv so macht: Die zahlen viel Geld, also geh ich da hin, um ordentlich zu verdienen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Saison Probleme gibt, ist bekanntlich hoch, also nehm ich mir gleich vor: Wenn das passiert, hau ich sofort ab. Finde ich sogar nachvollziehbar, eine Fußballkarriere hat halt ein Ablaufdatum und grad in den niedrigeren Ligen muss man schauen, wie man da ein bisschen Geld mit in die "Nachkarriere" nehmen kann.
tomtom, Wednesday, 24.01.2024, 10:45 (vor 774 Tagen) @ lustiger_hans
Wie soll man noch Loyalität wahren, wenn man einige Monate kein Geld gesehen hat und selbigem wohl auch noch hinterherrennen muss; von der offenbar miserablen Kommunikation ganz abgesehen? Mich wundert, dass da überhaupt noch einer hingeht, die müssten eigentlich als Arbeitgeber ein für alle mal verbrannt sein. Aber: Fast könnte ich wetten, dass in einigen Monaten dann doch wieder neue Vertragsabschlüsse von Türkgücü verkündet werden. Vorstellen könnte ich mir auch, dass TG-Spieler innerhalb der Branche mit einem gewissen Makel behaftet sind.
Da frage ich mich sogar, ob man das als Spieler nicht ganz aktiv so macht: Die zahlen viel Geld, also geh ich da hin, um ordentlich zu verdienen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Saison Probleme gibt, ist bekanntlich hoch, also nehm ich mir gleich vor: Wenn das passiert, hau ich sofort ab. Finde ich sogar nachvollziehbar, eine Fußballkarriere hat halt ein Ablaufdatum und grad in den niedrigeren Ligen muss man schauen, wie man da ein bisschen Geld mit in die "Nachkarriere" nehmen kann.
Kraiburger, Wednesday, 24.01.2024, 11:40 (vor 774 Tagen) @ tomtom
Vorstellen könnte ich mir auch, dass TG-Spieler innerhalb der Branche mit einem gewissen Makel behaftet sind.
Du meinst Spieler wie Michael Hofmann, Tim Rieder, Cacau und Bernhard Winkler?
Observer, Wednesday, 24.01.2024, 11:51 (vor 774 Tagen) @ Kraiburger
Vorstellen könnte ich mir auch, dass TG-Spieler innerhalb der Branche mit einem gewissen Makel behaftet sind.
Vrenezi nicht zu vergessen, die finden sicher alle keinen anständigen Verein mehr…
tomtom, Wednesday, 24.01.2024, 12:14 (vor 774 Tagen) @ Kraiburger
Die auch aus anderen Gründen ... (-;