Wie war der Fantalk? (Forum)

tomtom, Thursday, 11.01.2024, 07:23 (vor 780 Tagen)

Dem Schweigen nach ist dabei wohl nicht viel rumgekommen, oder? Großzügige Ausgabe von Autogrammkarten, Parolen wie „Wir werden alles gegen den Abstieg tun!“, kurze Vorstellung der beiden neuen Löwen? Abschließendes und kräftiges: Auf die Löwen Prost!!!?

Wie war der Fantalk?

Kraiburger, Thursday, 11.01.2024, 07:29 (vor 780 Tagen) @ tomtom

Angeblich wars nur ein rumlungern im Löwenstüberl mit paar Spielern.

Wie war der Fantalk?

lustiger_hans, Thursday, 11.01.2024, 07:49 (vor 780 Tagen) @ Kraiburger

Da stellt sich mir die Frage: Sollte das einer der vom DFB geforderten Fandialogen sein? Dann hätte die Veranstaltung wohl kaum die Voraussetzungen erfüllt. Oder einfach nur ein "Talk", also ein "Gelabere", dann wäre es ja ok, wenn alle gemeinsam ein bisschen "abhängen".

Wars denn nun in der Alm oder dem Stüberl?

Wie war der Fantalk?

Heidelberg, Friday, 12.01.2024, 12:21 (vor 779 Tagen) @ lustiger_hans

Mangels Interesse ins Stüberl verlegt.

Wie war der Fantalk?

tomtom, Friday, 12.01.2024, 12:57 (vor 779 Tagen) @ Heidelberg

Die ganzen Grissmaik-Wutbürger waren wohl gerade anderweitig unterwegs, nein, Spaß, Häme beiseite, so lieblos wie das angekündigt war, wundert es mich nicht, dass das nicht wahrgenommen wurde, von den ungünstigen Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ganz abgesehen. Der DFB wird's schon schlucken.

Wie war der Fantalk?

friedhofstribüne, Friday, 12.01.2024, 14:00 (vor 779 Tagen) @ Heidelberg

War das dann eine besinnliche Autogrammstunde? Angekündigt war es ja so ähnlich.

DFB-Leitfaden Klub-Fan-Dialog

tomtom, Thursday, 11.01.2024, 12:25 (vor 780 Tagen) @ tomtom

Auf der DFB-Seite gibt es einen vierseitigen Leitfaden Klub-Fan-Dialog. Darin werden vor allem Tipps für die Vereine gegeben, wie so ein Austausch aussehen könnte. Das Ganze ist sehr unverbindlich formuliert. Ob gestern „die reine Lehre“ praktiziert wurde, weiß ich wie gesagt nicht, das muss ja auch nicht unbedingt so ganz streng gemacht werden. Aber ob das jetzige Modell Fans und Vereine an jedem Ort weiterbringt, bezweifele ich bei uns eher.

Ich muss nur an die unbeantworteten Fragen (u.a. zum Problem Grissmaik) beim letzten Mal denken. Vermutlich hat Pfeifer auch nicht mehr allzu große Lust sich den Fragen der Fans zu stellen; der Fanbeauftragte Hiller hat indes wohl auch keine großen Kompetenzen und Spielräume, er scheint sich aus meiner Außenwahrnehmung eher wegzuducken.

RSS-Feed dieser Diskussion